Was bedeutet das denn schon wieder?
Also können wir uns auf eine Flüchtingsthematik in Staffel 8 einstellen.
Hunderttausende Nordländer, die in den Süden strömen
Bin mir bis heute unschlüssig ob das Schnee oder Asche war (man bedenke das Bran die selbe Szenerie sieht wie Dany damals in Quarth) und ehrlich gesagt würde ich nach aktuellem stand (und dem Detail das es in den Thronsaal rein schneit/regnet, ergo das Dach kaputt ist) eher davon ausgehen das Dany KL an irgeneinem Punkt (evtl. erst nächste Staffel) doch einfach Niederbrennt mit ihren Drachen.
Fände es aber auch schade, wenn diese Szene (vorallem da sie 2 mal zu sehen war 1x Bran & 1x Dany) am Ende ohne konkrete Bedeutung bliebe und es nur zwei Metaphorische Visionen waren.
Kings Landing. Das Ö liegt neben dem L.
Ah okay. Ich hasse Abkürzungen über die man länger nachdenken muss als es dauert das Wort zu schreiben.
Die Vision ist in meinen Augen einfach zu deuten:
Dany entscheidet sich dagegen, die Königin der Asche zu sein und geht North of the Wall, wo sie entweder ihre große Liebe (Jon) findet und schwanger wird (eher schnulzige Version) oder stirbt und im jenseits mit Drogo und dem Kind wiedervereint wird.
Wobei ich mich frage, wie das bei Jon genau funktioniert mit dem bumsi bumsi, sollte es passieren, schließlich fließt sein Blut nicht mehr und wie genau wird er dann steif?
Ich denke, dass es bei der Sansa/Arya/Littlefinger-Geschichte eskaliert bzw. diese auf die ein oder andere Weise zu einem vorläufigen Ende geführt wird. Könnte mir auch durchaus einen Toten unter den Dreien vorstellen.
Außerdem erwarte ich die Ankunft von dem Gefangenen Wight in Kingslanding auch wenn ich mir unsicher bin ob da schon Cersei, Dany und Jon Snow aufeinander treffen. Wohl eher max. 2 von denen, wenn überhaupt.
Und ich gehe davon aus, dass die White Walker Armee inkl. Eisdrache die Mauer erreicht. Ob diese fällt oder es schon zu einem Kampf kommt denke ich eher nicht, vielleicht ist der Angriff auf die Mauer auch das Endbild der Staffel.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen Buch-Jon und Serien-Jon gibt.
Beric (auf den sich das Zitat von Martin bezieht, natürlich berechtigte Schlussfolgerung: auch auf Jon) atmet nicht mehr, keine Blutzirkulation etc., nur Jon hat beispielsweise ordentlich Schnappatmung als er wieder aufersteht, beruhigt sich und atmet dann normal.
Vielleicht wussten die Macher zudem Zeitpunkt noch nichts von Martins „Fire-Wights“ (oder haben sich bewusst dagegen entschieden) und es fließt deshalb nicht ins Serienuniversum ein.
Also sollte Jon eigentlich eher wie Benjin aussehen? Na das wäre ne lustige Hochzeitsnacht
Eis.
hä? also wie du das aus der Vision von vor 5 Staffeln heraus liest, bis zu dem Part das sie sich in dieser Vision dagegen Entscheidet (zumindest damals) kann ich dir noch folgen, den rest erkenn ich in Danys damaliger Vision einfach nicht.
nevermind, musste sie grade nochmal sehen um es zu verstehen, stimme dem Part auch völlig zu. Der hat sich jetzt quasi erfüllt mit der letzten Folge.
Was bleibt ist halt das Dany heute (Stand Staffel 7 bis Folge 6) nicht ganz klar gegen „Königin der Asche“ ist, sondern wiederholt von Tyrion (und schlussendlich Jon Snow durch seinen Hilferuf „Beyond the Wall“ zu kommen) überzeugt werden muss.
Daher sehe ich nicht das Dany sich bereits damals mit der Vision dagegen entschieden hätte Queen of the Ashes zu sein.
Heißt jetzt quasi durch die Erfüllung ihrer Vision (dem „Beyond the Wall“ gehen) hat sie ihr Schicksal und kann mit Sicherheit davon ausgehen das sie nicht mehr die Aschekönigin sein will/werden wird.
Damit wäre die „The Mad Queen“ Theorie auch endgültig busted in meinen Augen, das Dany nochmal quasi „Bösewicht“ werden wird macht keinen Sinn mehr. Was nicht heißt das sie (oder Jon) nicht trz. noch sterben könnten.
Darüber hinaus bleibt die Vision von Bran…
Wie gesagt, ein völlig zerstörtes Kings Landing (wie man anhand des oberen Bildrands schlussfolgern kann)… klar könnte das auch der „Eisdrache“ gewesen sein, aber keine Ahnung.
Das die Walker innerhalb von 5 Episoden von der durchbrochenen Wall bis KL durchrushen um dann in der 6 Folge bezwungen zu werden (oder auch nicht, man weiß es ja nicht am Ende gewinnt vll auch mal das Böse?) wäre schon sehr sehr Unverhältnismäßig, selbst wenn man davon ausgeht (und davon bin ich überzeugt!) das der NK und seine Armee bisher gar nicht auf dem Weg Richtung Mauer waren und keine Motivation hatten diese zu bezwingen, sondern einfach abgewartet haben auf diese Gelegenheit mit dem Drachen.
EDIT:
Ja aber da sie die beiden auch verlässt (um zu ihren Drachen zu gehen) würde ich es eher interpretieren als das sie sich weigert mit ihm (Drogo+Baby) zu sterben bzw. den Tod hinter sich lässt. Was wiederrum gedeutet werden kann als Jon wird sterben zusammen mit einem ihrer Kinder. Und eines ihrer „Kinder“ wird getötet werden müssen im Kampf gg. den NK, welches quasi schon tot ist. Viserion (wie auch Drogos und ihr gemeinsames Kind, welches ja zum Zeitpunkt der Vision auch „eigentlich“ schon tot ist.)
Spricht alles sehr nach Tod für unser aller Lieblings Nichtswisser Jon Schnee in meinen Augen.
Wenn wie Beric, der laut einem Interview von Martin (kurz vor Staffelstart), die Feuerversion eines Wight ist.
(Aber was Martin zu seinen Büchern sagt, müssen die Serienmacher nicht umsetzten!)
Jon wurde eigentlich nicht erwähnt, aber das ließe sich schon schlussfolgern, zudem sei Beric jedesmal etwas weniger menschlich zurückgekehrt.
Da Jon sich für mich nicht geändert hat und er auch weiterhin Liebe empfinden kann, gehe ich davon aus, dass er kein „einfacher“ Wight ist. Und sein Blut bei Danaerys in Wallungen kommt.
Wsl Königsmund?
World Surf League Königsmund?
Ja gut, das ist definitiv eine Schwäche der aktuellen Staffel, aber dann entschuldige ich es, weil es eben nur so wenige Folgen gibt.
Ich erwarte von dem Finale, dass die Mauer fallen wird.
Ich glaube nicht, dass sich Cersei auf eine Allianz einigen kann/wird, sondern wird ein Duell vorschlagen…weil…Reasons…der Mountain wird dabei getötet, aber sie weigert sich weiterhin und versucht die Leute bei dem Zusammentreffen in einen Hinterhalt zu locken und mit Wildfire zu töten. Weiter bin ich noch nicht…
Littlefinger wird von Arya und Sansa getötet…natürlich…
Aslo Cersei plant auf alle fälle was großes, mit hilfe von Qyburn und der soll sich in die dunkelsten tiefen der Forscher begeben haben.
Beim Recap von Nerdkultur und Schröck habne die beiden ja die möglichkeit genannt das es eine Art Gerichtskampf gibt, der Berg gegen X oder sogar Jaime oder Bronn und X könnte zb der Hund sein, Brienne (!), Jorah, hat sich Arya nun doch nach Königsmund abgesetzt
Ich habe vorgestern geträumt, dass es in Kings Landing eine Art Trial by combat geben wird, darum wer den Krieg gewinnt. Antreten werden der Mountain für Cercei und Brienne für Jon/Daenerys. Während dem Kampf zieht Brienne ihr Gesicht ab und es ist eigentlich Arya, welche anschließend den Mountain besiegt.
Wenn das passiert, breche ich nächste Woche mein Studium ab und bereite eine Karriere als 3-eyed-raven vor.
Dafür müsste Arya aber vorher Brienne umgebracht haben, denn so wie es in der Serie etabliert wurde, kann Arya ja nur Gesichter von Toten überziehen.