Game Dev Podcast + Game Developer sagen sich "Hallo!" ༼ つ ◕_◕ ༽つ

Wer hat beim LudumDare 35 mitgemacht?! :slight_smile:

Hier ist mein Spiel: http://ludumdare.com/compo/ludum-dare-35/?action=preview&uid=55999

1 „Gefällt mir“

Hi an allen Entwickler-Bohnen,
ich bin der Björn und bin seit 8 Jahre Freelancer als Character Artist.

Kurz-Bio

  • 8 Jahre Freelancer als Character Artist
  • Seit über 10 Jahren GTA Modder seit GTA SA, mit den 3. meist downloadeten Player Mod.
  • Fundierte Word-Exel, 3DSMax, zBrush, Photoshop Kenntnisse
  • C/C++ ,VB.Net Grundkenntnisse
  • Ehemaliger COO vom Hitbox-Netzwerk Freshmedia/ESE
  • Beta Tester für das Spiel ‘‘Fire’’ von Daedalic Entertainment GmbH.

Link zu meiner LinkedIn Seite : https://www.linkedin.com/in/björn-moritz-ab6640b0

Hier paar kleine Beispiele meiner Charaktere:

1 „Gefällt mir“

Hi ebenfalls von mir ein schönes Hallöchen an alle Entwickler-Bohnen!

Mein Name ist Rudolf ich arbeite jetzt seit ca 3 Jahren als Unity Entwickler. :slight_smile:

Hab nach dem Informatik Studium ein kleines Startup gegründet und gehe jetzt in die vollen. Wünsche euch allen viel Glück beim Jammen! :smiley:
http://www.dev6games.com/

Wer lust hat kann sich gerne mit mir vernetzen!
Xing: Rudolf Chrispens - Software Developer - SAP | XING
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rudolf-chrispens-73976891?trk=nav_responsive_tab_profile_pic

Beste Grüße
Rudi :wink:

2 „Gefällt mir“

Moin Zusammen,

Ich bin ebenfalls Entwickler und zwar mit dem Schwerpunkt Virtual Reality.
Beispiele und Projekte von mir findet man hier: www.behindvr.com

Als kleines Video, hier eine Techdemo die ich als Bewerbung für das HTC Vive Entwicklerkit (erfolgreich) verwendet habe:

Derzeit arbeite ich an einem Post-Pandemischen Adventure/Shooter Mix Namens „solus vive!“, für die HTC Vive (360° Teaser-Screenshot: http://www.solusvive.com/ )

Wie die meisten hier wahrscheinlich auch, finanziere ich die Entwicklung mittels Auftragsarbeiten (auch hier ausschließlich im Bereich VR).

Schön viele weitere Entwickler hier zu sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Android- und Iphone-Export vom GameMaker?
Ich habe für einen Freund ein kleines Spiel zu seinem Geburtstag gebastelt,
Imgur
und es wäre cool, wenn ich ihm das dann fürs Handy geben könnte, Problem ist, dass ich die entsprechenden Export-Lizenzen (noch) nicht habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder vielleicht kennt ihr jemanden?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bin zwar ein langjähriger Game One bzw. RBTV Zuschauer, hab aber nie wirklich aktiv an solchen Foren teilgenommen. Da die Community mittlerweile so breit gefächert und entwickelt ist, ergeben sich ganz neue Möglichkeiten Kontakte o.ä. zu knüpfen.

Ich habe mich vor einiger Zeit, neben meiner Ausbildung, zusammen mit zwei Freunden selbständig gemacht. Wir konzentrieren z.Z. auf Webdesign und App-Development - iOS um genau zu sein - und in Zukunft auch Game Design.
Meine Arbeit beinhaltet Front-End-Entwicklung (HTML, CSS, JS), UI/UX und 3D Modelling. Vor rund drei Wochen haben wir unsere Debüt-App veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um ein simples Reaktionsspiel: CYKROMA

Da wir drei noch in Studium/Ausbildung stecken, arbeiten wir nur nebenberuflich daran. Wir möchten das ganze als Referenz nutzen, um uns stetig weiter zu entwickeln. Es ist unser Einstieg in die Branche und wir erhoffen uns bald davon leben zu können. Neue Projekte sind bereits in Entwicklung, die wir bald mit der Welt teilen möchten.

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Schön minimalistisch, gefällt mir. Hab zwar kein Iphone aber macht nen guten Eindruck.

Es is immer gut wenn man gleichgesinnte um sich hat um sich gegenseitig zu pushen, hoffentlich hält das auch lange nach dem Studium / der Ausbildung :slight_smile:

Ich sag einfach auch mal hallo.
Ich hab in München und England Game Design studiert und bin jetzt mit dem Studium fertig und auf der Suche nach einer Entry-Level-Position oder einem Praktikum.
Meine Einreichung beim Game Jam war übrigens “Nuckin’ Futs”.

1 „Gefällt mir“

Moin moin!

Tolles Spiel! :slight_smile: An welcher Hochschule/Uni/Schule hast du denn studiert? Und was genau?

Ich hab erst an der Macromedia in München studiert, da nennt sich das ganze “Digital Media Engineer” und dann an der Uni Bradford “Interactive Systems and Videogames Design”.

Schönes post mortem von dem aktuellen Ratchet & Clank auf Gamasutra wer es noch nicht gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Entity-Component Systems sind zwar ein alter Hut aber warum nich ^^

Ist dieses Jahr jemand auf der GDC? Ich weiß nicht ob ich wirklich 600€ ausgeben will für 2-3 brauchbare Keynotes. :confused:

Die meisten Präsentationen (oder alle?) kann man doch alle auf YouTube anschauen ^^

Ja aber mit den Leuten vor Ort reden wird dann schwierig :smiley:

Werden wirklich alle dort hochgeladen? Die GDC hatte sonst immer nen eigenes Portal wo das dann gelandet ist.
Ich glaub das entscheiden die Präsentatoren.

Ich hab’s mir auch überlegt, aber es ist wirklich extrem teuer.

Zur Not als Volunteer:

Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall in diesen Thread gestoßen und dachte ich meld mich hier auch mal.

Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht und viele Jahre als Web-Entwickler gearbeitet. Nach einer längeren Pause möchte ich jetzt wieder in den Beruf starten und habe vor ein paar Wochen eher zufällig Unity ausprobiert und war sofort angefixt! :smiley: Ich habe durch Tutorial Videos, Tutorial Webseiten etc. schon viel gelernt und ausprobiert, vieles liegt aber natürlich noch vor mir.

Mein Ziel ist es jetzt als Quereinsteiger als Spieleentwickler in die Branche zu kommen. Ich möchte mir jetzt so viel Wissen wie möglich aneignen und 2-3 kleine Spiele fertig bekommen. Ich habe mir für den Gamescom Donnerstag eine Karte besorgt und versuche im Jobs & Career Bereich Kontakte zu knüpfen und einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Vielleicht ist es auch naiv zu glauben, dass das einfach so geht, aber ich versuche es! ^^

1 „Gefällt mir“

Willkommen! :slight_smile: Schön, dass du Unity für dich entdecken konntest, damit fällt der Einstieg tatsächlich leichter ^^ Ansonsten viel Glück auf der gamescom, ich hoffe du hast Zugang zur Business Area, weil man dort in einer angenehm ruhigen Umgebung mit Entwicklern und Publishern quatschen kann. In und sogar draußen vor den Hallen kann man sich leider schlecht unterhalten

Willkommen! Es einfach mal zu probieren ist ein super weg und zeigt ja, dass du großes Interesse hast. Abgesehen davon ist es einfach super wenn man aktiv in Foren bzw. allgemein im Web ist denn dort tummeln sich ja auch die ganzen anderen Entwickler und evtl. lernt man so jemanden kennen.
Naivität ist eine wichtige Eigenschaft finde ich, denn wenn man es genau nimmt, würden wohl sehr viel Spiele nicht exisiteren, wenn man mit 110% Vernunft an de Projekte rangegangen wäre. :smiley: