Hab ja mega Bock drauf. Im Fantasy-Bereich wohl aktuell so die einzige Serie die mich wirklich abholt.
Fand Staffel 1 schon so schlecht, dass ich mir Staffel 2 wohl nicht antun werde.
Neulich erst einen Rewatch der 1. Staffel gemacht.
Immer noch gut und schön zu bingen, wie GoT vorher ja auch schon.
Ich glaub bevor die Neue kommt muss ich die auch nochmal bingen. Weil irgendwie sind da Dinge im Trailer die ich anders in Erinnerung hatte.
Ist auch schon wieder zwei Jahre (!) her seit der ersten Staffel. Wenn das so weiter geht, dann wird diese Serie noch viele Jahre laufen müssen.
Hab jetzt endlich auch mal weiter geschaut, hatte bisher nur 4 Folgen gesehen.
Ich tue mich echt schwer mit der Serie, weil irgendwie alle unsympathisch sind und es fast nur um Intrigen und Gegenintrigen geht.
Der König schleppt sich von Folge zu Folge, 3x dachte man schon er stirbt, aber auch einen 10 Jahres-skip macht der problemlos mit. Da frage ich mich warum vorher die Andeutungen?
Generell lästern, denunzieren, spionieren und meucheln die sich unentwegt im Red Keep, wie die da einen 10 Jahres-Skip alle überlebt haben, frage ich mich ernsthaft.
Klar GoT war das schon immer Thema und auch dort gibt es wenige sympathische Charaktere, aber gerade Folge 3-6 kam ich mir hier vor wie in einer GZSZ Episode. Auch wenn man mal einen Drache zeigt, das reißt es auch nicht raus.
Naja, die sind halt nicht mehr alle da.
Bei der Entwicklung habe ich das gar nicht so wahrgenommen, dass er am Rande des Todes war. Ja. Es wurde gezeigt, dass der Thron und alles in schwächer, anfälliger und kränker werden lässt. Das er ggf. eine Krankheit hat, die sich in seinen Körper frisst. Wie man aber auch in Game of Thrones und dann auch bei House of the Dragons gesehen hat, gibt es genug „Medizin“ und Maesters die dann den Adel voll pumpen. Letztendlich war das doch dann alles nur eine Andeutung für den Schluss, wenn die Krankheit sich dann un aufhaltsam verbreitet.
Fand es eigentlich gut gezeigt das er halt vor sich hinvegetiert.
Erst langsam und dann im Endstadium immer schneller.
Aber der tot war eben schon früh gewiss, wahrscheinlich auch ihm selbst, darum auch das ganze bemühen in der Zeit die bleibt die Nachfolge zu regeln.
Ich glaube, ich muss vor der neuen Staffel doch nochmal schnell einen Rewatch von Season 1 machen…
Und, geschafft?
Weiß jemand, ob heute Nacht eine oder mehrere Folgen rauskommen?
Leider nur wöchentlich eine Folge
Eine Folge wöchentlich ist so viel besser.
So, nachdem ich erst vor 10min daran erinnert wurde, dass heute Nacht schon die erste Folge kommt, wann wurden die Folgen immer veröffentlicht? 3Uhr oder 4 Uhr?
Das hat natürlich jeder anders lieber.
Eine Folge in der Woche find ich wenig, gerade wenn man gerade wieder voll drin ist in der Welt. Alles auf einmal finde ich aber auch nicht gut.
Gerade bei Staffelstart wäre ich lieber direkt in 2 Folgen drin.
Das sagt Filmstarts dazu:
Parallel zum US-Start in Deutschland bei Sky und WOW streamen
Nach der Veröffentlichung der jeweiligen Folgen immer am Montagmorgen um 3 Uhr auf Sky und WOW werden die Episoden natürlich weiterhin dort zum Abruf bereitstehen – ihr könnt sie also zum Beispiel auch in Ruhe erst am Montagabend oder einem anderen Tag streamen und müsst euch nicht die Nacht um die Ohren schlagen.
Das macht HBO aber nun nicht, da diese in den USA halt immer noch Pay-TV-Sender sind und ihren Programmplan haben. Mit acht Folgen hat man da nun acht Wochen Programm an diesen Slot bis August.
Ich finde es bei Serien wie Got oder HotD einfach geiler die Folge eine Woche lang im Kopf zu haben und zu überlegen wie es weitergehen wird. Bei Serien, wo alle Folgen sofort erscheinen, habe ich das Problem, dass ich die dann an 2 Tagen durchbinge und die Serie dann sofort vergessen. Und wenn dann ein Jahr später die neue Staffel startet meist kein Interesse mehr an die Serie habe.
Aber ja, würden jetzt 2 Folgen zum Start von HotD erscheinen, hätte ich auch kein Problem damit.
Ahh okay, nur eine.
Ohhh doooch genau das!