Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Die Beantwortung dieser Frage braucht allerdings zwei Umfragen.

Jap ich auch, einfach wie Serien-Spoiler: Wie sie langsam Ihren Geburtsort entdeckt, allein diese beiden Drachenköpfe am Eingangstor…genial.

Joa, hast recht. Hab’s jetzt (ein bisschen notdürftig) zu einer Frage zusammen gefasst. Ich denke, die meisten haben schon verstanden, worauf ich hinaus wollte :stuck_out_tongue:

Meiste Potential Kingslanding, Liebling wäre Winterfell.

Da Cercei mit dem Rücken zur Wand steht, bin ich sehr gespannt was sie alles tun wird um sich gegen die neue Macht entgegen zustellen.

Winterfell mochte ich einfach, die Szene im Saal war grandios. Jon auf der einen Seite dem Bastard der keine Zeit für Eitelkeiten hat, weil er weiß was kommt und Sansa die eigentlich noch im “Game of Thrones” Modus ist. Unabhängig davon, wem ich zustimme, konnte ich die Perspektive von beiden voll verstehen. Hier gibt es zwar auch viel potential, aber ich bin mir nicht sicher, ob das familiäre hier verloren gehen wird.

2 „Gefällt mir“

Solider Einstieg in die Staffel und vor allem waren da wieder ein paar echt geile Bilder dabei. Und Serien-Euron hat mir auch tatsächlich mal gefallen.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Reviews, zwei etwas kleinere Youtuber (beide englisch), ich aber ganz gerne anschaue.

Einmal RedTeamReview (hat auch schon das aktuelle Recap)

Und die gute Rawrist (noch kein Review da)

Mag beide ganz gerne.

1 „Gefällt mir“

Warum du wohl letztere gerne magst :beansmirk: (Achtung Scherz!)

1 „Gefällt mir“

Wegen der großen Fachkenntnis über Game of Thrones. Weshalb sonst?

Mal im Ernst: Ja, ich weiß wie der Kanal wirkt, aber sie ist echt witzig und hat wirklich Plan von GoT :wink:

2 „Gefällt mir“

Fand die Folge gerade für den Staffelstart nicht so berauschend. War ganz ok, aber in meinen Augen weit weg von gut.

Ed Sheeran :rolling_eyes:

Was so viele an Ed Sheeran stört. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Versteh ich auch nicht so wirklich.

4 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Weiß auch gar nicht welcher von der Truppe er war. Da ist mir keiner besonders negativ (oder anderweitig) aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

der war immerhin locker 30 sekunden im bild, das kann einem schonmal den tag versauen. demnächst wird er mitglied der hausband

6 „Gefällt mir“

Der singende Rotschopf. Nach dem Lied hat er dann noch ungefähr zwei Worte zu sagen und lächelt ansonsten nur debil in die Kamera. TUt niemandem weh. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Dieser Post enthält Spoiler zur aktuellen Folge: halt, stopp, aufgepasst!

Ein sehr schöner Staffelstart! Insgesamt ist zwar wenig passiert, aber so gibt es eine Grundlage ob der Dinge die noch kommen und die Charaktere wurden schön wieder ins Gedächtnis gerufen. Schade, dass das Plothole mit den Schiffen nicht aufgeklärt wird, sondern einfach “hingenommen” werden muss. Es stört uns nach wie vor, dass man nicht genau weiß wieviel Zeit eigentlich vergangen ist - der Bau der Schiffe müsste mehrere Jahre dauern, die Reise von Arya einige Wochen maximal? Hoffentlich wird alles um die Faceless Men noch einmal aufgenommen. Sehr passend wäre es, wenn Arya von den Faceless Men getötet wird, sonst wäre es doch arg seltsam.

Toller Schluss, an dem Ser Jorah noch einmal auftaucht. Hoffentlich bekommt er noch ein würdiges Ende. Klasse Szene, als Daenarys ankommt mit der ganzen Truppen wie in einem 90er Actionfilm, fantastisch inszeniert. Ich bin gar nicht überrascht, dass die Burg verlassen ist - sie liegt taktisch ungünstig, ist schwer zu versorgen und dürfte dementsprechend teuer im Unterhalt sein; auch wenn der Zustand das nicht vermuten lässt.

Ed Sheeren hat leider doch gestört - nicht wegen der Art wie er es gemacht hat, aber es durchbricht eben leider die 4th Wall, wenn ein Sänger aus der “realen” Welt plötzlich auftaucht. Aber: es ist nur eine (etwas cheesige) Szene.

Die Montage bei Sam war dämlich und unpassend und wirkte, wie einige bereits anmerkten, eher wie ein YouTube / 9gag Zusammenschnitt. Naja. Ging ja schnell weiter.

Guter Start, mal schauen was kommt.

3 „Gefällt mir“

Naja, ich musste kurz laut auflachen bei der Szene. Bricht halt schon n bissl die Immersion, aber mich hat es auch nicht wirklich gestört.

Ich fand es war ein guter bis sehr guter Staffelstart. Die erste Folge ist halt ein Set-Up für alle Handlungsstränge und das haben sie mMn wirklich gut hinbekommen. Ich brauche hier noch keine Action (bräuchte ich generell gar nicht bei GoT) oder Monster-Twists. Davon kommt diese Season noch mehr als genug.

Und mei, Ed Sheeran… Jo, er war halt kurz dabei ein hat paar Zeilen gesungen und das wars. Hätte ich das gebraucht? Nein. Hat es mich gestört? Auch nein. Also alles in allem kein Beinbruch für mich. Die Szene hatte trotzdem ihren Sinn und war nicht nur Filler. Von daher kann ich gut damit leben. Die Montage von Bettpfannen-Sam fand ich da schon nerviger.

Fand übrigens auch die Endszene mit Dany richtig stark. Ohne viele Worte haben sie richtig gut rübergebracht, dass das ein einschneidendes Ereignis ist. Dany an ihrem Geburtsort, der Heimstätte der Targaryen. Wie lange hat man darauf gewartet und wie symbolisch das für den Start von Dany in Westeros ist. Mir hats sehr gefallen.

9 „Gefällt mir“

Ich hatte schon unterschiedliche Fragen oder Ansätze gesehen, was Spoiler angeht.
Wie wärs, wenn ihr euch einfach an der US-Ausstrahlung orientiert und womöglich vorgegriffenes Wissen aus Büchern, da es hier um die Serie geht, zwischen Spoilertags packt? Alles, was vor der US-Ausstrahlung der entsprechenden Episode aufgeschnappt wird, ebenso blurren.

Jeder, der GoT erst viel später guckt, sollte für die Zwischenzeit dann vielleicht den Thread meiden. An sich scheint ihr so hier ganz gut klar zu kommen.

14 „Gefällt mir“

Fand eigentlich alles, außer den so unglaublich vorhersehbaren Anfang, gut. Freue mich aufjedenfall auf die neuen Folgen :slight_smile: