Game Fights 14.02. 21:00 Uhr mit Fabian Döhla, Simon, Colin, Gregor und Tim

Zur half life / cs 1.6 Diskussion wären die Meinungen von @Simonster @RBTV_Colin und @gregor interessant :budi:

2 „Gefällt mir“

Super Format, ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Die einzige Verbesserung wäre mehr Zeit für das Community Voting, denn ich würde mir gerne erst die komplette Argumentation anhören bevor ich urteile. (kann man ja auf die Werbepausen verschieben)

Tim hat absolut verdient gewonnen sicher hätte ich an manchen Stellen anders entschieden, das wäre aber subjektiv geprägt gewesen. Leider hat sich Simon wahrscheinlich ein bisschen zu verkopft vorbereitet. Man hat gemerkt, dass er sich viele Gedanken gemacht hat, konnte die aber nicht so rüber bringen und Fabian war mir ein bisschen zu passiv, ein bisschen mehr Clash und Argumentation wäre gut gewesen. Objektiv hatte er natürlich top Argumente, er hätte sie nur mehr ausbauen und verteidigen müssen.

1 „Gefällt mir“

okay. Sorry. cs hat eine wunderschöne Liebesgeschichte wie ein Terrorist sich in ein Counter Terrorist verliebt.
Spielerisch meinte ich als Gesamtkonzept. half life eine story, verschieden Gegner, verschiedene Areale und wenn man cs1.6 nur beschreibt gibt drei spielmodi(fun-modi ausgeschlossen). ein modi Spielt keiner (VIP) den anderen Modus spielen die hipster (cs) und dann der Modus was ungf 90% der Spieler spielen (de)

Schöne Folge hatte sehr viel Spaß bei zuschauen! Bei dem Format musste ich direkt an David Hain und Robin Schweger als zukünftige Gäste denken! Die beiden haben ja immer sehr eigene Meinungen und halten auch an diesen fest. Ich hoffe die beiden mal als Gast in der Show zu sehen :smiley:

Sonst kann ich nichts wirklich bemängeln ich fande es super, dass die Rolle vom „Faktenchecker“ nochmal etwas klarer wurde nur über die Änderung im Finale bin ich mir noch unsicher und welche der beiden Versionen mir somit besser gefällt.

1 „Gefällt mir“

Von der Story hast du bisher noch kein Wort gesagt, die ist natürlich bei Half Life besser. Bei CS gibt es eben keine.

CS hat auch verschiedene Areale (Maps) und Millionen verschiedene Gegner. :stuck_out_tongue: Und letztes Mal als ich nachgerechnet habe war 3 noch mehr als 2. Und wenn du nur davon ausgehen willst welche Modi auch gespielt werden dann hat HL gar keinen.

1 „Gefällt mir“

Robin wäre echt ein guter Gast, der kann auch echt schön ranten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja mir ist es bei der heutigen Folge wirklich wie Schuppen von den Augen gefallen, dass er mit seiner Art einen guten Gast abgeben könnte. Mann könnte die beiden, die ich genannt habe natürlich auch in Film Fights stecken.

Kennen sich ja in beiden Bereichen ganz gut aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Robin, der so gegen Game Two geschossen hat wegen Kingdom Come Deliverance? Naja

1 „Gefällt mir“

jaa überragend :smiley:

Ich hoffe Döhla ist regelmäßig in dem Format zu Gast. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Mein persönliches Highlight war Döhla der zu ehrlich war. Beim SNES Controller hab ich ein Argument von ihm vermisst ohne ihn gibt’s keinen Xbox One Controller. Schade das es erst zum Schluss spontan wird und man sich vorher die ersten 3 Fragen kennt. Es war gute Unterhaltung bitte mehr davon. Mehr Döhla auf RBTV ist morgen nicht Moin Moin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und der selbe Typ der sich weiterhin mit RBTV versteht und dessen Content auch schon auf dem Sender gelaufen ist, der selbe Typ der in der Sache Kingdom Come Deliverance ALLE deutschen Gamingmagazine kritisiert hat und nicht nur GameTwo, der selbe Typ wegen dem die Gamestar sich in der Pflicht sah ein ausführliches Interview mit dem Entwickler von Kingdom Come Deliverance zu führen und der selbe Typ der sich mit Heiko Klinge (GameStar-Chefredakteur) zu dem diesem Thema zusammen gesetzt hat um ausführlich über die Vorwürfe und die Geschichte um Kingdom Come Deliverance zu sprechen und zu diskutieren.
Ja diesen Robin Schweiger meine ich :smiley:

On Topic:

Leider habe ich es nicht ganz mitbekommen. Ist die rotierende dreier Besetzung jetzt Tim, Colin, Simon? Wenn nicht fände ich es etwas schade, denn mich hat der Gedanke sehr gefreut die Drei öfter mal in dieser Konstellation zu sehen.

6 „Gefällt mir“

Meine größte Bitte ist folgende:

Zeigt den beteiligten eine MAZ oder gebt ihnen ein Intro wie man Film oder auch Gamefights spielt. Auch der Juror selbst sollte es wissen, zwar hat es Colin erwähnt, aber zb beim Controller dann imo genau falsch entschieden (auch wenn Fabians Argumente auch nicht die besten waren).
Es geht nicht um die Spiele oder wie gut oder schlecht sie sind, sondern wie die Teilnehmer mit guten Argumenten die anderen entkräften oder widerlegen.
Wenn zb jemand Witcher 3 als schlechtestes Spiel der letzten 15 Jahre nimmt und seine Argumentation einfach zum Lachen gut ist, dann sollte er auch gewinnen.

Viel zu oft hat bis jetzt das offensichtlichste Spiel/film gewonnen und dadurch traut man sich nicht outside of the box andere zu nehmen, siehe Film Fights. Dort hätte der Gast letztens bei der schlechtesten Filmrunde gewinnen müssen. Avatar ist imo zwar ein guter Streifen aber die Argumente dagegen waren lustig und schlüssig. Stefan hat mit the Room gewonnen , obwohl er nur sehr offensichtliche Filmfehler benutzt hat, die so jeder schon kennt, der den Film kennt, das ist eben nicht sehr kreativ oder spannend.

Genauso wenig war Tims Argumentation spannend oder kreativ bzgl des Xbox One Controller, jeder weiß das die Entwicklung sau teuer war und der Controller der beste Standard Controller am Markt ist. Einfach Fakten runterrattern zu den Spielen oder Themen kann jeder, das ist dann aber kein Film oder Game Fight. Einfach kontroversere Spiele zu den Themen nehmen oder bekannte Titel mit anderen oder bekannten Fakten stark darstellen oder so erleuchten das die anderen es schwer haben dagegen zu reden.

Der Rest war prima, zum zusehen ist es auf jedenfall gut.

3 „Gefällt mir“

ach dieser robin schweiger,der von mir aus zuhause bleiben darf :grin:

4 „Gefällt mir“

Jo in der Schnellrunde mal eben super cool, out-of-the-box argumentieren. Nach ca. 0 bzw. 30 Sekunden Vorbereitung.

Oh sorry bin kurz abgedriftet und dachte wir wären bei Spielejournalisten Fights und ich müsste Robin Schweiger pitchen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ja warum nicht?
Muss ja nicht immer perfekt sein, aber die meisten Menschen sind auch unter Zeitdruck kreativ.
Und es ging ja nicht um die Schnellrunde, sondern alle Runden, das war nur ein Beispiel.

Schade, dass gegen Ende die Konzentration nachließ (was ich vor allem Döhla aber nicht übel nehme. War bestimmt ein langer Tag für ihn). Man hätte ihm sein Cola(?)glas aber auch mal auffüllen können. Das war die halbe Show über leer. :wink:

Ansonsten „wieder“ eine klasse Folge!

Besonders gut fand ich, dass und wie nochmal betont wurde, dass bestmöglichst nur die Argumentation der Kandidaten vom Juror bewertet werden.
Nicht so gut fand ich die Regeländerung am Schluss, dass es im Finale eine feste Reihenfolge gab. Das hatte zuvor etwas mehr Pepp. Aber vielleicht lags auch nur an der erwähnten Müdigkeit.

Ansonsten ist das Format einfach super. Gerade in der heutigen Zeit, wo so viel, aber auch so engstirnig und verschlossen durchs/im Internet diskutiert wird, ist so eine Show einfach ein toller Anstoß.

Die Regeländerung am Schluss fand ich auch nicht zielführend. Das war im Original wesentlich knackiger und unterhaltsamer. Ich denke nicht dass es mit der Müdigkeit zusammenhing.

1 „Gefällt mir“

Ich finde dass nicht „nur“ die Argumentation bewertet werden sollte. Sowohl Auswahl wie auch Begründung sollten eine Rolle spielen. Wenn die Argumente schlüssig sind kann die Auswahl dann genau richtig sein.