Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Warum siehst du keine Chance, was hindert Arya daran das Gesichte einer von Cersies Dienerinnen aufzusetzten und sie im Schlaf abzustecken.

Zu mal 2 Drachen durchaus ganze Heere abfackeln können.

Der Spannungsbogen :gunnar:

Dorne müssten deutlich mehr als 10k sein…die haben in der Serie ja kaum Truppen verloren. Nur die Führung ist weg, aber übernimmt dann nicht der größte Vasall?

Ich hab mal die Zahlen nach oben korrigiert

Unsinn ist eher was du da schreibst. Bran ist einfach nicht mehr Bran und damit auch kein Kämpfer oder der gleichen. Er ist der Chronist und das Gedächtnis der Welt. Dies ist auch der Grund wieso er sich in die Raben versetzt und die Schlacht beobachtet, denn dies ist seine Aufgabe.

3 „Gefällt mir“

* hust * :stuck_out_tongue_winking_eye:

Haben überhaupt alle Häuser des Nordens Truppen geschickt? Karstark, Bear Island, Vale (eigentlich nicht Norden) waren präsent aber z.B. die Manderlys waren nicht präsent. Haben die womöglich einen Rückzug auf die See in White Harbour vorbereitet? Sind immerhin das größte Haus nach Stark und immerhin hat Manderly Jon zum König ausgerufen…

Haus Reed, Cerwyn, Glover falls die noch leben…also alles südlich von Winterfell blieb ja unberührt.

Edit: Ryswell, Dustin, Locke…also die müssten alle Truppen haben, da sie weder jetzt noch beim Battle of the Bastards anwesend waren…Essos sollte auch Verstärkung schicken können…

2 „Gefällt mir“

Lord Glover hat ja in der ersten Folge einen Raben an Sansa geschickt in dem er sagt er würde nicht unterstützen, sondern sein eigenes Haus schützen. Wenn das die anderen Häuser auch gemacht haben, bleibt auch immer noch die Frage, ob das als Hochverrat gesehen wird und Dany nicht ein kleines Dracarys veranstaltet.

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Neutral und

HOUSE GLOVER WILL STAND BEHIND HOUSE STARK LIKE IT DID FOR A THOUSAND YEARS - THE KING IN THE NORTH.

Lord Glover muss von Jon exikutiert werden und alle anderen schwören sowieso Treue wenn sie die Drachen sehen.

1 „Gefällt mir“

Von den Baratheon Vasallen könnten auch einige zu Deny überlaufen (Tarth, Selmy, Dondarrion z.B.)

Dorne wird wohl auf Denys Seite stehen (House Dayne hat ja ne spezielle Beziehung zu den Targaryens)

Das gesamte Grüne Tal auch.

Bei den Tyrell Vasallen werden auch einige Häuser überlaufen - Hochverrat der Tarlys wird auch nicht gerade wohlwollend aufgenommen worden sein.

Flusslande mit Edmure, Frau und Sohn wohl auch komplett auf Denys Seite.

Also normalerweise dürfte Cersei absolut keine Chance haben.

1 „Gefällt mir“

Naja nur das die nicht alle tod umfallen wenn Arya Cercei meuchelt.

Die werden halt alle instant Seiten wechseln…wie damals bei Roberts Rebellion.

Ich habe mir gerade die Schlacht um Winterfell angesehen und bin immer noch geflasht. Mit Abstand das Beste, was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe. Muss die Folge erstmal sacken lassen.

3 „Gefällt mir“

Leute, jetzt reichts!

Der gute Ghost ist für einen Moment im Teaser für die nächste Folge zu sehen…

Auf der einen Seite freut mich natürlich, dass er überlebt hat, aber…
…wie in drei Teufels Namen soll ein Schattenwolf die Schlacht überlebt haben und die weitaus wichtigere Frage, wie zur Hölle soll Ghost in der Lage gewesen sein, auch nur einen einzigen Wiedergänger zu killen?

Hat der gute Gendry ihm etwa hübsche Grills aus Drachenglass geschmiedet?

So gut die Folge an sich auch war, aber das ist wieder mal so ein Moment, wo die Serie echt mega lächerlich wirkt…
Der wäre aufjedenfall besser in der Gruft aufgehoben, als an forderster Front auf dem Schlachtfeld.

War es nicht eher so, dass er den Three Eyed Raven zu einen White Waller machen wollte, damit er auch dessen Macht Besitz? Da dieser aber seine Macht an Bran gegeben hat, muss er halt diesen zu einem White Walker machen. Das kann ja anscheinend nur er.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja einfach, dass da noch etwas an Erklärung kommt. Wer der NK war, wieso er unbedingt zu Bran musste und so weiter. Ansonsten wäre sein Abgang wirklich zu enttäuschend.
Es gibt ja Theorien, die besagen, dass Bran die Geschichte extra so manipuliert hat, damit es zu diesem Moment kommt. Vielleicht gehört das ganze ja auch zum Plan. Vielleicht ist Bran tatsächlich der Night King und hat das ganze nur so inszeniert, damit sich nun alle Armeen gegenseitig die Köppe einschlagen und er sich dann am Ende auf den Thron setzen kann.

Bran hat in der letzten Folge nur gemeint, dass er ihn töten will, weil er das gesamte Wissen der Menschheit symbolisiert.

Na ja, es wurde schon erklärt wer der Night King ist. Ein First Man der von den Children of the Forest in den Night King verwandelt wurde. Wahrscheinlich, um die First Man zu bekämpfen.

dazu fällt mir leider nur dies ein:

1 „Gefällt mir“

Naja ich mein jetzt eine etwas detailreichere Erklärung, um ihm etwas mehr Identität zu verleihen. Und seinem Tod mehr Bedeutung.