Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Oder die Schattenwölfe, damit so Leute wie ich aufhören darüber zu jammern, dass wir zu wenig Ghost zu sehen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Naja, Ghost hat in der Tat arg wenig Screentime bekommen und wurde über lange Zeit einfach vergessen. Ein paar Minuten weniger „It’s a whole new world“ auf den Drachen und dafür mehr wau-wau hätte ich schöner gefunden :slight_smile:

/e: Mindfuck: daher kommt der Ausdruck „ghosting“ also!

2 „Gefällt mir“

Meine Reden :smiley: Und dann kriegen wir den diese Folge nur so als kleine Randfigur zu sehen, der mit niemanden interagiert…

Ghost wirkte in der Folge auf mich ein wenig wie diese Figur, die bei Mortal Kombat damals kurz ins Bild reinkam und „Huhu!“ rief. Niemand hat mit Ghost interagiert, er war einfach nur da…und dann wieder weg :smiley:

…also wie ein…Geist :scream:

Beim nächsten Mindblow werde ich Wild.

1 „Gefällt mir“

Naja, ihr Problem glaub ich ist, dass sie ihren Thronanspruch über Westeros nie bezweifele und dachte es würde reichen, wenn sie die Ursupatore besiegt.

In den Staaten von Essos hatte sie keinen Thronanspruch, weswegen sie dort das Befreierin der Ketten Image brauchte, um dort regieren zu können.

Sie wirkt auf mich als hätte sie sich noch nie Gedanken darüber gemacht, was nach der Schlacht kommt; als würde sie einfach nach Königsmund gehen und sich auf den Thron setzen - oder wurde das irgendwo schonmal konkreter? Eigentlich hat sie mit Varys und Tyrion hat die zweit- und drittgrößte Kompetenz was so etwas angeht…aber was haben sie ihr geraten? Haben die einen Plan? Benutzen sie sie auch nur gegen die White Walker?

Mein (nicht ernstgemeinter) Gedanke war sogar, dass sie von letzter Woche zu dieser Woche noch schnell Ghost reingepappt haben, weil Leute sich im Internet über sein Fehlen beschwert haben, so deplatziert wirkte das arme Tier da :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seh ich genau so. Solange sie nicht von HBO direkt gesponsert werden, sehe ich keine Gefahr von voreingenommenheit.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte sie sich Gedanken machen? Bislang war sie überzeugt, die rechtmäßige Königin von Westeros zu sein. Auch wenn zB das Verbrennen der Tarlys für uns Zuschauer brutal war, aus ihrer Sicht begingen sie mit ihrem Weigern, dass Knie zu beugen Hochverrat. Und auf Hochverrat steht nun al die Todesstrafe.

Deswegen auch ihr Schock darüber, dass sie eigentlich nicht die legitime Königin ist, sondern dass, was ihr Bruder sie in der ersten Staffel bezeichnete.

Ob man das nun gerne tut, oder nicht, damit setzt man ein Zeichen. Die möglichkeit mit der Mauer hätte es evtl. gegeben, aber das hätten die Tarlys ja nicht mitgemacht.

Man sieht ja auch in der ersten Folge das Ned den Mann der Nachtwache auch ungern enthauptet. Aber es gibt da halt auch klare Regeln und Bestimmungen.

@RC_8015

ja, stimmt auch wieder. Aber irgendwie kann ich verstehen, dass sie so eine Forderung stellt, vor allem weil der Norden und Haus-Strak so stark darunter gelitten haben.

Bei Daenerys habe ich das Gefühl, dass sie Größenwahnsinnig wird. Alleine, weil sie schon mit ihren Drachen angibt. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie vielleicht Jon Snow schaden zufügen wird, weil er jetzt seine wahre Identität erfahren hat.

1 „Gefällt mir“

Ja ich kann es irgendwo auch verstehen, bei solchen Aktionen stellt sich mir allerdings immer die Frage nach dem Timing.
Warum kann man sich solche Themen nicht aufheben bis/falls die White Walker besiegt wurden. Das bringt nur nochmal unnötigen Zwist in das ganze, während man eigentlich andere Probleme hat.
Gilt genauso für Jon, hätte die wahre Herkunft auch für danach aufbewahrt.

2 „Gefällt mir“

ja, die Arya-Szene fand ich auch sehr romantisch :kappa:

jetzt mal ehrlich, ich fand auch einige Stellen etwas unpassenden, aber im großen und ganzen wirklich eine schöne und ruhige Folge. Dazu die Stelle mit Brienne fand ich einfach fantastisch, auch wenn es etwas kitschig war :slight_smile:

Ich erwarte das es kein Happy End geben wird und das am Ende auch keine Hoffnung mehr da ist.
Da kann ich schlecht enttäuscht werden.

Wenn es doch ein glücklicheres Ende gibt.

1 „Gefällt mir“

Also zuerst, ich mochte die Folge und verstehe auch denn Sinn dahinter (Fallhöhe schaffen für nächste Woche). Der Unterschied zwischen jetzt und damals ist halt das es nur noch fucking 6 Folgen sind und davon schon 2 nahezu irrelevant für den Plot waren. Es müssen jetzt in 4 Folgen die White walker besiegt oder was auch immer werden, Cercei gestürzt und der Thron vergeben (oder auch nicht werden). Dazu gesellen sich noch ein Haufen Kleinigkeiten (Attentäter Bronn, Prophezeihungen usw) und die Hoffnung auf irgendwas cooles (Brans Zeitreisemambojambo, Melissandre, was wurde zu Varis gesagt, Mountain killen usw). Da ist halt jede Folge wo eigentlich nichts Plotrelevantes geschieht das Kratzen von Fingernägeln auf einer Tafel

Was für einen Plan sollen sie haben? Im Universum der Show gibt es außer den Häusern Lannister, Stark und Targaryen nichts mehr. Die entscheidende Frage wäre maximal, ob Danny die eigenen Streitkräfte auf dem Landweg oder per Boot in Richtung KL bewegt und inwiefern sie bereit ist Drachenfeuer in der Belagerung einzusetzen.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass diese Frage nicht weiter relevant sein wird, da die erste Schlacht gegen den NK verloren wird und es keine große Mensch gegen Mensch Schlacht mehr geben wird.

Das sehe ich aber mal ganz anders, in beiden Folgen ist sehr viel Plotrelevantes passiert. Mal zwei Beispiele: Jon erfährt von seiner Herkunft; Euron erscheint mit der Goldenen Armee in Kings Landing.

Jede der kommenden Folgen hat um die 80 Minuten, das entspricht 320 Minuten und der damit nur ca. 40 Minuten weniger als die komplette alte Star Wars-Trilogie. Da kann man also schon noch epische Geschichten erzählen.

2 „Gefällt mir“

Mal ne ganz blöde Frage. Gibt man mit dem Eintritt in die Nachtwache nicht sowieso sämtliche Herrschaftsansprüche ab?

Mittlerweile ist sind die alten Regeln zwar eh weitestgehend egal und Jons Tod und Wiederauferstehung verkompliziert die ganze Sache, aber an Dannys Stelle würde ich das schon mal als Argument anbringen :smiley:

Vielleicht ist es letztlich auch gar nicht mehr so viel, was zeit frisst. Man muss auch mal bedenken, dass wir jetzt noch fast 6h Sendezeit haben, das entspricht beinahe den ersten beiden Herr der Ringe Teilen. So wenig ist es demnach eigentlich nicht.

Ich hoffe natürlich, dass sie nichts weggeschnitten haben, dass einer Auflösung bedarf, denke aber, dass sie noch viel Zeit haben. Im Grunde haben wir noch ca. 6 Folgen vor uns, wenn man alles auf Normallänge runter rechnen würde.

Jon hat seinen Eid ja erfüllt und damit ist dieser nichtig :wink:

2 „Gefällt mir“