Game of Thrones S08 Recap - Bada Binge Spezial [Sammelthread]

Es ist einfach nur enttäuschend und traurig was aus der Serie jetzt gemacht wurde. Da hilft nur Kopf hoch und nach vorne schauen. Das Leben geht weiter. Die nächste Enttäuschung kommt mit Star Wars 9.

Das Recap hat mir wieder gut gefallen.
Ich persönlich fand einen Satz von Tim entscheidend. Es ging um den Cleganebowl, und dass er es besser ertragen hat, weil einen “die Serie ja schon lange gebrochen hat.”
Ich würde es nicht so radikal ausdrücken, aber bei mir war es ein ähnliches Gefühl (allgemein, nicht auf ein Ereignis bezogen), aber mit ganz anderem Ausgang.
In den letzten Staffeln hat sich langsam Enttäuschung bei mir breit gemacht. In Staffel 8 Folge 3 kam für mich der entscheidende Punkt. Ich war von einigen Aspekten enttäuscht und konnte die bombastische Inszenierung gar nicht genießen, weil mich immer wieder das Hollywood-Writing rausgerissen hat.
So wollte ich diese Serie nicht für mich enden lassen. Ich habe es geschafft umzuschalten, besser spät als nie. Die Folge gestern habe ich einfach nur genossen. Nichts hinterfragen, über nichts ärgern, nichts spezielles erwarten. Einfach nur zuschauen.
Natürlich ist das dann nicht mehr das Niveau, das Besondere, was GoT immer ausgemacht hat, aber das kommt nicht mehr. Wer das noch erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht. Ich habe das spät akzeptiert, aber immerhin noch vor dem Ende der Serie. Ich habe meinen Frieden jetzt schon damit gemacht.
Umso entspannter konnte ich das Recap verfolgen. Ich verstehe viel von dem, was Tim so stört. Er hat mit vielem recht, aber ich bin froh, dass ich mich von einem ähnlichen Mindset lösen konnte.
Besonders möchte ich Daniel loben, weil er immer wieder die Balance findet, indem er Kritik zwar teilt, aber immer auch wieder auf einzelne Szenen, schauspielerische Leistungen und nachvollziehbare Entwicklungen hinweist. Die Inszenierung und die meist bombastische Umsetzung lobte er auch, was allerdings ja auch Tim tat.
Bell und Nils runden das gut ab, weil sie beide eine sehr positive Herangehensweise bis jetzt behalten haben. Da waren sie mir schon länger voraus.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub @Ansuil soll in nem Jagdflieger mit nem sehr guten Piloten einsteigen und gegen ne ganze Flotte fliegen, bin gespannt wann er merkt das wenn er in der Mitte! von hinten angreift und in Sturzflug geht, trotzdem vor einer Hälfte der Flotte fliegt!
Die Szene sah gut aus aber ist wie im Recap geschildert einfach Bullshit und der Drache darf auch nicht nach dem Kampf mit dem Eisdrachen und Kleinvieh ( macht auch Mist und damit meine ich später die Whites? also Zombies die auf ihn drauf waren) bei 100% sein
„Sie hat die Taktik geändert“, sie hat doch so gesehen keine Ahnung von Kriegen! Sie hatte soweit ich weiß auch nie ein Schwert in der Hand, (wäre sie so klug würde sie nicht um Jorah heulen sondern ihm helfen :man_shrugging:t2:) die Story Writer biegen sich es so hin wie sie wollen

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck @Bell @Nils_RBTV und Tim der Fatalismus war heute stark in euch. Na ja, in fast allen von euch. @Bell hat noch versucht, da gegen an zu kämpfen. Ich denke, das es Tim ganz gut Zusammengefasst hat. Die Arbeit von 7 Staffeln bzw. die Inszenierungen der 8 Staffel werden im Moment von den Drehbüchern der 8 Staffel mit dem Hintern eingerissen. Es ist echt schade. Ich hab jetzt angefangen die Bücher zu lesen, damit ich wieder Freude an ASOIAF finde. Das gelingt auch ganz gut und kann ich nur weiter empfehlen. Die englischen Hörbücher sind auch nicht schlecht ^^. Einmal müssen wir noch das Tal der Trauer beschreiten, dann haben wir es geschafft! Macht wie immer weiter so, auch wenn es im Moment sicher etwas schwerer fällt.

4 „Gefällt mir“

Ich kann viele der kritischen Stimmen verstehen (Jaimes Rückkehr zu Cersei, Plotarmor des Drachen,…) aber mich stören die nicht wirklich.
Vor allem Tims Rant über Dany kann ich aber so gar nicht nachvollziehen. Er ist für mich der typische Dany Fan der die Zeichen ihres Wahnsinns nie sehen wollte.
Der Schritt auf 100% Crazy war jetzt etwas schnell, aber Dany war schon immer recht grausam.
Im der Serie wird sie etwas positiver dargestellt, aber als Buchleser erwarte ich schon seit langem nichts anderes als die Mad-Queen. Und ich finde wer etwas anderes erwartet hat, ist recht naiv. Tim ist da wohl aber zu sehr Dany-Fanboy um das wahrhaben zu wollen.

15 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Es ist so Paradox. Privat bin ich immer der größte Kritiker der aktuellen Staffel und muss ständig den Miesepeter spielen, aber bei Tim rege ich mich trotzdem etwas auf. Das hat nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun, sondern ist nur noch unnötiger Hate.

Ich bin so froh, dass wir Schröck und Nils dabei haben, die sich zumindest nicht zu schade sind, gute Dinge anzusprechen und trotzdem schlechte Sachen zu kritisieren. So hat eine Nachbesprechung auszusehen. Tim ist halt genauso enttäuscht wie Wolf und seine Frau & dadurch viel zu emotional.

Spätestens als es zum Clegane Fight kam hat er nur noch Blödsinn gefasselt. Mein absoluter Hass Spruch ist ja…“mach’s besser” …da bekomme ich das kotzen, aber in diesem Moment dachte ich auch nur so…alter mach das erstmal besser Bruder…

Der Kampf war völlig in Ordnung, vielleicht etwas unpassend da auf der Treppe, aber man konnte so stark merken wie Tim einfach nur diesen Kampf nicht wollte und ihn aus Prinzip schlecht geredet hat. Bildlich sah das niemals so schlecht aus wie er es dargestellt hat. Sowas triggert dann einfach.

Meine Güte, es gibt so viele Fan Theorien und Forderungen. Dürfen sie jetzt aus Prinzip nicht mehr auf diese Sachen eingehen, weil es dann heißt “das ist Fanservice mimimi” ? Es kann genauso sein, dass dieser Kampf von Anfang an so beschlossen war von Martin. Wir wissen es doch gar nicht und es war doch auch völlig okay.

Etwas aus Prinzip scheiße finden, da bin ich kein Fan von. Das hat wirklich genervt.

Auch sein Daenerys Mimimi…also Art und Weise…zu schnell und hätte man besser machen können (Schröcks Alternative fand ich großartig mit der Glocke und Rhaegal) aber ihre Wandlung zu Mad Queen bzw einem negativen Charakter war doch vorhersehbar. Meine Güte für mich war das von Anfang an ein völlig egoistischer Charakter, der nur auf Macht aus ist.

Sich da dann so anzufucken. Da bin ich eher bei Nils, der sich über Jon ärgert, der seit vielen Folgen keine Rolle spielt. Das ist wirklich ärgerlich. Daenerys eher konsequent

8 „Gefällt mir“

Ich bin auch froh, dass Schröck und Nils als Gegenstimmen fungieren. Ich habe in der Vergangenheit zum Beispiel gerne den Recap von Wolf und seiner Frau geschaut, aber mittlerweile hat der sich zu einem negativen gecirklejerke sondergleichen entwickelt, bei dem man sich nur noch gegenseitig in seiner negativen Meinung pusht und sich am liebsten gegenseitig bespringen würde, weil man alles gleich Scheiße findet. Wären Schröck und Nils nicht da, würde ich mir den Recap genauso wie den von Wolf nicht mehr anschauen, weil ich kein Recap sehen will, der nur noch aus Hate besteht, wo jegliche Neutralität fallen gelassen wird, weil man als Fan bei bestimmten Entscheidungen enttäuscht wurde. Gibt sicher Leute, die das sehen wollen, um sich noch mehr in ihrer negativen Meinung zu bestärken, ich aber halt nicht. Ich habe absolut nichts gegen Tim, ich finde kritische Gedanken auch interessant, aber mir geht es auf die Nerven, wenn man nur noch ALLES schlecht redet.

Nur mal als Beispiel, ich war sehr enttäuscht darüber, dass der Nachtkönig einfach so schnell abgemurkst wurde, wirklich sehr enttäuscht, trotzdem schaue ich mir die Serie weiterhin neutral an und sehe nicht in jeder Szene nur Negativität, weil ich von der Serie einmal/mehrmals enttäuscht wurde. Mir geht’s ja darum die Serie zu genießen und wenn man das nicht mehr kann und in allem nur noch das Negative sieht, sollte man vielleicht davon Abstand nehmen.

Generell geht mir dieses elitäre Fan-Denken total auf die Nerven als wäre IHRE Sicht auf die Dinge zwingend die Richtige. Ich interpretiere viele Dinge zum Beispiel auch ganz anders als sie in den Recaps besprochen werden und in meiner Interpretation machen viele Entscheidungen absolut Sinn. Viele Fans können oder wollen aber scheinbar gar nicht mehr unterscheiden zwischen gut und schlecht, ab jetzt ist nur noch alles schlecht, weil bestimmte Sachen nicht so gelaufen sind wie sie sich das gewünscht haben oder weil ihre Interpretation von bestimmten Figuren eine andere ist. Der Mangel an Qualität in verschiedenen Bereichen ist mir natürlich auch aufgefallen, trotzdem kann ich die Serie noch genießen und mache nicht alles schlecht.

9 „Gefällt mir“

Ich fand das Recap super und war weitestgehend auf Tims Seite… Insgesamt gab es ja ohnehin verschiedene Stimmen/Meinungen repräsentiert bei Bada Binge von verschiedenen Teilnehmern, also verstehe ich nicht warum eine besonders kritische nicht dabei sein darf… Ich mein’ wie ausgeglichen muss/soll es denn noch sein?

So generell ist ja die Meinung im Internet ohnehin eher negativ was die letzten Folgen betrifft, inklusive entsprechender Artikel von Forbes, Washington Post usw… Sogar viele der Darsteller scheinen unzufrieden…^^ Und dass inzwischen Klischees wie Plot Armor in der Serie überdeutlich vorhanden sind, gegen die GRR Martin konsequent angeschrieben hat und gegen diese er in Interviews aufgetreten ist, weiß hoffentlich auch ein jeder und vor allem die, die die Serie eben gerade deshalb lieben gelernt haben, weil sie schlicht nicht äußerst intelligent und durchdacht war (!) und Fantasy in einer Serie auf ein ganz neues Level gehoben hat…

Die einen können anscheinend abschalten und stören sich nicht an dummen, widersprüchlichen und eben schlicht und einfach schlecht geschriebenen Dingen, die anderen schon… Es kommt eben auf den Anspruch/Geschmack an…

Hm? Das war doch Schnee und keine Asche. Der Winter ist ja auch nicht tot wegen dem Night King, die Jahreszeiten gehören einfach zu Westeros. Der Winter kam auch schon immer auch ohne Night King in unregelmäßgen Abständen oder hab ich die ganze Serie falsch verstanden…? Dann bitte berichtigen.

4 „Gefällt mir“

Weil gemeint wurde Jon hat ja Danys Pläne gehört. Kann Jon überhaupt Valyrisch? Er sah für mich nicht aus als würde er sie verstehen und Tyrion meinte danach extra noch sie wird hier nicht aufhören. Warum sollte er das sagen wenn Jon sie verstanden hätte?

Und ich bin da voll bei Ede, die Drachenszene im Thronsaal wo er den STuhl einschmilzt war einfach nur dumm.

Also das ganze Gehate um die Thron-Szene gerade triggert mich dann doch etwas. Dass Drogon intelligenter ist, als der nächstbeste Straßenhund, sollte jetzt nicht wirklich extra etabliert werden müssen. Und ich finde es jetzt auch nicht gerade abwegig, dass Drogon dann auch schlussfolgern kann, was eigentlich Daenerys’ Schicksal besiegelt hat. Immerhin hat sie auch oft genug, warscheinlich auch vor den Drachen, davon gelabert, wie sie sich den Thron zurückholen will…

3 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir vorhin im Serientalk (Quelle von einem Konzeptkünstler).

1 „Gefällt mir“

Es ist grade sehr therapeutisch für mich, Eddy und Nils zuzuhören. Vielen Dank schon mal dafür :smile:

3 „Gefällt mir“

Aus dem anderen Thread, das mit Drogon ist doch völlig nachvollziehbar angedeutet worden!

5 „Gefällt mir“

Das Bild bringt mich noch immer zum Lachen, lol

1 „Gefällt mir“

Zu Bronn, ein Lennister begleicht immer seine Schuld. Tyrion hat es ihm versprochen und er hat bisher immer sein Wort gehalten. Dass er Lord wird fand ich vll ok, dass er im Kleinen Rat ist ok. Schlimm fand ich da nur die vergangene Szene wo er Tyrion schlägt, die war unnötig.

1 „Gefällt mir“

Vor allem schuldet Ihm das Reich ja wirklich viel und diese Schuld wurde endlich mal bezahlt.

2 „Gefällt mir“

Etiennes Rants sprechen mir aus der Seele.

1 „Gefällt mir“