Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Insgesamt immer noch ne gute Folge. Viele abendliche Shots. Für mich war es hin und wieder etwas zu viel Exposition und die Dialoge haben dadurch etwas an Tiefe verloren, was ich aber in der zweiten Staffel verstehen kann, weil wir ja die Charaktere verstehen wollen … hätte mich über etwas feinere Dialoge gefreut.
Und unangenehm! Einige Szenen ob der Altersunterschied zwischen Viserys und Corlys Tochter oder die Maden oder die Krabben oder die Entscheidung am Ende … was ich aber wiederum ganz nice fand ^^

3 „Gefällt mir“

Mir hat ja die Wolken Szene bei Drachenstein gefallen, wie sie da alle stehen, erst kommt sein Drache, Hohenturm fürchtet sich und dann der Blick auf die Wolken und man kann es sich schon denken.

4 „Gefällt mir“

Ja na ich hab nur kostenlose Leecher aber niemand der Zahlen will :kappa:

Besorg dir bessere Freunde/Familie bro :simonhahaa:

Lore-Frage:

Ich habe gelesen, dass es zu der Zeit einen Drachen namens „Cannibal“ geben soll, der auf Drachenstein lebt und Dracheneier frisst. Dachte kurz, dass der ankommt, statt Rhaenyra auf Syrax.

House of the Dragons [Achtung: Buchspoiler- und Leaktalk] - Talk / Serien & TV - Forum • Rocket Beans TV

Hier wird offen über alles gesprochen, da kannst du deine Frage auch stellen, ich persönlich weiß es jetzt gerade nicht

Laut Wiki ja.

Ist aber ein wilder ohne Reiter und nicht unter controlle der Targaryen.

Mir war ja auch sehr unwohl bei dem Gespräch in der Septe zwischen Alicent und Rhaenyra: I know how it is to lose your mom. But don’t worry i will be your mon soon… War für mich so der Unterton der mitgeschwungen ist.

Achtung harter Spoiler:

Es gibt glaube ich noch mehr Drachen, die keinen Reiter haben. Da werden ja auch später nicht Targaryan Reiter für ausgebildet.

Gibt zmd zu der Zeit und an dem Ort „nur“ 3 und keiner bekommt je nen Reiter.

Mochte die zweite Folge, auch wenn ich den Piloten stärker fand. Bin bei den Zeitsprüngen noch skeptisch, weil das jedes mal Exposition erfordert, um den Zuschauer aufzuklären, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Ein „größerer“ inhaltlicher und ein „kleinerer“ inszenatorischer Kritikpunkt:

Der Moment als Rhaenyra auf ihrem Drachen aus dem Nebel kam war cool, aber auch bitter nötig, weil wie war denn der Plan von Hightower? Daemon ist nicht gerade für Diplomatie bekannt und mit einem Drachen im Rücken, hätte er es locker auf einen Kampf ankommen lassen. Das passte nicht zu der bis dahin als recht klug dargestellten Hand of the King.

Es war jetzt nicht überraschend, dass Viserys Alicent wählt, aber dadurch, dass Sie in der letzten Szene gleich im Bild war, wurden auch die letzten Zweifel sofort beiseite gewischt. Hätte es bevorzugt, wenn Sie erst auftaucht, während Viserys seine Heirat mit ihr ankündigt.

PS: Die Figur der Alicent kann ich noch überhaupt nicht lesen. Will Sie nur ihren Vater zufrieden stellen? Hat Sie eigene Ambitionen? Ist ihre Freundschaft mit Rhaenyra echt? Überhaupt ist ihre ganze Persönlichkeit, wie Sie sich bisher gegeben hat, echt? Was steckt hinter ihrem nervösen Tick mit den Fingern/Händen, weil das macht Sie im Grunde ständig und in fast jedem Gespräch?

Für nur House of the Dragon sicher.

Aber für Bundesliga, Formel 1, Filme und jetzt solche Serien geht das schon.
Das alles auch noch in 4K und Dolby Atmos.

Und da ist bei mir zum Beispiel auch noch Netflix mit dabei

Folge 2 hat mir auch gut gefallen. Ich mag dieses Unbehagen wie in den Szenen in denen Velaryon seine kleine Tochter als Königin anbietet, solche Momente gibt es nicht in vielen anderen Serien.
Aber auch die Krabben und wie der Drache durch den Nebel fliegt sind klasse Szenen!
Beim Tempo wie schnell die Serie fortschreitet bin ich mir noch nicht sicher ob es nicht sogar etwas zu schnell ist. Nach der Abschlussszene rechnet man in der nächsten Folge ja fast schon mit der ersten großen Eskalation.

Wie alt soll denn Alicent sein? Doch nicht viel älter als Rhaenyra.

Mach hier mal Spoiler, da ich nicht weiß wie weit das bekannt ist

Ich hoffe aktuell auch das der Zeitsprung nicht zu früh kommt ich mag die aktuelle Rhaenyra Darstellerin

1 „Gefällt mir“

Also im Buch ist Alicent glaube ich deutlich älter. In der Serie würde ich sie 14-16 tippen.

Glaube gehört zu haben, nach Folge 5.
Bin mir aber nicht sicher :sweat_smile:

wird es nichtr in ep3 schon einen zeitsprung geben? ist dort im vorschau video nicht das kind von fr. hohenturm und dem könig? halt noch mit dem alten cast.

Ich halt mich kurz. Mir gefällt die Serie. Stand jetzt

Matt Smith spielt natürlich hervorragend :+1:

2 „Gefällt mir“

Wenn es so weiter geht mit Zeitsprüngen finde ich das in Ordnung. Es gibt anscheinend ein Ziel, wo die Reise hingeht und da muss es für mich auch nicht gestreckt werden oder irgendwelche Nebenplots beigemischt werden. Game of Thrones hatte halt das Glück, dass man eben durch die ganze Stark-Bande zig Handlungsstränge parallel laufen lassen konnte.

Mir gefällt das politische Gezeter und ich denke man muss sich auch nichts vormachen, dass wenn Alicent einen Sohn bekommt, Opa Otto ganz schnell Rhaenyra aussortiert. Rhaenyra schon in der 2. Folge Badass und fliegt einfach mit den Drachen vor und weist Daemon ein wenig in die Schranken.

Das Intro ist auf einer Seite natürlich musikalisch einfach großartig und weckt die alten Erinnerung, aber man hätte sich auch immer was Neues gewünscht. Also eigentlich in Ordnung.

Die Episodentitel für den Rest der Staffel sind auch bekannt.

1 „Gefällt mir“

Fand die Folge auch wieder sehr gut. Und oh mann dieser Blick am Ende von Rhaenyra zu Alicent, ich konnte richtig spüren wie ihr Herz zerbricht… :beanfeels: Toll geschauspielert!

Und ich weiß ja auch nicht, aber ich mag Viserys… Er ist eigentlich echt n netter Typ, aber halt irgendwie auch nicht der schlauste (offensichtlich ^^), aber wie Daemon sagt ist Viserys echt nicht gemacht um König zu sein ^^’’

2 „Gefällt mir“

Grad die erste Folge gesehen. Insgesamt hat mir das schon gut gefallen. Die Folge war immer dann am stärksten, wenn sie ihr eigenes Ding gemacht hat und am schwächsten, wenn sie irgendwie versucht hat an GoT anzuknüpfen. Ich will ehrlich gesagt nichts vom Norden sehen und hören, dann kann ich glaub ich mit der Serie ganz glücklich werden.

1 „Gefällt mir“