Game of Thrones - Prequel-Serie: House of the Dragon [Spoiler-Talk]

2h feinste Analyse :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Gut, dass sie es nicht übertreiben.

Chad Summerchild hat auch seine Analyse gemacht.

Unter anderem wird da auch das Turnier angesprochen, was mir auch schon aufgefallen ist. Wieso bringen die sich die ganze Zeit gegenseitig um? Für den Lanzen-Move wäre Deamon auf Lebenszeit von allen Turnieren ausgeschlossen worden, Erstgeborene Söhne in einem Turnier zu töten hätte Jahrhunderte Fehde nach sich gezogen. Hier wird das aber als „Boys will be Boys“ abgetan.

Ich finde es irgendwie lustig, was es für einen Hype um Herogasm gab. Bei HotD wird das gleich mal Anfang der ersten Folge nebenbei abgefrüstückt xD.

Alper hat eine sehr sehr interessante Idee, es geht um das was am Ende der werte Herr König gesagt hat zu seiner Tochter (ich kann diese ganzen Namen außer Daemon nicht schreiben ohne Schreibfehler :smiley: noch nicht).

Das wenn die lange Nacht anbricht, sein Erbe auf dem Thron sitzen wird und uns alle retten wird, so pi mal daumen.

Aber in Staffel 8 saß ja Cercei dort und nun holen wir aus (absoluter Fanboy Wunsch) - GRR sagte selbst und hat es vor kurzem wieder bestätigt, dass das ende von GoT in Staffel 8 für IHN nicht das offizielle Ende ist (und er auch kein Fan davon ist). Zumindest im Buch wird sich einiges dazu noch ändern.

Vielleicht machen sie damit noch Staffel 8 Rückgängig und wir sehen irgendwann eine Sequel zu GoT mit einem „neuem“ Ende :smiley:

Oh das wäre schön,

ansonsten, ich liebe die erste Folge von House of the Dragon, es fühlt sich wieder wie zu den besten Zeiten von GoT an, es lindert den schmerz an der 8 Staffel… es ist toll, die charaktere sind toll. Oh mein gott die Schauspieler und Schauspielerinnen, einfach super. Mir fällt keine einzige sache ein wo ich mich drüber beschweren könnte.

Außer die Frage: Zieht das nicht hunderte von Fehden an sich bei den Killing Turnier? :smiley:
Aber wahrscheinlich wird es noch in der Geschichte vorkommen „Das Haus hat mein erstgeborenen getötet auf dem Turnier, ich will Rache, ich helfe dir“ sowas in etwa.

ps: @Leelo du hast das video ja auch schon gepostet :smiley: endlich wieder Kerzen Zählabende zm einschlafen haha

Ja ich würde gerne wissen was nach der 7ten Staffel passiert, :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es war doch Ottos erstgeborener Sohn? Also der Erstgeborener des zweitgeborener. Also kein Erbe des Hauses.
Trotzdem der Sohn des Hand.
Hat mich auch überrascht dass es so einfach akzeptiert wird.

Ottos Sohn, war aber doch recht klar noch am Leben oder geht es dir nur um Deamons move?

Der einzige der beim Turnier gestorben ist war doch der Reiter in der Stark-Rüstung und nach allem was wir wissen könnte das auch ein Cousin dritten Grades gewesen sein.

Ich denke das die Ereignisse des Turnieres keinen Grossen Einfluss auf die Handlung haben werden, da ging es lediglich darum Criston Cole und Deamon zu charakterisieren und einige Schauwerte zu liefern.

1 „Gefällt mir“

In dem Turnier wurden 8 Leute getötet, teilweise grausam hingerichtet.
Das Turnier zum Erben des Königs ist groß und wichtig. Die Listen dürften voll mit hochgeborenen Persönlichkeiten und edlen Rittern gewesen sein. Der Bruder des Königs und der Sohn der Hand ist dabei. Ein einfacher Heckenritter geht da nicht wirklich rein.
Eigentlich sind Turniere „Play-Pretend“, klar gibt es dabei Verletzte und manchmal auch einen Toten.
Allerdings ist es auch verwunderlich, dass Deamon und Cole mit scharfen Waffen in ein Turnier gelassen werden. Preston hat ein Video zur Analyse der literatischen Vorlage gemacht und auch dort sind… merkwürdige Dinge passiert.

Jetzt redest du aber zum Teil von der Buchvorlage, wie sehr deren Details mit der Serie übereinstimmen ist halt fraglich.

Und Preston lass ich lieber sein, er hat meiner Erfahrung nach die Tendenz hinter jedem zweiten Baum eine Verschwörung zu sehen, zudem wissen wir ja bereits das die Serie sich nicht 1 zu 1 an die Buchvorlage halten wird.

Muss das jetzt in Spoiler, wenn es aus dem Buch kommt oder nicht :thinking:. Ich komme da langsam echt nicht mehr mit.

Ja. Alles was Buchwissen ist, gehört in den Spoilertag, war doch ne klare Ansage von Esco.

2 „Gefällt mir“

Sachen, die die Serien-Handlung vorwegnehmen, müssen in den Spoiler. Also etwas, was eben die Handlung spoilern würde^^
Unterschiede zwischen Serie und Buch müssen also nicht in Spoiler-Tag außer dieses führt zu einem Spoiler, wenn es hinterher in der Serie noch genauso aufgegriffen wird. Da kann ein Spoiler-Tag zu viel nicht schaden.

Nope, letztens das mit den Doom of Valyria musste nicht wirklich in den Spoiler-Tag, weil das nicht direkt die Handlung spoilern konnte: Es ist ein großes Mysterium und niemand außer G.R.R. Martin weiß, was dort passiert ist^^
Wie gesagt: Nur Sachen aus den Büchern, die auch was spoilern, in Spoiler-Tag. Irgendein alter Fun-Fact muss dort nicht zwangsläufig rein.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, dann braucht man das ganze auch gar nicht machen, wenn irgendwelche Facts die nicht in der Serie genannt werden, nicht als Spoiler markiert werden sollen :smiley:

2 „Gefällt mir“

im Thread steht ja schon „Spolier-Talk“ also ist ja schon mal klar das lesen hier ist auf eigene Gefahr
aber mögliche Buch-Spoiler kann man schon markieren

1 „Gefällt mir“

Wenn eine Sache nicht in der Serie vorkommt, spoilert sie ja auch nicht die Serie. So einfach ist das ja :smiley: Also die klassische Spoilerdefinition.

4 „Gefällt mir“

Also sowas wie Rote Hochzeit sollte man eindeutig für sich behalten oder das eine relevante Person spektakulär stirbt.

Ansonsten finde ich immer, man sollte den Leuten eher den spaß am spekulieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Ah, super! Danke, für die Klarstellung :slight_smile:!

Wer heute noch nichts von der roten Hochzeit weiß, den Spoilerst du auch das Ende von Titanic noch :beannotsure:

Apropro, ich hab mir die 8 Staffel gestenr nochmal in schnell durchlauf angeguckt.

Ein Sinnbild der Szene.

Jon Snow zu Arya und Sansa „IHR MÜSST SCHWÖREN DAS IHR ES NIEMANDEN SAGT! SCHWÖRT ES! SCHWÖRT ES“ die dann, ok ja wir schwören. „Bran, sag es ihnen“.

CUUUUUUUUUUUUT…

Und du stehst einfach da und denkst so. Den moment den man seit JAHREN abwartet, cutten die einfach weg. Diese Verf… piiiep piep piep piiiiiep.

Ahhhhh

Spoiler Talk wo man nicht gespoilert werden soll.

Macht sinn :smiley:

sorry musste mein Senf dazu geben, ich versteh diese Panik bei Spoileraufschreien einfach nicht, :smiley: finds halt manchmal echt übertrieben. Schon allein wer sich mit GoT vorher beschäftigt hat, hat sowieso schon vom Kampf der Drachen gehört und weiß eh wie das ganze hier ausgeht.

Interessant ist nur wie hoch die Unterschiede sind zwischen „der Erzählung“ und „die Wahrheit“. mal sehen welche überraschungen wir kriegen :smiley:

Die Erste Folge hat ja schon mal einpaar Sachen geändert. Was ich persönlich jetzt nicht weltbewegend finde.

Ein „Spoiler-Talk“-Hinweis heißt hier im Forum, dass immer über die aktuellste Folge offen geredet wird. Damit niemand am Erscheinungstag raufklickt und sich wundert, dass das erste was hier steht ein Spoiler ist^^
Das heißt nun nicht, dass in diesen Threads alle Spoiler/Leaks zulässig sind.
So kompliziert ist das nun nicht und war doch in vielen anderen Threads nun nicht groß anders :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sowas kannst und sollst du doch auch diskutieren. Nur jetzt hier allen zu erzählen wie das Ding mal in 3 Staffeln endet oder wer als nächstes sterben wird, ist halt nicht so toll.
Persönlich bin ich mit spoilern auch komplett entspannt, aber gibt halt doch viele denen es wichtig ist,

2 „Gefällt mir“