Eigentlich habe ich hier mein Account gelöscht, wollte mich hier nur mal kurz aufregen, wie frech, die Macher von Game of thrones die letzte Szene von WoW Lich King geklaut haben… ich meine was soll das?
guter punkt und würde auch den aufbau mit dem ständigen knatsch zwischen ihm und danni erklären. gefällt mir, bitte game of thrones, mach uns das game of thrones
Ihr wurde ja vorausgesagt, dass sie dreimal verraten wird, waren es derer schon drei?
War ziemlich sicher Jorah
…?
…?
Und es gibt ja noch die These dass Missandei eine Spionin (e.g. Iron Bank) ist und würde erklären warum quasi jeder Schritt von Dany zu beginn der Staffel durch erstaunlich gut informierte Lannisters vereitelt wurde.
Oder er denkt darüber nach wie Liebschaften in westeros enden und hat Angst für die Zukunft, wobei cerceis Spruch, dass danaerys genau nach Tyrions Geschmack sei, zumindest als Andeutung zu verstehen wäre.
Sie werden in den letzten Folgen kein Ding daraus machen, sollte er sie wirklich lieben, geht er einfach den jorah weg und erkennt, dass er gegen Jon keine Chance hat.
Also safecall das uns der Cut von dem Gespräch von Cercei und Tyrion uns nochmal einholt in der nächsten Staffel… kA wie bisher, aber ich denke das so auch Tyrions Blick zu verstehen ist… kein Friendzoneing sondern eher ein “verdammt warum macht ihr damit jetzt alles so viel Komplizierter”
Eigentlich ja nicht. Er hat in E06 doch so ein flammendes Plädoyer dafür gehalten, dass Dany einen Nachfolger braucht. Wenn der König des Nordens jetzt mit ihr eine Allianz durch Ehe schließt ist das Problem doch aus der Welt.
Nachkommen zeugen
Wenn einer in der Schlacht fällt ist es “nicht so schlimm”
Aber eigentlich doch, weil ohne die Gefühle zwischen Jon und Dany müsste er jetzt nicht zwischen seiner Königin und seiner/m Nichte/Neffen entscheiden… für die er, allem Hass auf Cercei zum trotz, dennoch Gefühle haben dürfte und von der/dem vor allem quasi der Fortbestand seines Hauses abhängig ist.
Sowohl das als auch wie er sich denn nun mit Cersei geeinigt hat (sein Gesicht als er vom Treffen mit Cersei zurück kam). Tyrion weiß ja das Cersei nicht zu trauen ist (der “dümmere” Bruder ist Jamie und Tyrion ist der “Klügste” der drei, worüber alle 3 irgendwie übereinstimmen). Wissen Jon und Danny nicht das Cersei sie reinlegen wird bzw. hat ihnen Tyrion das nicht gesagt?
Wie hat Jon Snow eigl Geschlechtsverkehr so ohne Herzschlag und fließendes Blut in den Adern. Das ist ja die größte Logik-Lücke seit der Balliste ohne Zielvorrichtung.
Das hat Martin doch nur für die Bücher so bestätigt, oder seh ich das Falsch? Beric ist ja auch noch “lebend” auch wenn er in der Serie sagt “er ist jedes mal ein “Stück” weniger” impliziert das ja dennoch das er dennoch noch etwas lebendes ist.
Daher muss das was Martin sagt kein Show-Canon sein.
Er lebt doch ganz normal. Er wurde ja “nur” wiederbelebt.
Glaube Tyrion würde eher versuchen mit Cersei eine diplomatische Lösung ala “der Sohn/die Tocher wird wieder Wächter des Westens” oder so statt dafür seine Königin zu verraten.
Buch-Jon und Serien-Jon unterscheiden sich vielleicht darin, oder Jon ist auch bei Martin letztlich doch nicht wie Beric, bisher wurde er in den Büchern noch nicht wiederbelebt.
@Luzifer323
Soweit ich weiß, haben die beiden Showrunner völlige Freiheit, Martin hat wohl keinerlei vetragliche Rechte in die Serie einzugreifen.
Störts noch wen, dass wir in der ersten Szene Jamie/Bronn/Grey Worm bei der Belagerung sehen und dann Schnitt KL kommt und niemand weiß was genau bei der Belagerung passiert ist? Da hätte ich gerne 5 Minuten mehr gehabt. Denkfehler meinserseits, sorry^^
Sonst: Geile Folge, ich fand ALLES toll, hab gejubelt als auf einmal LF angeklagt wurde (habs insgeheim gehofft), hasse Cersei so unfassbar viel, zwischen dem Hound und Brienne funkt es etwas und das allerbeste war ja wohl der Untote Drache mit den zerfetzten Flügeln und dem blauen Todeslaser!