Ich schaue heute die vierte Folge Game of Thrones als rewatch, dank CSB und ihren Besprechungen zu 2.09 und 4.09 lasse ich es gerade im Hintergrund weiter laufen. Alter Schwede wie gut das alles geschrieben ist und wie viele kleine Kleinigkeiten die, diese Serie ausgemacht haben in diesen Folgen versteckt sind. Kann nur jeden empfehlen nochmal rein zu schnuppern falls das warten auf Staffel 2 hier zu lange dauert
Hoffe ich finde noch raus wer die Liebschaft von Maester Aemon war
Ich hole derzeit die Staffel nach und muss sagen sie ist großartig.
Für mich nichts zum bingen, ich schaue immer mal 1 Folge und bin auch erst bei der Hälfte, aber ich finde diesen ganzen Aufbau, wie es umgesetzt und gespielt ist, einfach richtig gut.
Es gibt keine große Intrige wie bei GoT, (fast) alle versuchen es richtig zu machen und trotzdem wird es auf diese Katastrophe hinaus laufen.
Diese ganze Konstellation um Viserys, Rhaenyra, Alicent hat man einfach perfekt hinbekommen und nimmt sich auch die Zeit es auszuspielen.
Es hat damit auch seine Längen, aber ich finde es lohnt sich.
Angeblich sollen auch die Gründe von Miguel Sapochnik’s Ausstieg bekannt sein. Es soll wohl darum gegangen sein, dass seine Frau Alexis Raben, die in der Serie Talya spielte, ihren Produzentenstatus verlieren sollte zu Staffel 2.
HBO wollte dies wohl nicht aufgrund von mangelnder Qualifikation und Erfahrung. Es wurde von HBO sogar ein Mediator eingeschaltet, aber Sapochnik hat unter den Umständen kein Sein mehr gesehen weiterzumachen. Sein Management hat er auch noch gewechselt.
Ich mein eigentlich tut er mir ja schon Leid, er kann quasi keine Msg oder Bild posten ohne gefragt zu werden, warum er nicht statt dessen schreibt.
Andererseits, müsste das Buch schon 1 Mio Seiten haben, wenn er tatsächlich die ganze Zeit schreibt.