Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Kein Wunder ist Varys so ein guter Spion - einmal breit lachen und es erkennt ihn kein Mensch mehr.

1 „Gefällt mir“

Bitte sag mir, dass dieser Anti-GoT-Thread ein Scherz war. Wie kann man nur so viel Energie in ein Thema stecken, nur weil man die Serie nicht mag und guckt…

Freue mich heute Abend auf die Folge.

Naja, er hat halt die erste Staffel geguckt, viele Dinge (absichtlich?) nicht richtig verstanden und will nun provozieren.

War aber ein starker Auftakt, finde ich :slight_smile:
Das war die schlaflose Nacht wert xD

2 „Gefällt mir“

Das war für mich mitunter das Highlight nebst den Serien-Spoiler: 2 Drachenköpfen und allgemein Dragonstone, fand echt nice wie Dany erst alleine zwischen den Klippen lang ist und dann am Tor steht.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, als ich diesen Januar das erste mal GoT gesehen habe und die erste Staffel… ich habe gar nichts gerafft… . Bis in der Mitte der 2. Staffel habe ich mir die Namen von allen nicht gemerkt, weil es einfach so viele auf einmal und so verrückte Namen sind.

Noch heute habe ich Probleme mit den Namen und der Namen der Häuser ect. , ist halt nicht ganz so einfach.
In der 1. Staffel wird man ziemlich überladen mit Eindrücken…

Was ich mich gerade frage: waren die Drachenköpfe im Saal am Ende schon immer da?

Meinst du die bei dem Kartentisch? Jap die Wanddeko war schon immer so.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. GoT ist mMn keine Serie, die man mal so nebenbei schaut. Ich glaube sogar, dass man die meisten Zusammenhänge erst dann versteht, wenn man sich auch neben der Serie ein bisschen mit der Geschichte und den Charakteren auseinandersetzt. Es ist schon sehr viel, was in der Serie vermittelt wird und ja auch nur ein Bruchteil im Vergleich zu den Büchern. Dort sollen ja weit über 2.000 Charaktere auftreten.

Aber auch das ist etwas, dass die Serie für mich ausmacht bzw. besonders macht. Man entdeckt so viele Details, wenn man sich damit beschäftigt. Auf was die Showrunner da alles achten ist schon echt geil.

Aktuellstes Beispiel für kleine, aber feine Details ist das Schwert der Umbers:

2 „Gefällt mir“

Das Bild ist so hochauflösend dass ich nichts erkenne.

Ich denke, dass das den meisten so ging. Zumindest in der ersten Staffel konnte ich nicht mal Theon und Robb auseinander halten.
Ich hab danach mit den Büchern angefangen und dann wurde das ganze um einiges leichter, aber ohne die wäre wohl auch die zweite Staffel mit zig neuen Charakteren schwierig geworden.

Ich fand die Folge an sich gut aber ein paar Sachen haben mich dann doch ein klein wenig gestört.
Das Vergiften am Anfang war mir etwas zu obvious. Selbst der dümmste Frey sollte sich doch wundern, wenn plötzlich Getränke getauscht werden.
Die Sheran Szene fand ich gar nicht so schlecht, nur dieses mehrmalige Betonen, das sie doch eigentlich auch nur nach Hause wollen zu Frau/Familie und das Fremde freundlich sind, wenn man selbst freundlich ist, Schnitt auf weggelegte Schwerter usw… Und das man am Ende einfach wegschneidet. Hätte gerne ihre “echte” Begründung + Reaktion gehört.
Und das die Kleine wieder mal die dicksten Eier im Gespräch hatte, kam mir eher vor wie Fanservice und fand ich etwas unpassend.

So viele Kommentare und niemand spricht über das Wichtigste: Euron hat ein neues Outfit! :wink:

15 „Gefällt mir“

Ich fand den ziemlich witzig.

Hat mich an Final Fantasy 15 erinnert vom Style her :smiley:

Edit: Aber ey, muss hier jeder zweite Satz innen Spoilertag? Das ist ja kaum mehr gemütlich zu lesen hier :sadsimon:

Ich fand es, ehrlich gesagt, etwas befremdlich (nicht seine Art, die hat mir Spaß gemacht). Aber das Outfit wirkte so modisch, fast schon als wäre Euron ein Trendsetter. :grinning:

Ich finde nur Buchspoiler sollten in Tags. Alles was in der Show bisher passiert ist, sollte ohne.

4 „Gefällt mir“

Jau!

Vor allem bringt es halt nichts, wenn alles gleichermaßen in Spoilern ist, und Leute einen Serienspoiler vermuten und dann isses doch nen Buchspoiler :smiley:

Naja, ich habs ja auch geschafft nit in den Thread zu gehen bevor ich die Folge geschaut habe. Wer es dennoch tut, selbst Schuld :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Behnson kannst dir ja die Texte in den Spoilern sparen falls die Serie geniessen willst und nicht Fantheorien mitnehmen möchtest…zB schockt das mal garnicht wenn Jamie am Ende seine Schwester umbringen würde da es halt Game of Thrones ist

Aber im ganzen ist es ne solide Folge gewesen, für ne erste Folge aber trotzdem bisschen wenig

“Alles vor dem Wort Aber ist ein Haufen Scheiße”

Edit: Ich lese auch oft das viele bedauern das es wenige noch sind, gibt ne Info das die 8. Staffel 6 Folgen zwar nur hat aber kp ob alle aber einige haben dann auch Spielfilmlänge, sprich ca 80-90min also quasi 1,5 Folgen lang

Ich will ja alles lesen. Finde es nur nervig, bei jedem 2. Post erstmal wieder reinklicken zu müssen :smiley: