In GoT ist ja erstmal alles grundsätzlich verdächtig.
Deswegen gibt es ja für alles Theorien, also grundsätzlich hast du natürlich recht.
Mir war da halt nie eine Andeutung oder Anspielungen bekannt.
Und grade das kann dazu führen, dass am Ende nichts passiert… Ich lese grade, dass Sam niemals eine Liste von allen 997 Kommandanten gefunden hat, die vollständigste umfasse 667 Namen. Und selbst davon geht er davon aus, dass einige fake sind.
Eine Sache, die mir grade noch eingefallen ist: Weiß Bran eigentlich, dass das Kind, das am ToJ geboren wurde zu Jon Snow heran wächst? Dem Zuschauer wurde das klar gemacht, weil wir den Transition-Shot gesehen haben. Bran kann vielleicht 2+2 zusammen zählen (“Mein Vater hat ein Kind dort bekommen und kam später mit Jon zurück nach Winterfell”).
Selbst dann ist nicht klar, dass das Kind zwangsweise von Raegar war. Bran weiß, dass Lyanna entführt und vergewaltigt wurde. Wenn Raegar etwas von seinem Vater hat, dann stehen die Chancen gut, dass auch seine Bediensteten und andere Leute “mal durften”… Just A Thought. Mir ist klar, dass das niemals so passieren wird, aber ich wollte es zumindest mal aussprechen!
Das ist echt ne richtig miese Sache…
Edit:
Serien-Fans droht in den kommenden Tagen also eine besonders erhöhte Spoiler-Gefahr.
Ernsthaft…DAS ist eure (erstgenannte) Hauptsorge bei so einer Aktion??
Welche Sorgen sollten sie denn sonst haben? Wirtschaftlicher Schaden wird für HBO wohl kaum entstehen, da niemand sein HBO Abo kündigt, weil er eine von sieben Folgen in 360p mit Watermarks 3 Tage früher anschauen kann.
Die Links verbreiten sich überall und werden immer neu irgendwoanders hochgeladen. Hab es auch schnell unter einem YT-Video gelesen.
Ja ich hab reingeguckt, weil ich irgendwie weiter unbedingt gucken will, aber geklaute Leaks sind assig hoch zehn und habs schnell wieder weggemacht.
Irgendwie versteh ich den Reiz daran eh nicht.
Wenn ich eh mein Sky Ticket habe, schaue ich es lieber ganz entspannt am Montag Abend in guter Qualität, als irgend ein Leak.
Wenn ich es per Torrent schaue, macht es natürlich auch keinen Unterschied, ob ich es vorher oder nachher torrente
Naja der Reiz ist bei mir schon da!
Gibt nur selten Serien, die mich so richtig packen und fesseln wie GoT. Und da will ich so schnell wie möglich mehr davon.
Aber natürlich hast du recht, lieber in ordentlicher Quali legal als geleakter Shit!
Aber wenn man es schneller geschaut hat, ist es auch schnelle vorbei
Deshalb schaue ich Game of Thrones auch nur in 0,006facher Geschwindigkeit. Auf diese Weise ist es nie vorbei
(…zumindest bis die Staffel vorbei ist)
Wenn man es schon drei Tage vorher schauen kann…dann doch
Ich freue mich auf die Diskussion.
Da es ja von jedem Script, Drehbuch oder ganze Folgen digitale Kopien gibt, gibt man den Hackern erst die Möglichkeit. Früher musste man noch eine Original haptische Kopie erstellen…
Ich bin früher immer ins Kino und hab die Filmrollen geklaut.
Als Ente kommt man ja auch einfacher daran. Zumindest an Disney Filme…
Endlich werden wieder Folgen geleakt
Letzte Staffel konnte man nicht den Journalisten trauen, dieses mal nicht den Hackern. Wem zum Teufel kann man noch trauen?
Ne, die Bücher erstrecken sich über einen größeren Zeitraum. Allein die Reise von Winterfell nach Kings Landing wird in den Bücher als eine mehrere Monate lange Reise beschrieben.
Das CGI-Geld, welches die Macher durch‘s Weglassen der Direwolves gespart haben, hätte man mal lieber in ein paar externe Festplatten, die keinen Zugang zum Internet haben, investieren sollen
Daas schlimme ist ja eher auch das sie anscheindend immer irgendwelche Persönliche Daten von Mitarbeitern ins Netz stellen. Folgen und Daten zu klauen kann ich ja noch “verstehen“ aber solche persönlichen sachen…
Vorabfazit nach dem ersten Schauen, gucke Montag nochmal (kein Inhalt im Spoiler):
Plot: 1/10
Inszenierung: 8.5/10