Der Artikel von GameStar ist da aber etwas irreführend, denn Alan Taylor kommt nicht als Ersatz, denn das würde ja bedeuten er übernimmt den Co-Showrunner Posten.
Aber ein guter ist Alan Taylor auf jeden Fall.
Der Artikel von GameStar ist da aber etwas irreführend, denn Alan Taylor kommt nicht als Ersatz, denn das würde ja bedeuten er übernimmt den Co-Showrunner Posten.
Aber ein guter ist Alan Taylor auf jeden Fall.
nein bei beiden folge besprechungen kommen keine buchspoiler, höchstens werden die unterschiede zwischen buch und serie besprochen.
ich glaub die haben da gut mist gebaut bei der vorbesprechung zu der serie, zumindest stand es so in der beschreibung. daher achten sie jetzt auf sowas.
Soll jeder Showrunner so lange dabei bleiben, so lange er/sie 100% Motivation hat.
Keiner hat Lust auf neue D&Ds. Wenn man vom Stil her konsistent bleibt ist alles in Ordnung.
über die seeschlange soll auch noch eine serie kommen?
bei dem ganzen derzeitigen woke kram, kommt erschreckend wenig über afrikanische kulturen.
bisel sowas wie fluch der karibik, black seals und ebend got wär schon geil als serie und dann mal ebend ganz woanders, mehr im süden der welt.
Ich verstehe nicht, was man sich beim Intro gedacht hat. Das GoT-Intro hatte einen riesigen Mehrwert, weil man eine Vorstellung von Westeros bekommen hat. Zudem war es dynamisch, damiit man immer die Orte zuordnen kann, die in der aktuellen Folge wichtig sind.
Das HotD Intro hat zwar eine nette Idee, aber dafür dass es (zumindest beim normalen Anschauen) keinen Mehrwert liefert, ist es viel zu lang. Der Stammbaum ist so abstrakt dargestellt, dass wenn man nicht eh schon viel Hintergrundwissen zum Stammbaum hat und nicht Frame für Frame durchgeht, man da wohl wenig erkennt. Es gibt zwar Details die Hinweise liefern, aber die sind so kurz und so schwer zu erkennen, dass das wohl niemand beim einmaligen Anschauen versteht. Und da der Stammbaum nun mal statisch ist, wird er ja in den nächsten Folgen auch nicht andere Informationen liefern.
Den Stammbaum darzustellen finde ich ja eine gute Idee. Aber warum nicht so, dass man ihn und die Personen auch besser erkennen kann? Also mehr in Richtung Stammbaum-Struktur mit Namen oder Bildern der Personen hätte echt einen Mehrwert geliefert.
Die haben in der Folgenbesprechung zu folge 1 sehr wohl Werdegänge von gewissen Charakteren angedeutet bzw. angeteasert.
In den Kommentaren wurde das auch sehr oft bemängelt.
Lol, wenn du D&D liest und dich erst mal fragst, was hat das mit Dungeon and Dragon zu tun .
Ich glaube nicht, dass du in dem Westros Universum was von der afrikanischen Kultur siehst.
Hat eigentlich jemand verstanden welchem Zweck diese Kugeln auf dem Tisch im Kleinen Rat oder die Figuren bei der Auswahl der Königsgarde dienen?
Wo in der Welt von Westeros und Co ist bitte Afrika?
Da gibt es auch keine Europäer oder Asien
Ich freue mich mehr über den Osten zu erfahren, da gibt es noch so viele interessante gebiete, allein dieses eine Inselvolk das sich wie „zwerge“ anhört Stur, Stolz, Klein, Stämmig und haarig
Keine, die sind rein Dekorativ da.
Die Kugeln waren eine Idee eines Artdesigners (oder sowas ähnliches), um den kleinen Rat Visuell aufzupeppen, da es ja viele Szenen geben wird und eben immer etwas besonderes war bei GoT. Das hat man eben jetzt nur Visuell aufgehübscht mit diesen Kugeln, also reine Symbolkraft, keine weitere Bedeutung
Ähnliches ist mit den Figuren.
Bei den Kugeln im Rat sehe ich auch den „Deko“-Aspekt und muss dann auch keinen weiteren Sinn haben.
Was mich aber völlig rausgerissen hat waren diese Figuren. Es ist so unnötig, die jeweiligen Figuren der Ritter da hinzustellen und dann einzeln vorzuschieben, wenn sie mit den Rittern redet. Warum sollte das jemand machen?
Diese Szene schreit so nach: „Das machen wir jetzt nur weil es interessanter aussieht“, zerstört dabei aber völlig die Illusion.
wie mit den Kugeln, dass ist einfach nur Symbol und Dekokraft, eher für den Zuschauer und nicht Sinn der Sache
Wo hast du das her?
Die Serie ist so aufgeladen, ich glaube nicht das sie völlig nutzlos sind. Wir haben nur noch nicht alles darüber Erfahren.
Würde ich nicht sagen, die Figuren sind von unten nur schwer Einsehbar und wenn nur leise oder gar nicht gesprochen wird, sieht man nur wie Figuren bewegt werden, es zeigt Macht über die andern Häuser.
Ich glaube das kam bei Filmstarts vor oder woanders
Oder bei Gamestar? Irgendwo gelesen glaube ich…
Die Idee zu den Kugeln im Kleinen Rat kam demnach von Ausstatterin Claire Nia Richards und Szenenbildner Jim Clay. Laut Richards sollen die Kugeln besagen, dass der Rat zusammenkommt und die einzelnen Mitglieder an der Versammlung teilnehmen.
Von diesem Gedanken zeigte sich jedoch auch „House Of The Dragon“-Co-Showrunner Ryan J. Condal sehr angetan, der gegenüber dem Hollywood Reporter auch noch einen anderen, sehr passenden Vergleich zu unserer Welt zieht: „Alle erscheinen zur Arbeit und sie ‚stempeln ab‘ gewissermaßen“, so Condal. „Ich fand das sehr cool. Auf diesem Weg konnten wir die starre Formalität der Kammer des Kleinen Rates visualisieren. Und es macht Spaß – wir sollten uns in dieser Welt Sachen gönnen, die wir mögen.“
Also 50/50 ob es stimmt.
Ich hätte ja nichts gegen Symbole oder versteckte Bedeutungen. Aber nicht zum Preis dafür, dass es unglaubwürdig wird.
Wie gesagt, die Kugeln sind ja noch okay. Aber es stellt doch nicht wirklich jemand die Figuren auf und bewegt sie dann synchron zum Gespräch der Prinzessin. Das wirkt halt völlig lächerlich und unauthentisch, auch wenn mir deine Interpretation gefällt. Die Handlungen in der Welt sollen ja noch immer Sinn haben und in sich schlüssig sein, auch ohne versteckte Bedeutungen.
Gab es in der Monarchie nicht schon immer Traditionen die bescheuert wirken und nicht wirklich Sinn machen? Dass die Serie oder die Szene deswegen unglaubwürdig ist find ich bisschen übertrieben.
na irgendwo muss die seeschlange ja herkommen, wo die leute aussehen wie er oder war das jetzt einfach wieder nur eine quoten besetzung?
gerade wenn noch eine serie kommen soll, würde ich gerne gebiete sehen, die es in der serie noch nicht gab.
gibt es überhaupt eine buchvorlage?
wir hatten mit danearys arabisch angehauchtes gebiet: ich fand es da unten spannend, gerade die reise von lord friendship und tyrrion.
genauso das gebiet, wo der jüngste stark junge war: das kam wohl in den büchern vor, aber nicht in der serie.
immer her mit neuen gebieten.