Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ist komischerweise der einzige Fanservice, auf den ich immer gewartet habe, und darum auch nicht schlimm finde…

Jon & Dany find ich viel schlimmer :rolling_eyes:
Selbst wenn da Fanservice das falsche Wort ist, sollte GRRM das schon immer so geplant haben.

1 „Gefällt mir“

Wissen wir nicht. Aber wir haben schon gesehen wie WW mit Kontakt bzw. indem sie in der nähe waren Tote/Babys verwandelt haben.

Dafür seh ich das gar nicht so sehr als Fanservice. :smiley: Also zumindest warte ich nicht seit 10 Jahren darauf, dass die sich treffen und neue, kleine Schneedrachen machen. Wenn es in der Serie nicht ganz so flott gehen würde, würde sich das sogar (imo) richtig organisch und passend anfühlen + der zu erwartende Twist das beide herausfinden, dass John mehr Anrecht auf den Thron hat.

1 „Gefällt mir“

Das weiß man nicht. Es kommt drauf an wie es bei den Targaryens mit Frauen ist bei der Thronfolge. Wäre sie ein Mann wäre sie aber sicher vor Jon bei der Thronfolge. Bzw ist ja Jon auch dort ein Bastard. Dann ist sein Status der gleiche wie bei den Starks.

find es auch recht organisch vorallem wenn man das Tempo bedenkt. Danny kann keine Kinder mehr haben soweit ich weis.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Baby war ja die Erschaffung eines White Walkers. Hatte bisher den Eindruck, dass für die Erschaffung eines Whites (also dieser normalen Zombies), nur ein Tod nördlich der Mauer notwendig ist.

wäre daraus die Konsequenz das ein Kampf (verlust von Menschenleben) südlich der Mauer keine neuen Zombies erzeugt ?

Warum ist Jon ein Bastard wenn seine Eltern vor der Geburt geheiratet haben?

Zum einen wissen wir das noch nit 100% zum andern weis ich nicht wie “legal” Scheidungen damals waren.

Dachte ich mir auch. Bzw geht offensichtlich sogar ein Tod bei der Schwarzen Festung oder?
Weil glaub bei der ersten Staffel stirbt ja einer und wird zu einem auf der schwarzen Festung.
Sie verbrennen ja auch immer direkt alle toten wegen diesem Problem.

Wenn die Mauer fällt vielleicht. Für mich war es die Magie des “Winters” die Menschen zu Zombies macht und diese Magie wurde bisher immer von der Wall zurück gehalten. Aber vllt ist es auch viel weniger subtil und wir bekommen in den nächsten Folgen eine recht deutliche und simple Erklärung.

Um mal was anderes in die Diskussion zu werfen als Leaks und Spoiler:

Welche Motivation hat der Hound eigentlich nördlich der Mauer zu ziehen? Das hat sich mir irgendwie nie so ganz erschlossen. Hätte es nicht eher gepasst, dass er sich irgendwo hin verzieht und den Rest seines Lebens in einer Kneipe verbringt?

Beide Varianten bedeuten aber entweder dass Jon weiterhin ein Bastard ist und damit keinen Anspruch hat und weder Stark noch Targaryen ist oder dass er kein Bastard und rechtmäßiger Targaryen mit Anspruch auf den Thron oder er gilt für beide Familien als Bastard und es ändert an der Sache gar nichts.

Er hat in den Flammen die WW gesehen und ist dadurch überzeugt, dass dies das wichtigste auf der Welt ist.

Naja jetzt wurde er ja durch das Feuer aus Folge 1 der 7. Staffel überzeugt, dass er dort hin muss.

Er will Buße tun. Er durchläuft seit seinem Fast-Tot eine Art Wiedergutmachungs-Phase. Durch seine Vision im Feuer bestärkt ihn das wohl in seinem Weg.

Aber er ist ja auch schon vorher mit denen gen Norden gezogen oder nicht? Da fehlte mir irgendwie die Motivation für.

Hat ihn das wirklich überzeugt? Kam bei mir als Zuschauer nicht so ganz deutlich rüber. Ich hab ihn so als ziellosen Zyniker interpretiert. Aber iwie hat er sich der Bande dann doch angeschlossen, weil die Alleinsein-Alternative ihn dann auch nicht glücklicher macht.

Er hat sich denen einfach angeschlossen. (Nachdem bei der Kapelle aller tot waren). Und die waren schon vorher dahin unterwegs.

Seit dieser Folge wissen wir, dass er kein Bastard ist. Und es hat überhaupt nichts mit Mann oder Frau zu tun. Jon ist Sohn der Nummer 1 in der Thronfolge, damit wurde er bei seiner Geburt zur Nummer 2 noch vor Viserys und Daenerys.

Die Annullierung der Ehe wurde vom High Septon durchgeführt. Dass Elia keine Kinder mehr bekommen konnte, hätte vermutlich als Grund auch ausgereicht

1 „Gefällt mir“