Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Geht es euch auch so, dass ihr keine Lust auf die letzte Staffel habt, weil es gefühlt auf ein Fantasy Klischee Ende hinausläuft?

5 „Gefällt mir“

Joa nach Staffel 7 bin ich in meinem Hype um die Serie sehr ernüchtert ich freu mich mehr auf die neuen Bücher

2 „Gefällt mir“

Yup. Ich freu mich, weils bestimmt von den Szenen und dem production value super sein wird.

Aber ich freu mich eher darauf in 150 Jahren das Ende der Bücher zu lesen. Es soll ja nicht ganz 100% das gleiche Ende sein.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist einfach ein Ende was viel Raum für Spekulationen bietet. Kein Friede Freude Eierkuchen. Konfliktherde für weitere Serien. Ich will doch nicht das es endet :cry:

Diese Befürchtung habe ich auch ein bisschen, aber ich glaub wir werden schon ein passendes GOT Ende sehen :wink:

Es sah schon öfter dannach aus, dass es auf klischees hinausgeläuft, aber dann ist ein roose bolton um die ecke gekommen und hat robb stark getötet.

Ich fand die Jon Daenerys geschichte in der 7. staffel auch nicht toll, aber es gibt noch so viele andere charaktere, die keine klischees sind (arya) oder auch solche die es gegen ende gerne sein dürfen, weil sie es sich verdient haben (jaime).
GRRM hat den Showmachern ja das ende halbwegs verraten, ich denke, es wird noch was werden.

Auch wenn ich mich auf das ende der bücher deutlich mehr freue

Ganz ehrlich, Ich hoffe es hat kein “Happy End”.

Der Nachtkönig soll siegen und auf dem Thron sitzen.

Keine Lust ist übertrieben, aber mehr als eine Popcorn Serie ist es für mich schon seit einigen Staffeln nicht mehr.

Und ja ich gehe schwer von einem 0815 Jon&Daenerys und wenn sie nicht gestorben sind, dann poppen sie noch heute Ende aus…

Nein, das würde eigenlci die komplette erste hälfte der serie irrelevant machen.
ich fänd gut, wenn es am ende kein geeintes reich gibt.

3 „Gefällt mir“

Das wäre Quatsch. Die Serie war schon immer mehr Politisch als Fantasy. Sie sollte damit auch aufhören
Ich glaube auch, dass sie das mit dem Nachtkönig in den ersten 3 Folgen erzählen werden und zum Abschluss geht es um Kings Landing/Königsmund.

Vll opfert sich Dany mit ihren Drachen um den Nachtkönig zu besiegen. Danach gibt es ein Showdown zwischen Jon und Cersei.

3 „Gefällt mir“

ich hätte ja lieber einen showdown zwischen Daenerys, Sansa und Euron (oder cersei, aber euron wäre mir lieber)
kriege mit nur zwei parteien sind langweilig :smile:

wenn man betrachtet das selbst jon snow skeptisch ist gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten. das ende wird 08/15 und wird der bisherigen geschichte und ihren wendungen nicht gerecht, oder es wird überraschend aber vielleicht etwas zu sehr an den haaren herbeigezogen. es gäbe durchaus die möglichkeiten das ganze noch zu einem tollen abschluss zu bringen der völlig überrascht, dazu müsste man aber ein paar lose enden nochmal aufnehmen und ausspielen ( zb varys und des hounds visionen, die roten priesterinnen und ihr gott, brans zeit manipulationen usw), habe aber keine vorstellung wie man das ganze in nur 6 folgen vernünftig machen soll. darum befürchte ich einfach das eins der beiden oben beschriebenen szenarien eintritt, und das verhagelt mir persönlich gehörig die lust drauf. das es ein paar hübsche schauwerte gibt daran zweifle ich keineswegs, aber got ist eigentlich so viel mehr als das

1 „Gefällt mir“

In den Bücher gibt es kein “Nachtkönig”. Nur als Legende gibt es den. Wenn D&D sich an das Ende von Martin halten, wird der also eine geringere Rolle spielen. Irgendwer wird sich aber zum Ende opfern. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Anderen nicht besiegt werden und es zu einem Pakt kommt (wie vielleicht bei der ersten Langen Nacht, was man leider nicht weiß). Vielleicht verlässt Jon die schwangere Dany und schließt sich als Friedenswahrer den Anderen an. Es soll ja schließlich ein bittersüßes Ende sein. Zudem werden dutzende Haupt- und Nebencharaktere noch sterben. Fertig. Ich erwartet sowieso nichts mehr von der Serie. Es gibt ja eh nur noch 1-2 Handlungsstränge. Da hat Martin mit ADoD selbst das zehnfache neu eröffnet an Handlungssträngen. Die Suppe muss er zwar jetzt auslöffeln, aber ASOAIF macht eben die Vielseitigkeit aus und nicht das schlichte Gut gegen Böse.

Nö geht mir nicht so ^^

dir ist schon klar, das die 6 folgen alle deutlich länger sind und es zeittechnisch die längste staffel wird, oder?

Naja, noch nicht, wirklich viel haben wir da ja noch nicht von den weißen wanderern gesehen

ne, das ist ein anderer

Naja das weiß man noch gar nicht, ob es die längste Staffel wird.
Es ist nur bestätigt das die Folgen länger sind.
Haben alle eine Laufzeit von 1:30 wären wir bei 9 Stunden, was ziemlich genau einer Staffel entspricht.

Zumal man sowas auch im Vorfeld zu Staffel 7 vernahm und gebrachts hats ja ne Menge.

sowit ich das mitbekommen hab, sollen die folgen 1:30 bis 2h lang werden können, und die letzte soll wohl die längste werden, was wohl auf einen längeren epilog hindeutet