Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

Alicent schließe ich aus. Dann eher Otto.
Und genau den Punkt will ich ja machen. Sie weiß nicht, ob der König sie testen will oder nicht. Oder ob es überhaupt der König ist… Oder wem sie am Hofe überhaupt trauen kann.

Und darf ich hier einmal den Vorschlag machen, dass wir die Namen korrekt schreiben? Bei so vielen Leuten, die fast identisch Namen haben, ist es super wichtig, dass die Namen richtig geschrieben sind. Bei @Leelo s Text dachte ich zuerst an Good Queen Alysanne, als an Alicent Hightower.

[Edit der Moderation: Spoilertag - Antwort im Kontext eines Spoilers]

2 „Gefällt mir“

Die Debatte ist halt nicht mehr so offen, wenn bereits gespoilert wurde, dass sie mit 16 ein Kind bekommt…

[Edit der Moderation: Spoilertag - Antwort im Kontext eines Spoilers]

2 „Gefällt mir“

Für mich hat sich das so angefühlt, als wolle Visarys ihr helfen. Er hat ja auch gesehen, dass ihr Leben deutlich eingeschränkter ist, weil sie eine Frau ist. Hängt halt auch wirklich davon ab, ob der Tee von ihm in Auftrag gegeben wurde. Könnte natürlich auch eine elaborierte Falle von jemand anderem sein.

[Edit der Moderation: Spoilertag - Antwort im Kontext eines Spoilers]

1 „Gefällt mir“

Du checkst es nicht, das sie in der Serie schon 17 ist?

1 „Gefällt mir“

In der Folge ist sie aber bereits deutlich älter. Und ein Kind hatte sie bisher nicht.
Es ist unklar, ob das Kind, das sie (laut Spoiler) bekommen wird, das Kind ist, dass evtl. in dieser Folge gezeugt hat oder nicht. Da die Timeline deutlich verzerrt wurde (im Vergleich zum Buch) kann man nicht sagen, dass es ein Kind aus dieser Nacht ist oder nicht.

Und (ohne jetzt genau zu prüfen) ist der Ausgang des Drachentanzes (und wessen Nachkommen wo landen) aus Erzählungen aus veröffentlichtem GoT-Material bekannt.

[Edit der Moderation: Spoilertag - Antwort im Kontext eines Spoilers]

1 „Gefällt mir“

Bitte? Weil sie das Alter der Charaktere ändern, wie sie es ja auch bei GoT gehandhabt haben, ändern sie auch wichtige Plotpunkte wie eine Schwangerschaft der Thronerbin? „Ja, in den Büchern war sie mit 16 schwanger, aber in der Serie ist sie ja schon 17, deshalb wird die Schwangerschaft sicher nicht vorkommen!“ Da muss dir doch selbst auffallen, dass das komplett unlogisch ist. Dir ist bewusst, dass der Stammbaum am Ende identisch zu dem im Buch sein muss?

[Edit der Moderation: Spoilertag - Antwort im Kontext eines Spoilers]

4 „Gefällt mir“

Sorry für den falschen Namen, ich werd 1h Nachsitzen :florentin:

1 „Gefällt mir“

Natürlich weiß ich, dass das Alter in der Serie wie bei GoT verändert wurde und dass die Serie auch nicht immer buchtreu sein muss. Aber es ist trotzdem ein Riesenspoiler und eine Information, die ich beim Serien schauen nicht wissen will, dass sie im Buch ein Kind bekommt. Vielleicht passiert das in der Serie nicht, dann war es kein Spoiler. Vielleicht ist sie in der nächsten Folge Mutter und dann wäre das ein heftiger Spoiler. Wieso muss man hier ungeblurrt etwas schreiben, was im Buch passiert, wenn es einen Buchspoiler-Thread gibt? Ihr wisst nicht, ob es in der Serie noch kommt oder nicht, also blurrt es doch wenigstens, wenn es eine Information aus dem Buch ist?

Mag Leute geben, die das GoT-Material nicht kennen (oder vergessen haben) und trotzdem HotD schauen. Ich finde nicht, dass man das hier als spoilerfreies Wissen vorausetzen darf.

Danke, perfekt auf den Punkt gebracht!

Ich verstehe ja vollkommen, dass man die anderen Punkte, die ich angesprochen habe und mich nerven, auch anders sehen kann. Aber mich macht es wirklich fassungslos, dass so eine Information wie ihre Schwangerschaft im Buch, unabhängig davon, ob das genauso in der Serie passiert oder nicht, einfach gespoilert wird. Ich war fest der Überzeugung, dass ich den Satz einfach nur falsch interpretiere, weil doch hier niemand so etwas ungeblurrt schreiben würde.

[Edit der Moderation: Spoilertag - Antwort im Kontext eines Spoilers]

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt gut, ich sehe es ein, dass ich die Frage hätte mit einem Spoiler Tag beantwortet hätte sollen. War wirklich keine Absicht. Ich dachte auch ursprünglich, dass es um das Bild ging, dass ich in Spoiler Tags gepostet habe. Deswegen habe ich die Kritik zu Beginn nicht verstanden. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten. Wenn ich hier diskutiere.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist doch der Spoiler Talk zu der Serie. Das heißt hier darf frei über die aktuelle Folge diskutiert werden. Alles was darüber hinaus geht, seien es Buchwissen oder Leaks, gehört hier meiner Meinung nach nicht rein.
Wird hier eigentlich so in allen Threads zu Filmen/Serien gemacht. Spoiler heißt in dem Fall nur bis zum aktuell veröffentlichten Stand.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auch wieder nicht. Wenn jemand Theorien hat oder einfach freiwillig was blurren will, dann soll man das auch bitte tun dürfen.
Wenn es wirklich Buch Spoiler sind vielleicht einfach einen Hinweis dazu schreiben.
(falls man zB die Serie mit dem Buch vergleichen will, das Buch dadurch aber womöglich Hinweise liefert wie es weiter geht, sollte man das blurren und auch dazu schreiben)

Aber längere Buchspoiler Diskurse sollten wirklich im entsprechenden Thread geführt werden.

4 „Gefällt mir“

Da hier viele Leute sehr empfindlich sind werde ich das meiste einfach im anderen Thread schreiben. Mir ist das hier alles viel zu schwammig was man darf und was nicht. Ist irgendwie wie Handspiel beim Fußball.

Wenn es etwa ist was Nur-Serien-Schauer nicht vorhersehen können (wie zB Schwangerschaften), würde ich es einfach weg lassen.
Als Buchleser kann man eine Vorschau auf kommende Ereignisse nicht wirklich als Spekulation betrachten da ihr wisst was kommt, auch wenn Buch und Serie ihre unterschiede haben.
Ich habe bei GoT auch niemanden das mit Jon Snow verraten. Wäre voll scheiße für die gewesen.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

jetzt spoilerst du hier dicke :smiley:

@Darth_Dragon

:joy_cat: :joy_cat: :joy_cat: dieses kürzel hot d

@anon67109168 fasst es hier gut zusammen. Wenn es mal in der Diskussion Sinn ergibt, kann man mal kurz was mit Spoilertag und einem Hinweis erklären. Aber wenn man eine ganz neue Diskussion beginnen oder was ausführlich ausdiskutieren will, ist der andere Thread wesentlich besser dafür geeignet.


PS: Nicht wundern, ich versuche mal den Spoiler zu editieren, bevor noch weitere darüber stolpern. Edit: Sorry, wirkt nun sehr unrund wegen der ganzen Folgediskussion, die zwar teilweise nicht spoilerig war, aber so verwoben war, dass es nicht nicht anders lösen ließ, weswegen es sicherheitshalber viele Spoilertags gab :beansad: Man hätte es sich sonst leider zusammenreimen können, worum es bei dem Spoiler ging.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe! Ich dachte die Diskussion bezüglich des des von dir editierten Gegenstands wäre schon durch die letzte Episode gedeckt.

Soll ich auch Spekulation generell auf die Auswirkungen von Dingen in der Zukunft unterlassen, bzw. nur im Full Spoiler Thread machen?

Deine Spekulation wird halt immer dadurch gefärbt sein, dass du mehr oder weniger weißt, was passiert.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch gehofft… Aber was solls!

Neue Diskussion: Wieso verlieren Frauen, die in die Königliche Familie einheiraten ihren Nachnamen nicht? Aemma Aerryn, Cersei Lennister, Elia Martell und Alicent Hightower behalten den Namen ihrer Familie. Lysa Tully und Catelyn Tully sind ihre Namen los.

Tinfoil: Ich bin fest davon überzeugt, dass der Maester nicht vom König geschickt wurde. Ich glaube, der kam von Hightower Seite.

Wenn es nur reine Spekulation ist ohne weiteres Wissen ist das kein Problem, aber wenn du dir unsicher bist, ob das nicht erahnst durch weitere Kenntnisse, dann lieber im Buchspoiler-Thread. Das ist dann sicherer.

1 „Gefällt mir“