Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Naja Azor Ahai und die Drachen werden es den White Walkern schon schwer machen :stuck_out_tongue:

:eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Innehalb von 13 Folgen wirklich alle Fragen der Saga aufzulösen wird denke ich unmöglich - dafür wurde schon zu viel von den Büchern gestrichen und vereinfacht. Wurden Azor Ahai und der ganze Mythos überhaupt schon einmal in der Serie erwähnt? Und was ist mit Dany’s Prophezeiungen? Momentan geht sie ja nach Westen um in den Westen zu kommen - so viel also zu dem Thema.

Zum Ende hat zumimdest G.R.R. Martin gesagt dass es ein “bittersüßes” wie in Herr der Ringe sein wird. Also irgendwie schön aber so zu 100% ist nicht alles geil.

Meine Vermutung wäre ja, nördlich der Mauer werden die White Walker leben und unten die Menschen.
Niemand wird vollkommen ausgelöscht werden. Die White Walker bzw. die Kinder des Waldes scheinen ja auch ihre Daseinsberechtigung dort zu haben.
Würde mich nicht wundern wenn es am Ende zu einer koexistens kommen wird.

Ja, das stimmt.
Aber vielleicht findet man ja einen Mittelweg, sodass es trotzdem einen Konflikt zwischen Kings Landing und Daenerys gibt.
Zum Beispiel, dass Cersei erwartungsgemäß verliert, vorgibt sich zu ergeben und Daenerys’ Armee in die Stadt lässt. Natürlich hat sie vorher überall Wildfire untergebracht und ist dann im Begriff die gesamte Stadt inklusive Bürger in die Luft zu jagen. Wodurch Jaime nichts anderes übrig bleibt, als die Reißleine zu ziehen.

2 „Gefällt mir“

Herr der Ringe und „bittersüß“? In dem Film, in dem es für alle gut ausgeht? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Musik gefällt mir irgendwie nit. Davon abgesehen stören mich irgendwie die hohen Schuhe der Königin, da diese zu der Zeit eher fürs Reiten, also aus prakmatischen Gründen, getragen wurden.

Ich hab mich auch erst gewundert aber vermutlich ist das Buchende gemeint das nicht so ein klares Happy-End haben soll (habe es nie selbst gelesen), da Frodo da wohl ziemlich gebrochen ist nach den ganzen Ereignissen.

1 „Gefällt mir“

Denke auch dass dies gemeint war.

Das sind vermutlich Szenen, die extra für diesen Teaser gedreht wurden und nicht aus der Serie stammen, oder?

Ja. Solche Teaser finde ich ja besser als die, die einfach paar Szenen aus der Serie oder dem Film zeigen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist anzunehmen. Obwohl ich hab lange überlegt wo Danny ist, aber das ist Dragonstone oder?

Ja, das sieht sehr nach Dragonstone aus.

Ich spekulier jetzt einfach mal wild ins Blaue hinein, was ich glaube, was passieren könnte (viel ist auch auch beliebten Fantheorien zusammengeklaut :stuck_out_tongue: :

  • gegen Ende der 7. Staffel wird die Mauer fallen, wahrscheinlich weil Bran wieder nach südlich der Mauer geht und dadurch ausversehen den alten Schutzbann aufhebt (ähnlich wie bei dem Baum)
  • Jaimie tötet Cersei, weil sie verrück ist
  • Arya trifft den Bluthund wieder und sie gehen zusammen auf Rachetour
  • Es kommt zu einer Seeschlacht zwischen Daenerys und Euron Greyjoy, bei der Euron das im Buch angedeutete Drachhorn benutzt
  • Daenerys wird böse (wie ihr Vater) oder sie stirbt und Tyrion übernimmt einen der Drachen
  • Sam findet in der Citadelle Hinweise wie man Greyscale heilt und trifft Jorah. Außerdem findet er wichtige Informationen über die White Walker und/oder den Untergang von Valyria
  • Jon bereitet sich auf den Kampf gegen die White Walker vor. Möglicherweise kommt er als Halb-Targaryan irgendwie an einen der Drachen (Bran zeigt ihm wie das Wargen funktioniert, oder so)
  • Littlefinger und Varys ziehen weiter die Fäden im Hintergrund. Littlefinger kooperiert z.B. mit den White Walkern

Wahrscheinlich kommt alles ganz anders^^

2 „Gefällt mir“

Bis auf den letzten Punkt bin ich da so ziemlich bei dir. Ungefähr so könnte es tatsächlich ablaufen.
Die White Walker werden aber wohl nicht verhandeln und wenn überhaupt dann werden sie mit Jon Snow kooperieren und dadurch ihr Land zurück bekommen oder so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Littlefinger in der letzten Staffel etwas enttäuschend und hoffe deshalb, dass er noch irgendetwas “Großes” in der der Hinterhand hat. Er ist zumindest der einzige, der so durchtrieben wäre, dass er Westeros den weißen Wandern ausliefert um am Ende “Herrscher über die Asche” zu werden (“Chaos is a ladder”). Aber ja, realistischer ist wahrscheinlich, dass er irgendwie Sansa und Jon gegeneinander aufstachelt und dadurch weiter kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh diese ganze Tyrion = Targaryen geschichte nicht. Nur weil ihm die Drachen nicht gleich runtergeschluckt haben? Wenn das stimmt fände ich das echt furchtbar.

Cersei muss sterben. Ob durch Tyrion oder Jaime … keine Ahnung was mir da besser gefällt.

Danny kann sterben. Mag sie seit staffel 4 nicht mehr und in der letzten ging sie mir derbe auf den Sack. Die gewinnt einfach jedes Mal ohne nennenswerte Verluste. (Außer Barristan the Bold. Ich hab fast geheult als der gestorben ist).

Bin mir ziemlich sicher das die Mauer fallen wird. Obwohl ich irgendwie hoffe das es nicht Bran ist. Sondern Prophezeiung oder so. Das würde mir dann besser mit “The promised prince” und “Azor Ahai” wobei ich persönlich ja auch glaube, dass das nicht dieselben sind. Ich weiß es spricht nicht viel für meine Hypothese, dennoch.

Und ich will mehr von Davos, Varys und Tyrion. Die drei gehören zu meinen All-Time Favorites in GoT.

1 „Gefällt mir“

Die Idee dahinter ist, dass Tyrion gezeugt wurde, als Tywin Hand des Mad King war. Dieser hat Tywin gehasst und hat, um ihn zu demütigen, seine Frau geschwängert.
Der Kleinwuchs ist eine Folge des Inzestes. Selbst Tywin sagte einmal, er sei sich sicher, dass Tyrion nicht sein Sohn sei, er könne es aber nicht beweisen…

Der Teaser ist auf jeden Fall ziemlich große Klasse! Ich finde es aber schade, dass sich wohl nur auf diese drei Personen und deren Geschichte eingewirkt wird, da sich alle losen Fäden mehr und mehr zusammen finden oder abgeschnitten werden.

3 „Gefällt mir“