Game Dev Podcast + Game Developer sagen sich "Hallo!" ༼ つ ◕_◕ ༽つ

Schöne Folge wieder, verschönert mir gerade den verregneten Montagmorgen im Büro :slight_smile:

Versteht das Interesse bzgl. anderer Perspektiven übrigens nicht falsch. Ich glaube das hat nichts damit zu tun, dass das Interesse an euren so gering ist, sondern dass die Leute (inkl. mir) die Chance sehen, einen wirklichen Rundumblick dank euch zu gewinnen. Da seid ihr einzigartig im deutschprachigen Raum.

In diesem Sinne, freue mich auf viele weitere Folgen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Pürfel Mürfel Spiel jetzt mal gebaut.
Es sind zwar keine Würfel, sondern der Dude aus dem Top-Down Beispiel Level und eine Tür oder die Taste F, aber der Character stirbt :slight_smile:

Nur das Destroy Actor sieht noch etwas sehr buggy aus, naja kleine Schritte :slight_smile:

@Zerus Danke für dein Feedback :wink:
@KarlderHeinz Video or didn’t happen :slight_smile:

Hmm ich versuchs mal aufzunehmen…

@Edith hier ist es:

2 „Gefällt mir“

Nach dem Humble Bundle war das eigentlich schon klar, aber dennoch cool dass es endlich announcet wird:

Einige coole Features dabei. Aber davon hätte ich ein paar Sachen gerne schon im GM1 gesehen.

1 „Gefällt mir“

@KarlderHeinz Sehr coole Demo!
@Zerus Ich warte noch auf deine Klo-Stories :wink:

Perversling! Es geht um Kühlschränke!

Ich sorg dafür, dass die heute zu euch gelangen. :smiley: Sind wie gesagt nicht von mir.

1 „Gefällt mir“

Nice! Darf man fragen ob du das remote oder vor Ort gemacht hast? Und was genau deine Expertise ist? :smiley:

@Bibmo Ja, erzähl gern ein bisschen mehr wie die Anfänge für dich waren. :slight_smile: Schön dass du in den Thread gefunden hast!

Mindestens eine Mail müsste übrigens gestern bei euch eingetrudelt sein! ^^

jap :slight_smile: vielen dank!

Dieses Kompliment kann ich aufgrund eines ungeschnittenen Videos und einer echt grottigen Umsetzung nicht ganz annehmen :smiley:

Ne mal im Ernst, war schon ganz cool, dass ich ne Aufgabe hatte. Ich glaube das fehlt mir so ein bisschen.
Ich werde mich vermutlich im Laufe der Woche/am Wochenende nochmal hinsetzen und entweder ein ganz neues kleines Projekt starten, oder meines etwas erweitern um was neues auszuprobieren.
Mit der KI Anleitung von Epic selbst kam ich nämlich garnicht klar, die will ich nochmal in einem frischen Projekt testen.

@KarlderHeinz Vielleicht würde es dir helfen, an GameJams teilzunehmen. Da gibt’s ein konkretes Ziel und Zeitdruck. Such dir was aus :wink: http://www.indiegamejams.com/

@bibmo Nicht schlecht. Und was für ein Fachgebiet hat dir bis jetzt am meißten zugesagt?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub dafür bin ich noch etwas zu schlecht und ich hab meistens nicht das ganze Wochenende bzw so lange am Stück Zeit um da wirklich 100% drin zu sein.
Arbeite mich grad durch das Endless Runner Tutorial und will dort dann noch ein bisschen was ändern (Menü, Gui etc.).

Episode 4 ist endlich erschienen!

Auf der Website anhören
Auf Youtube anhören
Auf Soundcloud anhören
Auf iTunes anhören

5 „Gefällt mir“

Hallo Entwickler-Bohnen,

ich möchte mich euch kurz vorstellen. Ich bin der Konstantin und programmier seit meiner ersten Zeile Spiele. Es war nicht immer einfach, mein Weg ging von C++ über DirectX zu XNA, Javascript, WebGL und letztendlich zu Unity3D. Heute stelle ich mein erstes richtiges Spiel vor “Settlers of Space”. Bitte schaut mal rein und unterstützt mich, Feedback möchte auch sehr gerne hören.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=812846101

3 „Gefällt mir“

Sehr nice, Leveldesign mit runden Planeten finde ich super interessant und experimentiere damit auch schon länger rum :smiley: Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Greenlight Kampagne (und hab dir natürlich auch gleich einen Daumen hoch dagelassen :smile: )

2 „Gefällt mir“

Spontan gefällt mir das echt gut!

Allerdings ist das, was Volteer86 auf der greenlight page schreibt schon richtig: Hört sich alles cool an, aber aus dem Trailer sieht man nicht genau, ob/wie das funktioniert. Die wenigsten werden den Text lesen, sondern eher anhand des Trailers entscheiden.

Dennoch gibts von mir schonmal 'n Daumen hoch, da ich dir einfach mal das alles abkaufe, wie du es da schreibst :stuck_out_tongue:
Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, der Kommentar von Volteer86 trifft es auf den Punkt. Momentan kann ich den Trailer nicht noch besser machen, da ich kein Material zeigen will, das unfertig ist und sich wahrscheinlich noch ändern wird. Es sind aber auch noch weitere Videos geplant, die dann auch verstärkt einzelne Aspekte genauer beleuchten.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Danke für das Feedback.

Denke das reicht schon. Du kannst ja auch einfach unter so ein footage einen Schriftzug a la „Early Alpha Footage“, „Work In Progress“ oder so hauen. :slight_smile: Ich glaube bei so einer Kampagne ist es besser, alles zu zeigen was man hat, statt lieber zu sparen und Leuten das Gefühl zu geben, dass es nur geplant wäre.

1 „Gefällt mir“