Game Fights #10 & Diskussion zur Zukunft des Formats

Ich würde sagen „Pausiert“ ist kein besonders Positiv behafteter Begriff im Rbtv Kosmos :wink:

22 „Gefällt mir“

Warum? Press Select pausiert doch auch nur :wink:

12 „Gefällt mir“

Naja fast :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Damit gehe ich nicht mehr davon aus, dass hier nochmal etwas kommt. Es wurden schon einige Formate bei RBTV “pausiert”, von denen man nie wieder etwas gehört hat.
Für mich ist es ein Armutszeugnis, dass ein Sender, dessen Grundlage und Ursprung Videospiele sind, nicht dazu in der Lage ist, Teilnehmer für eines ihrer wenigen spannenden Gamesformate zu finden.

Und der hitzige und heißblütige Charakter ging sowieso immer nur von einer bestimmten Person aus. Vielleicht sollte man da mal ansetzen.

22 „Gefällt mir“

auf rbtv rennen gefühlt 90% LPs, aber dann findet man niemanden, der bei einem gamingrelevanten diskussionsformat mitmacht. klingt wie das argument, dass man um 23 uhr dichtmachen müsse, weil da der letzte bus fährt. film fights ist ähnlich hitzig und da finden sich auch leute. sind die potentiellen game fights kandidaten alle so verweichlicht? nach der show ist ja ohnehin alles vergeben und vergessen - oder sollte es zumindest sein.

leider verlässt mich rbtv immer weiter. die meisten LPs interessieren mich nicht und die besten shows sind entweder in pause (chat duell) oder “in pause” (game fights, press select)

7 „Gefällt mir“

Puh.

1 „Gefällt mir“

Sandro kannst du sagen wann endlich die Highlight Folge mit Nils, Dennis R. und Maurice Weber kommt. Colin soll bei dieser Besetzung als Judge sein.

Sieh es einfach als Kompliment für das Format, dass alle Angst haben, es könnte nicht wiederkommen :wink: :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Scroll mal ein paar Beiträge hoch.

jup.

7 „Gefällt mir“

darunter sind die meinsten LP davon nur noch LP von Fromsoftware Games. Es ist für mich schon eine Krankheit, dass sieht man schon heute Abend statt einer Folge Game Fights bekommen wird wieder ein Formsoftware Game in der Primetime.

3 „Gefällt mir“

Alles cool. Du hast ja schon deutlich gemacht, dass eine Diskussion um kritische Fragen zum Formatstatus völlig sinnlos ist, weil einzelne Leute einen raueren Tonfall gewählt haben.
Somit hast du alles, wirklich alles richtig gemacht, die Schuld an mangelndem Austausch liegt bei der Community und sämtliche Kritik an euren Entscheidungen zu Gamefights ist anmaßend und daher keine Diskussion wert. :nicenstein:

27 „Gefällt mir“

Kritische Fragen sind gut, aber nicht die Tatsache, dass einem ständig die Worte im Mund verdreht werden, irgendwas erfunden wird (“das Format ist also tot”) und man - egal was man schreibt - nur verlieren kann. Ich wollte euch drauf hinweisen, was der Stand der Dinge ist, weil danach gefragt wurde und muss mir sowas als Reaktion darauf durchlesen…

6 „Gefällt mir“

der tag heute ist sowieso zum vergessen. als vor ein paar wochen am freitag 2x bloodbourne lief, hab ichs irgendwo noch verstanden, weil leute krank waren. auch wenns recht einfallslos war. aber 3x sekiro - sorry, da bin ich raus (ja, das spiel ist neu, bla. aber was erwartet man? zehntausende live-zuschauer wirds wohl nicht hageln)

Und das nicht mal Live :wink:

Chat Duell kommt ja bekanntlich im Sommer mit 10 neuen Folgen wieder.
Film Fights lief erst vor 2 Wochen.
Press Select ist endgültig abgesetzt (2 Beiträge über deinem)

Ich weiß aber, was du meinst. In der Zeit, in der Formate pausieren, findet man keinen adäquaten Ersatz. Aber das wurde ja schon häufig thematisiert. Ich denke mit dem aktuellen Show Shuffle sucht man nach Formaten, die man in dieser Phase senden kann. Es ist ja sogar schon MeMote angekündigt als reguläres Format und ich denke Stilles Wörtchen oder Bad Deals haben auch nicht die schlechtesten Chancen. Ich hoffe sie kriegen wieder die Kurve, da bereits viele langjährige Zuschauer nicht mehr regelmäßig dabei sind.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommt mal nicht vom Thema (-> Game Fights) ab. Auch ohne Sekiro wäre heute kein “Game Fights” gelaufen.

9 „Gefällt mir“

I know, wollte nur den unterschied zwischen in pause und “in pause” herausstreichen.

mea culpa, meinte natürlich “game fights”

das finde ich auch gut, ich mag das format

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja gut, dass du @Sandrobot dich hier beteiligst und uns über den Status des Formates auf dem laufenden hälst. Ja ein paar Antworten hier waren ziemlich provokant und übertrieben, aber wie es schon jemand gesagt hat, sieh es doch als Kompliment, dass die Leute GF wieder haben wollen.
Mir fällt es aber auch schwer die Begründung und das Wort pausiert so zu akzeptieren
Die Pause geht eben nun mal schon seit fast einem halben Jahr und dass ihr noch nicht mal wisst ob das Ganze nach dieser Zeit fortgesetzt wird, lässt einen auch nicht gerade vor Hoffnung sprühen. Denn ist es ja tatsächlich so, dass viele Formate die in längerer Pause waren/sind eben auch mehr oder weniger Tot sind.
Außerdem fällt es mir schwer die Begründung akzeptieren zu können. Ich kann es mir irgendwie einfach nicht vorstellen, dass es bei RBTV trotz der ganzen Gamingaffinen und Kameraerfahrenen Leute + den Freunden des Hauses, nicht möglich ist 3 Leute + Judge zu finden, die alle 6 Wochen Lust haben GF zu machen.
Sollte das aber wirklich so sein und sollte GF noch längere Zeit in “Pause bleiben” dann fände ich das wirklich schwach. Mir hat das Format wirklich Spaß gemacht und es hat eigentlich gut die Stärken von RBTV gezeigt.

32 „Gefällt mir“

Wenn sich intern keine Kandidaten finden, vielleicht dann nur eine reine Gästerunde? Bspw. drei Leute von der Gamestar (Maurice Weber, Michi Obermeier + andere Gamestar Person) ^^

1 „Gefällt mir“

Denke das Größte Problem (auch bei Gästen) ist das die Teilnehmer ja “fighten” und sich “bekriegen” und das über Games.
Denke das ist nicht so schlimm bei Filmen, weil man eben nich 100te stunden in einen Film steckt.

Dadurch verlieren natürlich potentielle Teilnehmer (intern & extern) die Lust daran wenn sie wissen das sie zb. gegen Zelda & Mario & Souls Games “kämpfen” müssen und danach von Zuschauern & Kommentaren unnötig angefeindet werden.
(Also könnte ich mir jedenfalls Vorstellen)

1 „Gefällt mir“