Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

ich ziehe meinen Hut vor jedem, der die Geduld aufbringt, bin ja gespannt, wie viele noch zu den Büchern greifen werden, wenn sie dann mal irgendwann erscheinen.

Ja eben weil er zwei neue Bücher nebenbei angefangen (und scheinbar fast fertig geschrieben) hat.
Das eine Buch hat doch sogar schon einen Release Termin.
Dh. aber auch dass die Leute von HBO schon alles gelesen haben und Staffel 1 schonmal abgedeckt ist.

Das ding ist das seit Staffel 3, die Bücher und die Serie komplett andere Wege gehen.

Achtung Buchspoiler:

In den Büchern ist z.B. Sansa nicht im Norden und heiratet Ramsey sondern eine Fake Arya. Die Geschichte in Dorne unten ist viel komplexer und besser. Und die Sache mit Hodor wird wohl auch ganz anders ablaufen.

Ich hoffe, so hart das auch klinkt das er es schafft die Bücher fertig zu schreiben bevor, sagen wir mal seine Watch zu ende ist.

2 „Gefällt mir“

jo bin auch gespannt, wie es in den Büchern weiter geht, da sind auch viele Elemente, die ich in der Serie schmerzlich vermisse und gespannt bin, wie diese in den weiteren Verlauf hineinspielen werden.

Fucking Lady Stoneheart! Darauf hab ich in den Büchern bock!

7 „Gefällt mir“

Die Serie hat die Handlung doch eh schon zum Großteil an die Wand gefahren.
In der Beziehung setze ich nur noch auf die Bücher.

1 „Gefällt mir“

Achtung Buchspoiler:

Ich denke das Lady Stoneheart Jon die Krone geben wird von Rob(die sie bei sich hat) und ihm somit zum Nachfolger erklärt. Da das ja sein Wille war den er auch verschickt hat.

Ach. So kritisch seh ich das nicht. Es wäre wohl viel zu aufwändig und kompliziert für die casual Zuschauer, wenn man alle Story Stränge übernommen hätte. In den Büchern ist es selbst für den Autor schwierig alle Storystränge und Figuren im Kopf zu haben. Will gar nicht wissen wie das in der Serie wäre.

Vor allem so Sachen wie der junge Greif oder die Sache in Dorne wären wohl langsam echt viel. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist ja das Problem leider, der Zuschauer darf nicht überfordert werden, so ein Scheiß.

Man will ja auch Geld verdienen. Es wäre für HBO nicht wirtschaftlich wenn man nur die Hardcore Buchfans abholt und dafür die Kosten pro Staffel verdreifacht werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das Stimmt, aber was die aus Dorne gemacht haben muss mir mal einer erklären.

Die Komplexität der Bücher muss die Serie ja nicht übernehmen, aber die Charaktere und die Dialoge haben seitdem die Vorlage weg ist echt derbe gelitten. Tyrion zB hat fast seine ganze Genialität verloren und wurde meistens nur als Sprücheklopfer verwurstet.
Aber dafür passt die Action und damit bin ich schon zufrieden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Vorlage ist ja nicht weg. Glaub schon dass Martin denen da seine Idee präsentiert hat.

Es halt so dass man eher die Masse abholen will. Das ist wirtschaftlich in Ordnung, wobei ich mir krassere Wendungen schon wünschen würde.

Die Macher wissen höchstens die Umrisse der Geschichte, denn die Serie hat ja auch schon wahrscheinlich längst Buch 6 überholt. Dh falls sie den Rohling von Band 6 schon lesen durften, fehlt ihnen jetzt sehr viel. Und die besten Dialoge der Serie wurden aus dem Buch übernommen.
ASOIAF ist ja nicht umsonst so eine beliebt Reihe, der Herr Martin kann einfach gut schreiben.

Filmfabrik? Schauen eigentlich viele auf Deutsch die Serie? Finde da Alt Shift X (mehr für die Masse/unterhaltender) oder Preston Jacobs (jede verrückte Theorie wird beleuchtet) besser, was Youtubevideos angeht.

Wie die Hauptstory endet wissen D&D, die wege sind halt unterschiedlich. Wie bei LotR. Bücher und Filme sind ja auch nicht 1:1 gleich aber die Geschichte ist die selbe.

Ich denke mal dass HBO George Martin einen gigantischen Haufen Geld bezahlt hat, damit er ein Spinoff schreibt. Dann können die nämlich auf ihre Serie “Nach den Büchern von George RR Martin” pappen.
Dass dann aber Band 6 nur sehr langsam voran kommt ist leider auch klar.

Der stirbt eh bevor die Reihe fertig ist…

Hab ne Story gelesen das HBO Martin zurückhält damit die Serie Spoilerfrei bleibt.

Das Ende kommt ja aber eh erst in Buch 7. Ich will nur Buch 6… :frust: