Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Na gut, es ist die letzte Staffel, wo man die Charaktere zum Mitfiebern lange genug kennt.
Da sich für mich manche aber zu sehr zu Sprücheklopfern entwickelt haben, bleibt da nicht mehr so viel.
Klar, ich mag Jamie (vor allem seine Entwicklung im vierten Buch, was für mich quasi das ganze Buch getragen hat), aber ich weiß nun nicht, wie sich der Plot mit ihm entwickeln soll. Bran weiß schließlich, was alles wirklich passiert ist. Im schlimmsten Fall wird Jaime zur Nachtwache geschickt, denn ein Todesurteil erwarte ich da kaum. So fiebere ich halt nicht wirklich auf die nächste Folge.

Soldi folge, war eben die erste. Für das versprechen, das man nicht wieder so durch hetzt, wurde die Jara geschichte recht schnell abgehackt.

Und warum können die sich keine wirklich guten kameras leisten, die szene bei letzter herd war echt viel zu dunkel.

Leute wie Tyrion , und Ser Davos können halt auch nur Sprüche klopfen. Für den Kampf sind die ohnehin nutzlos (höchstens fürs taktische halt).,

Bei Jaime bin ich mir auch nicht sicher, zur Nachtwache ? Eher unwahrscheinlich, im Norden gibt es nichts mehr zu bewachen…

Tyrion und Davos hatten früher aber oft kluge Dialoge und Entscheidungen statt nur einen Eier-Spruch.

In den Büchern wurde 1-2x erwähnt, dass Jon wahrscheinlich der 998. Lord Commander ist. In dem Fall könnte Jaime der 1.000 Lord Commander sein und eine besondere Rolle spielen.

Ich könnte mir vorstellen , dass er und Brienne dann eine der vielen unbesetzten Burgen im Norden übernehmen :slightly_smiling_face:

Du meinst Brienne, Jamie und Tormund als power trio

1 „Gefällt mir“

Seid dem Jaimie eine Hand verloren hat ist er leider kein Power House mehr :(. Die einzige, die noch auf den Level von Hound und Brienne operiert ist Arya.

es sollte ein gag auf power couple sein

1 „Gefällt mir“

Ach ich finde den neuen Anfang nicht toll, besonders das 'Kreis’Gebilde am ende sah echt hässlich aus.

2 „Gefällt mir“

Außerdem:

  • die Musik beim Einzug (Roberts Theme)
  • Arya, die vermisst wird, weil sie irgendwo rumstreunert
  • Sansa, die vom König, bzw der Königin gesagt bekommt, wie hübsch sie ist
4 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher, dass das in der Post schief lief. Dann macht man nämlich düstere Szenen gerne noch ein wenig düsterer, in dem man die Schatten verstärkt und die Schwarz-Werte noch intensiviert. Auf den kalibrierten Vorschaumonitoren sieht das dann auch noch gut aus, aber auf diversen Notebooks und TV-Geräten leider nicht mehr, da die oft eh schon sehr tiefes Schwarz haben.

1 „Gefällt mir“

Wäre aber schade wenn das echt so ist. Es nimmt der ganze Szene auch völlig die Spannung, weil man eher versucht was zu sehen, als sich auf die Stimmung einzulassen

Ja, ich kenn das Gefühl, insbesondere weil halt mein TV echt bei schwarz-intensiven Szenen in die Knie geht.
Ist halt schade, aber irgendwo verständlich weil das Zeug halt für gute, kontrastreiche Screens produziert wird. Ähnliches hat man ja meist auch mit der Tonabmischung auf Surround, wo dann Dialoge sehr leise sind und Soundeffekte die Ohren wegsprengen, weil das Zeug dann meist für Kino/Heimkino optimiert ist und nicht für den gemeinen Endverbraucher mit Standard-Einstellungen.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir absolut Recht geben. Ich kann nicht verstehen, warum man nach 67 Episoden mit der Tradition des alten Intros brechen musste. Dadurch wird für mich auch nochmal das Gefühl, dass die Welt von Westeros sehr stark eingedampft wurde bestätigt, da es nur noch zwei wirklich relevante Handlungsorte gibt (Winterfell, King’s Landing).

Naja, es gibt ja auch aktuell nur noch 2 relevante Handlungsorte aktuell. Warum sollte man denn jetzt noch Highgarden oder Harrenhall im Intro zeigen?
Außerdem hat das Intro sich doch in jeder Staffel (oder sogar häufiger) geändert.

3 „Gefällt mir“

Wer Lust auf noch mehr Reviews zu GoT hat, dem kann ich sehr den Podcast der Serienjunkies empfehlen. Die gehen immer recht tief ins Detail.

3 „Gefällt mir“

schon gepostet?
keine ahnung.
ich mach’s trotzdem.

:coolgunnar:

10 „Gefällt mir“

Die Orte haben gewechselt, aber grundsätzlich war es immer das gleiche, hier sah man ja sofort das es komplett neu war, auch wenn im alten stil

1 „Gefällt mir“