Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

mir ist aber auch bewusst was noch alles an handlung ansteht selbst ohne irgendwelche coolen wendungen und auch das von staffel zu staffel mehr auf story geschissen wurde und dafür auf visuelle blender gesetzt wurde.

Was steht denn deiner Meinung nach an handlung an das nicht reinpasst?

hab ich doch oben schon beschrieben was alles noch offene stränge oder andeutungen sind die einfluss nehmen könnten

Hat Martin den Machern der Sendung eigentlich grob Bescheid gegeben was in seinem nächsten Buch passiert? Oder kann man davon ausgehen, dass sich die Handlung im Buch komplett von der Serie unterscheidet?

Martin hat ihnen den Verlauf (wie er ihn sich zu dem Zeitpunkt gedacht hat) mitgeteilt, einschließlich Ende. Wobei schon gesagt wurde dass er das Ende anders erzählen wird als die Serie.

Wäre aber auch schön blöd wenn er sich seine eigenen Romane von der Serie spoilern lassen würde. Ich würd mich freuen wenn die Bücher und die Serie 2 verschiedene Enden wären.

Ja, nämlich gar nicht. :kappa:

3 „Gefällt mir“

FTFY

Das glaube ich auch immer mehr :smiley:

Macht er eh nicht. Ich klammer mich da an meine Hauchdünne Hoffnung.

Eher haut Patrick Rothfuss wieder was raus. Der ist genauso ein Lurch.

Ich denke mal es wird sein wie bei Herr der Ringe. Das Ende der Filme war zwar anders als in den Büchern am im großen und ganzen doch sehr nah an der Vorlage.

Deswegen frage ich ja.
Fand die letzten 1,5 Staffeln einfach nicht gut und hoffe man bekommt da mehr von der “alten Kost”.

die sechste staffel wird recht nah an TWOW sein, er hat den autoren soweit ich weiß das fast fertige buch zur verfügung gestellt.

Bei der siebten und achten werdens wohl nur die wichtigen story punkte sein.

nein, verschiedene enden sind immer kacke, ich finde es sollte im großen und ganzen ähnlich ablaufen (es sei denn Daenerys sitzt in staffel 8 auf dem thron)

das sind aber sachen die man in einer folge gut abfrühstücken könnte.

die beiden werden einher gehen, lediglich der rückschluss, dass Varys Targaryen blut haben müsste hat nix mit R’hllor zu tun.

das thema ist doch eigentlich schon vorbei

das wird garantiert dran kommen, nur halt in welchem umfang ist die frage, zu abgespacet fäd ichs auch kacke

Jaime muss in der letzten Staffel einfach den Helden- oder Opfertod sterben. Ich schaue mir gerne diese beiden Videos unten an und für mich hat Jaime bisher den interessantesten Weg eingeschlagen. Wenn ich bedenke, wie arrogant er damals und wie in der letzten Staffel drauf war. Gerade für diese Staffel müsste eigentlich Nikolaj Coster-Waldau mal der GoT-Nebencharakter sein, der für die Awards nominiert wird…

Wie, warum oder wo Jaime seinen Tod findet, weiß ich leider nicht. Aber er soll nicht als Kingslayer oder Oathbreaker in die Geschichtsbücher eingehen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Staffel 8 kommt ja erst 2019, da ist klar dass nicht im selben Jahr ein Spinoff erscheint. Aber nach 19 kommt ja 20, alos ergibt diese News absolut Sinn. 2019 werden wohl die Dreharbeiten sein und dieses Jahr werden wir hoffentlich die ersten Infos zum Cast und eventuell auch zur Handlung erfahren.
Ich tippe ja mal stark auf den Tanz der Drachen, da Martin ja auch zwei Bücher dazu in der Pipeline hat.

2 „Gefällt mir“

Wär geil! Ich hab mir nur mal den Schnelldurchlauf der Filmfarbik angeschaut (und der ging schon ne Stunde oder so) und da passiert echt richtig viel interessantes Zeug.

1 „Gefällt mir“

Was Game of Thrones angeht hat die Filmfabrik echt ganze Arbeit geleistet.

6 „Gefällt mir“

Ich finde auch das Jamie einen Opfertod verdient hätte. Wenn man überlegt was er alles durchgemacht hat. Das mit Bran lassen wir mal außen vor. Für mich ist er einer der Ehrbarsten Charaktere in der Geschichte der leider zu lange die rosarote Brille aufhatte.

Was ich schön finde würde wäre folgendes. In den Büchern war der letzte Befehl von Prinz Rheager an Jamie, er soll seine Familie beschützen. Jamie hat Prinz Rheager verehrt. Es wäre doch ein schöner Kreis der sich schließt wenn er Jon das leben rettet dabei stirbt und in seinen Augen seine Ehre wieder herstellt weil er dem Befehl seines Prinzen folge geleistet hat. Den in den Büchern wird immer mal wieder erwähnt das er sich selbst hasst, Rheager enttäuscht zu haben als Ser Gregor, Ellya und die Kinder abgeschlachtet hat.

die Spinoff Serien sind doch komplett abgedreht, bis die raus kommen :kappa:
wie oft wurde jetzt in den letzten 3 Jahren versprochen, dass Buch 6 bald kommt, hab aufgehört zu zählen.

Frag mich mal, ich hatte die Bücher schon gelesen bevor HBO überhaupt was geplant hatte in der Richtung. Als dann die Serie raus kam und der fünfte Band dachte hey, das wird geil zu gucken wie das Parallel funktioniert ect.

Tja, hier sind wir nun 7 Jahre später.

1 „Gefällt mir“