Forum • Rocket Beans TV

Game Developer sagen sich "Hallo!" ༼ つ ◕_◕ ༽つ

hallo an euch alle

freut mich soviele spannende projekte und nette leute zu sehen.

ich fange auch gerade an mit game developing. leider habe ich noch keine grosse erfahrung.
langsam schritt für schritt. bin gerade das detailkonzept und allgemein das konzept am aufschreiben. bin um jede hilfe und tipps dankbar.

Willkommen :slight_smile:
Ich denke, was auch immer du tun möchtest: Wenn du bei youtube das thema eingibst welches du lernen willst und dann noch “tutorial” und “beginner” dazu, wirst du überhäuft mit wunderbaren videos die dir alles genau erklären :slight_smile:

Stimmt danke für den Tipp. Wichtig ist es für mich Leute zu finden die Lust haben mit mir zusammen zu arbeiten. Erstens soll das kein Ego Projekt werden und zweitens wäre der Umfang einfach zu gross.

kann ich nur sagen gute arbeit

Eine neue Folge steht bereit :slight_smile:

2 Like

Folge 30 ist erschienen!

Ihr wolltet Programmier-Themen, ihr bekommt Programmier-Themen. Sogar in 3D!

Marcel hat bei Crytek als Tester angefangen und sich seinen angestrebten Posten als 3D-Programmierer erarbeitet. Weil Simon mit diesen ganzen 1en und 0en nicht soviel anfangen kann, hat er sich Konrad als Beistand geholt, den ihr schon aus der Informatik-Folge kennt.

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/30
Episode auf Youtube:

2 Like

Folge 31!

Heute geht es vor allem um Julians Erfahrungen mit der Online-Schule, an der er gerade Kurse absolviert, um neben seinem Vollzeitjob in die Spielebranche zu finden. Er steht am Anfang seiner Laufbahn im Gamez-Biz und bringt eine sehr frische Perspektive und viele tolle Tipps aus seiner Recherche mit. Diese Einblicke sind sehr spannend, oder habt ihr alten Hasen schon mal etwas von Daz3D, Hexagon oder Paint Storm Studio gehört?

Episode auf unserer Website anhören: https://gamedevpodcast.de/31
Episode auf Youtube:

Da guckt man mal einige Zeit lang nicht rein, und schon gibts ganz viele neue Podcastfolgen! Ich weiß, was meine nächsten Abende füllen wird! :smiley: