Bin leider erst am Anfang von Folge 6.
Den Rewatch der ersten Staffel werd’ ich aber trotzdem noch fertig machen. Auf die ein oder zwei Tage kommt’s auch nicht mehr an und ich bin mir relativ sicher, dass ich Spoilern solange aus dem Weg gehen kann.
Habe gerade noch ein Recap von Staffel 1 gesehen und bemerkt, dass ich quasi alles vergessen hatte.
Rewatch! Rewatch! Rewatch!
War ja auch nicht so dolle der Inhalt
Shit, HotD geht ja heute schon weiter. Da muss ich mal schauen wann ich das zwischen die EM Spiele reinquetschen kann
Ah, endlich wieder Quality Content. Gutes CGI, gute Schauspieler, keine Title Cards die dir jede Location erklären müssem. Das sie Blood and Chese jetzt schon bringen hätte ich nicht gedacht. Im Gegensatz dazu wie Buch wurde es etwas abgeschwächt. Hätte einer der härtesten Momente in der gesamten Geschichte von GoT Serien sein können. So ist es hart aber nicht krass.
Ich finde die Schauspieler haben noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Grade bei der Schauspielerin von Rhaenyra hat für mich bei der Trauer um ihren Sohn wirklich sehr gut die Emotionen gespielt.
Fazit guter Einstieg, hätte noch ein wenig krasser sein können. Endlich wieder eine Serie wo ich sagen kann ich freue mich richtig auf die nächste Folge!
Kenne nur die Serie, ich weiß gar nicht wie es sich entwickelt (also wie es ausgeht weiß man ja)
Die neue Folge hat mir gut gefallen. Für mich auch Rhaenyra und Alicent wieder mal 1a. Die Szene der Rückkehr von Rhanyra und ihr Sohn der Bericht erstattet… Sehr, sehr gut.
Die Serie schafft es (für mich) schon relativ nah an die guten Staffeln von Game of Thrones.
Ich weiß auch gar nicht so Recht auf wessen Seite ich bin. Ich finde fast alle Charaktere stark und eigentlich alle interessant. Nur die beiden Idioten mit dem Auftrag von Daemon… Da verstehe ich nicht, warum es am Ende so ausging… Ich ging irgendwie davon aus man wüsste, wer Aemond ist.
Ich habe es so verstanden, dass sie keinen Bock hatten und einfach einen auf „du hast nur Sohn gesagt, nicht welcher“ machen
Das wird im Buch extra offen gelassen. Da weiß man nicht mal, ob es Daemon war. Es gibt nur starke Hinweise. Und man weiß auch nicht wer das Opfer sein sollte. Heißt im Buch ist sogar noch ein bisschen expliziter, wer es war. Aber Plan B wird halt ähnlich wie im Buch offen gelassen.
Edit: Im Buch ist das ganze noch mal einen ticken krasser, als in der Serie. Da muss sie nämlich zwischen ihren Kindern wählen und bringen dann das andere Kind um uns sagen dann noch zu ihm. Schau deine Mutter wollte das du stirbst. Die Kinder sind im Buch auch deutlich älter.
Steht schon fest was die zweite Staffel zu Prime kommt, hab nur was von September gelesen, das wäre
Soweit ich weiß immer gleich nach dem sie zu Ende ist. Also in 8 Wochen.
Edit: Sky Ticket kostet glaube ich nur 7+ Euronen und ist monatlich kümdbar.
Was heißt immer, es gab nur eine Staffel bisher, GoT war am ende nur ein Woche oder so.
ich schmeiße SKY kein Geld in den Rachen
War bei GoT auch so. Ich denke mal das gilt für alle HBO Serien.
Edit: Macht das einen Unterschied, ob man Sky oder Prime das Geld in den Rachen wirft?
Ja macht es, Sky ist überteuert, hat die Leute früher schon abgezogen als Premiere und hockt auf HBO. Es geht nicht darum was zu zahlen, sondern um das nächste Abo, ich mach da gerne ein Kanal über Prime.
Und ihre Technik ist ne unverschämtheit bei dem Preis.
Keine modernen Funktionen, kaum 1080p Qualität oft eher so 720p.
Kann man nich Mal vom Handy über die App auf den TV streamen. Wenn man Screenshare vom Handy macht blockiert die App Bildübertragung und lässt nur Ton durch …
Die App unterbindet selbst Screenshots.
Trotz dem Preismodell aus der Hölle ewig viel Werbung gegen die kein AdBlocker hilft da man nur über deren Apps und Geräte schauen kann, nicht im Browser.
Sky sieht von mir keinen Cent.
Lieber für live und dann sobald man es bei Prime kaufen kann gibt’s die Staffel im ganzen ^^
HBO soll mal endlich sich selbst in DE vermarkten oder wenigstens wenn anders als Sky nehmen
Ich finde WOW im Vergleich zu den anderen Diensten nicht teurer. Kombi Film+Serien für 2x 4,99 = 9,98 und als Einzelpaket würde ich für Serien 7,99 zahlen. Die 5 Euro für Full HD und ohne Werbung spare ich mir nun, da es für mich am Laptop kein großen Unterschied macht und so viel Werbung erhalte ich auch nicht, 45-50 Sekunden hatte ich nur vor HotD und davon war 1x The Rookie, während der Serie nichts.
Haben sie doch angekündigt zuletzt, dass es in den nächsten zwei Jahren in den Märken UK, Italien und Deutschland kommen wollen. Sky könnte aber auch weiterhin als Partner bereitstehen, die es im Bundle haben.
Max hat doch schon viele Serien auch auf RTL+. Das mochte auch niemand.
Wahrscheinlich wird dann auch wieder über die Max-Preise in Deutschland geklagt oder das diese halt auch schon das Werbe-Abo haben.
Fast 3 Stunden Folgenbesprechung
Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber ich fand schon bei der letzten Staffel, dass die Mädels und Jungs von CSB es da ein bisschen übertreiben mit ihren ausschweifenden Besprechungen.
Gab es zu staffel 1 eigentlich einen talk von marah und florentin?