Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Wow, die Macher der Serie wollen sich wohl ihrem großen Vorbild nähern und auch einfach immer länger für alles brauchen :smiley:

Das ist doch völlig ok! Natürlich heult man rum, wenn man warten muss. Aber viele Leute müssen sich mal abgewöhnen zu denken, dass die Show nur für einen privat existiert und die Macher gefälligst abliebern sollen. Immerhin bezahlt man dafür (hahahah ja klar, als würden das nicht 70% der Leute illegal irgendwo gucken) Das ist so extrem traurig, was zB auch GRRM immer an den Kopf geworfen bekommt. Ich warte gern bis 2019! Oder 2020! Und GRRM kann sich so viel Zeit lassen, wie er eben braucht <3

7 „Gefällt mir“

Ja, wie bei Gamereleaseverschiebungen auch, ist es mMn. immer der bessere Weg, als am Ende etwas unfertiges abzuliefern!

1 „Gefällt mir“

Gaaaanz genau! Siehe Mass Effect Andromeda :wink: 2-5 Monate später und keiner hätte über die Bugs gemeckert.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es völlig okay, wenn sie sich jetzt zwei Jahre Zeit nehmen wollen. Abfeiern muss man es als Fan doch aber trotzdem nicht?

Und genau so darf ich auch über die Show meckern, wenn ich finde, dass sie an bestimmten Stellen (für mich persönlich) nicht funktioniert hat. Denn ja, ich bin zahlender Kunde (derzeit HBO Nordic) und mir als Individuum ist es erstmal herzlich egal, wie andere Kunden das Produkt finden, wenn ich es in dem Augenblick kacke fand.

Selbstverständlich haben die Serienmacher dann auch das recht auf meine Meinung als einzelner Kunde zu scheißen und sich zu sagen wir machen es trotzdem so wie wir (oder evtl. die Mehrheit der Kunden - zu denen ich in dem Augenblick nicht gehöre).

Auch bei ME:A hätte man vielleicht einfach das Projekt besser managen müssen, damit es nicht 3-5 Monate zu früh raus kommt, sondern es einfach zum angepeilten Projekt-Ende fertig ist. Vor Freude im Kreis wäre vermutlich trotzdem niemand gesprungen, wenn sie es dann verschoben hätten und das muss man sich über Verzögerungen (die ja z.B. auch ein Auswuchs schlechter Planung sein können) nicht.

Richtig…oder der neue South Park Teil, wo es wohl richtig lief!

Hauptsache G.r.r.M. bleibt gesund, der Mann ist ja auch nicht mehr der Jüngste, das wäre eher ein Gedanke den ich dazu hätte.

Niemand sagt, dass man es abfeiern muss, aber ich feiere eher Entwickler und Schaffende, die sich mehr Zeit nehmen wenn nötig, als welche, die etwas rausrushen um ehrlich zu sein :nun:

Es gab mal ne schönes Interview dazu mit Steven King, der ja auch ewig lang für seine Turm-Reihe gebraucht hat.

Er hat wohl massenhaft Post von Menschen die im sterben lagen / an Krebs litten / etc. bekommen, die ihn darum gebeten haben ihnen doch wenigstens das Ende zu verraten bevor sie sterben.

Macht den Schreibprozess bestimmt auch nicht entspannter :smiley:

Aber davon kann man es nun wirklich nicht abhängig machen, selbst in so einem Extremfall kannst du nicht auf Knopfdruck abliefern, das funktioniert so nicht im kreativen Schaffen.

Als Musiker benutz ich da gerne den Satz: „Ich bin doch keine Jukebox“ :slight_smile:

Nein natürlich nicht.

Und mir würde auch im Leben nicht einfallen, die Autoren der Serie oder GRRM auf einmal auf Twitter persönlich anzugehen, weil sie sich nicht an meinen Zeitplan halten.

Kritik an einer extrem langsamen Produktion muss man sich aber trotzdem gefallen lassen. Aber @Bell fand es in diesem Fall schöner mich als illegal streamenden Heuler zu bezeichnen, der sich mal nicht so anstellen soll :wink:

Zumindest kommt ihr Post bei mir so an und das muss eben auch nicht sein.

Die Frage ist: Schafft GRRM es überhaupt das Buch zu beenden? Das soll ja nicht der letzte Band sein und dann nochmal 7-10 Jahre warten? Den gesündesten Lebensstil hat er auch nicht.

Ich hoffe dass er es in der Qualität schafft fertig zu stellen, habe aber ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung.

Was die Serie angeht warte ich solang es eben dauert.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das ein persönlicher Angriff war…

Sein wir mal ehrlich…ein großer Teil Leute nutzt nicht die „vorgesehenen“ Quellen zum Serienstreamen, da muss man sich aber nicht gleich angesprochen fühlen^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe grob geschätzt und dich mit keinem Satz darin eingeschlossen. So war das ganz und garnicht gemeint. Aber wenn du dich selbst als 70% der Leute siehst, ist das natürlich dir überlassen.

Ich persönlich habe auch eher kein Problem mit einer längeren Pause, allerdings merke ich jetzt schon (sind ja diesmal „nur“ knapp 1,5 Jahre zwischen den Staffeln), dass die Pause sehr lang ist und gerade auf die GoT-Welt muss man sich ja einlassen was mit der Zeit immer schwieriger wird. Wenn nun zwischen Staffel 7 und 8 tatsächlich 2 oder mehr Jahre liegen fürchte ich, dass der Hype darum verfliegen könnte und die letzten Folgen dann vom Publikum „eben mal so“ mitgenommen werden aber nicht mit dem Enthusiasmus der ihnen vermutlich gebührt.
Trotzdem ist mir das alles 1000 Mal lieber als ein „Lost“-Ende :stuck_out_tongue: .

4 „Gefällt mir“

Nein, ich habe mich sogar explizit ausgeschlossen ;), da ich eben durchaus finde, das man als zahlender Kunde durchaus das Recht hat sich zu beschweren (wie relevante diese Beschwerde für den Sender / Produzenten ist, ist ne andere Frage).

Aber lassen wir das. Ich mag dich und deine Arbeit auf dem Sender sehr, aber in dieser Frage finden wir vermutlich nicht zueinander :smiley:

Das ist die letzte Befürchtung die ich hab. Ich hab Staffel 5 erst nachgehohlt als Staffel 6 vor der Tür stand und war so schnell wieder drinnen, ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.

Nja, sag niemals nie, aber ich bezweifel es staaaark :gunnar:

Also ich mach mir auch eher um Buch 7 Sorgen - Buch 6 ist ja eigentlich fertig und momentan nur noch im Feinschliff. Gut, das ist es jetzt auch schon fast 2 Jahre, aber ey.

ich mache mir mehr sorgen darüber warum es so lange geht. die dreharbeiten ansich können es ja nicht sein, also muss es die postproduktion sein, also in erster linie cgi gedöns. ich mein wer sieht nicht gerne riesige schlachten mit drachen und gedöns in toller qualität, aber got hat bisher ja eher aufgrund der handlung und dialoge gepunktet und ich fürchte ein wenig das das ende zwar bombastisch sein wird, aber erzählerisch vielleicht eher dünn. diese tendenz ist ja auch schon leicht bei den letzten bereits erschienenen staffeln zu spüren

1 „Gefällt mir“

nunja es läuft nunmal auch auf große Endschlachten hinaus. Da sollen se ruhig sattig aufhübschen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da eher bei @Bammbamm die großen Schlachten haben mich in der Serie bisher nicht so vom Hocker gehauen, die hat mit anderem geglänzt.

Ich find es immer schade, wenn dann riesen-Summen für irgendwie 1ne Minute ne sexy Szene ausgegeben werden und man dafür aber evtl. an nem richtigen Storystrang kürzen musste.

GoT funktioniert für mich vor allem über die Dialoge / Handlungen, und nicht über gut inszenierte Schlachten. Ich glaub die einzige, die ich wirklich gut fand, war Hardholme (?), wo sie da im Norden die Leute gerade noch evakuiert haben.