Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Der Spruch hat schon viel Wahres, was man sich durchaus im Hinterkopf bewahren kann.^^

Und was, wie @Bell hier folgerichtig schon gepostet hat, auch schon in der Folge durchaus foreshadowned geworden sein kann…solche Sachen waren eigentlich so gut wie nie Zufall in der Serie. (The Neck - Cersei, The Fingers - Jaime auf der Bodenkarte von Westeros)

1 „Gefällt mir“

Fand die Idee hier aber garnicht schlecht, dass es einfach Arys mit Jamies Gesicht sein könnte :slight_smile:

müsste sie dafür nicht erstmal Jamie töten? Sie haben zwar die Logik aus den Büchern ein wenig abgeändert, aber ich glaube man kann immer nur die Gesichter von Leuten nehmen, die vorher gestorben sind / umgebracht worden.

Vielleicht ist Valonqar auch geschlechtsneutral und kann sowohl Bruder als auch Schwester bedeuten :thinking:.

[spoiler]Das ist auch gar nicht mal abwegig, jetzt wo du es sagst…nach Aryas Liste und ihrer Aussage vor den Soldaten.

Spricht genug dafür und auch dagegen. Jaime sah ja jetzt auch nicht mehr sehr vernarrt in Cersei aus, muss man dazu sagen, da war schon ne kleine Portion Entsetzen im Schauspiel herauszulesen, fand ich.[/spoiler]

@Behnson

Ist das so unwahrscheinlich?

[spoiler]Besonders interessant finde ich die Sansa-Littlefinger-Konstellation:

In der ersten Folge geht Sansa doch sehr geschickt mit Littlefinger um, nach dem Ende der letzten Staffel war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis Littlefinger Sansa gegen Jon aufbringt, vielleicht wird sie dann doch eher Littlefingers Ende besiegeln.[/spoiler]

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ist der auf ihrer Liste?

Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum sie ihn töten will^^. Noch scheint sie sich ja eher an ihre Liste zu halten (mehr oder weniger)

[spoiler]Walder Frey wurde ja eindeutig auch ganz spontan zu ALLEN Freys. Warum nicht auch alle Lannister?

Arya murkst alle Lannister ab, Wenn Dani mit Tyrion eibntrifft, auch Tyrion weil er ja schließlich mit sansa verheiratet ist, Aus Schreck murkst Dani dann Arya ab und aus Rache killt Jon sie. :D[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Das könnte aber auch einfach mit Jaimes Entwicklung zutun haben. In meinen Augen ist es gerade ziemlich glaubwürdig, wie er sich verhält.

3 „Gefällt mir“

Ja, theoretisch kann das natürlich sein. Aber anders als alle Freys und Cersei, hat er sich ja erstmal nichts besonders unehrenhaftes zu Schulden kommen lassen, von dem sie weiß. Ich gehe aber auch davon aus, das die zukünftigen Morde nicht ganz so locker ablaufen. Das wäre ein wenig langweilig.

Mehr oder wengiger, jupp :kappa:

Arya schafft es nur mit Kollateralschäden weit genug, denke ich und das könnte auch Jaime erwischen…oder aber, die beiden machen gemeinsame Sache,
was in meinen Augen aber arg aussergewöhnlich wäre.

Ja natürlich. Hab nix anderes behauptet.

Deswegen könnte es durchaus so passieren, dass er der “Königsmörder” bleibt, auch gerade, weil er sich weiterentwickelt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man merkt schon, dass Jamie alles andere als begeistert ist, was Cersei betrifft.

Beste „Punchline“: :smiley:

Cersei: „Ich bin die Königin der 7 Königslande“.
Jamie: „3, wenn es hoch kommt“

Interessant auch der Satz von Sansa „Ich weiß genau was er (Littlefinger) will“. Meint sie damit das was er ihr gesagt hat oder durchschaut sie seinen Plan Zwietracht zwischen ihr und Jon zu säen.

Und hier noch ein Satz, der auch aufhorchen lässt, wenn man es als Foreshadowing sehen will:

Als der Erzmeister zu Sam sagt: „The wall has always stood.“ :safetyfirst:

7 „Gefällt mir“

Inwiefern?^^

Ich denke Sansa meint, dass sie genau weiß, dass Littlefinger sie begehrt und sie „haben“ will :stuck_out_tongue: Oder mit ihr als Frau ((Queen of the North, wenn er Jon und Bran ( weiß er überhaubt von Bran?) abmurkst)) auf dem Thron regieren will :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aryas Liste:

Joffrey
Cersei
Walder Frey
Merryn Trant
Tywin Lennister

The Red Woman
Berric Dondarion
Thoros of Myr
Ilyn Paine
The Mountain
(The Hound)

4 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gefragt. Klang eher nach altklugem “Jaja das sagen sie alle und am Ende kratzt der Nights King nur kurz an der Wall und geht wieder.”.

Geht evtl. kaputt.

Oder um es mit dem großen Philosophen E. Cedric Gardé auszudrücken: ALLES WIRD ANDERS DIESES MAL!

@Mephistos

Naja, während Jamie ne Entwicklung zum „wiedererlangen“ seiner Ehre durchgemacht hat, ist seine Schwester durchgedreht, hat die halbe Stadt gesprengt und das Leben ihres letzten Sohnes auf dem Gewissen. Da wäre ich auch leicht angefressen :smiley:

Ganz offensichtlich verliert Cersei langsam den Verstand

2 „Gefällt mir“

@Mephistos ich denke, sie weiß, dass er sie will.
Und wenn sie das ausspielt, sie ihm Überlegen sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Kommentar zu Thommen liegt das nahe.

Das hab ich mir auch gedacht, jupp.[quote=„Realbrainlessdude, post:3571, topic:470, full:true“]
Hab ich mich auch gefragt. Klang eher nach altklugem „Jaja das sagen sie alle und am Ende kratzt der Nights King nur kurz an der Wall und geht wieder.“.
[/quote]

Eben deswegen passt es gut zum Foreshadowing.^^

1 „Gefällt mir“