Dass es diesmal eben anders sein wird. Denn dieses Mal geht es wirklich um die Existenz aller in Westeros.
Im Gegensatz zu den anderen Fällen die er aufzählt, als alle „nur“ die Angst hatten.
Die Rote Frau darf sie gerne als nächstes Besuchen. Die ist ja nun auch aufm Weg Richtung Süden. Vielleicht begegnen sie sich ja.
Neeeeee, ich liebe sie Auch wenn sie eine durchgeknallte Bitch ist
Ihre roten Haare lassen dich nur unnötige Sympathien verspüren.
Ihr Frauen haltet aber auch immer zusammen.
Denk mal an die kleine Sharin! Die findet die rote Frau bestimmt nicht so geil!
Was mich irgendwie n bissl wundert, dass es scheinbar weder den Erz-Maester oder Cersei irgendwie stört, dass zumindest eine der Partein die ganze Zeit mit 3 Drachen rumreist.
Mittlerweile sollte ja genug Zeit vergangen sein, damit sich das mal (bestätigt) rumgesprochen hat.
Hey, lasst mir die rote Priesterin in Ruhe!
Die war doch auch Feuer und Flamme für sie
Den Erz Maestern scheint ziemlich egal zu sein was in der welt außerhalb passiert. Drachen wären nur ein fakt für die Geschichtsbücher.
Der Moment, wenn man denkt einen sehr cleveren Witz zu haben, aber dieser schon gepostet wurde.
vieles “weltpolitische” wird aktuell eher in Nebensätzen erklärt.
Fand es auch interessant, dass man Daenerys einfach so hat landen lassen. Okay, die Lannisters haben aktuell nicht die Streitkräfte dafür, aber es wirkt so, als lasse man alles so passieren und interessiere sich nur nebenher dafür
Schöner Einstieg. Hoffentlich stirbt Dany endlich bald.
Ich fand bei Dragonstone interessant, dass es einfach leer stand. Nicht einmal ne Barrikade oder irgendwelche Streuner die sich da eingelagert haben.
Naja, wer soll da auch groß hinkommen.
Im Endeffekt war das ne Garnison, die irgendwie mit Stannis komplett abgezogen ist. Falls da noch irgendwer geblieben ist, haben die sich vermutlich auch was besseres gesucht als nen kargen Felsen im Meer ohne jeden Nutzen.
Naja, wer hätte sie denn auch groß aufhalten sollen. Euro musste ja erstmal nach Kings Landing und die Lannisters haben auch anderes aufm Festland zu tun, als so nen Steinhaufen zu besetzen. Fand das schon okay.
Ist halt auch irgendwie nicht so die beste Lage für Streuner. Niemanden zum beklauen, keine Lebensmittel, beschissenes Wetter ach und man ist einfach komplett abgeschotten und wird wohl auch eher schwierig mit nem Epplekan dort hinkommen.
Naja, bei den Drachen ist es wohl ein Fall von “Muss man gesehen haben, um zu glauben”. In der Citadel sieht man vermutlich Danys Drachen als mittelgroße Warane an.
Jetzt, da man so ein großes Citadel/Old Town Set hat, hab ich doch wieder die leise Hoffnung, dass (Buchspoiler) ein gewisser Jaqen H’ghar doch noch auftauchen könnte.
Naja die Kerker sollen ja recht warm sein, für den Winter nicht so übel.
Stannis hat halt alles eingepackt, als er los gezogen ist um König zu werden. Eine Rückkehr war nie geplant.
Dragonstone ist ein unfruchtbarer Felsen, auf dem man nur überlebt, wenn ab und zu ein Schiff mit Nahrungsmitteln (Zwiebeln ;)) vorbei kommt. Warum sollte man diesen Aufwand für ein paar “Streuner” betreiben?
Wie gesagt: Von einem windgeschütztem Keller im Warmen kannste dir auch nicht den Magen voll hauen.
Um es zu verdeutlichen: Drachenstein ist wirklich nur ein Haufen Steine, in den man eine Festung gemeißelt hat. Das ist eine Insel mitten im Meer mit starker Strömung. Da kommt niemand einfach so hin und haut sich in den Kerker
Also zumindest in den Büchern hat Stannis noch Truppen da gelassen und Cersei versucht diese zu besiegen und Dragonstone einzunehmen. Scheint also taktisch nicht ganz so irrelevant zu sein.
Aktuell fieber ich sogar etwas mit den Cersei und Euron, hoffe einfach, dass sie Daenerys Siegeszug etwas in die Länge ziehen und der Dame ein paar Beulen verpassen, um sie nicht ganz so triumphal erscheinen zu lassen.