Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Sahen sie auch. Filme mit deutlich höherem Budget hätten es nicht besser machen können…

10 „Gefällt mir“

Die Drachen selbst waren ja auch nicht schlecht, aber alles drumrum sah furchtbar aus. Wie die beiden da auf den Drachen sitzen sah doch echt nicht gut aus. Und als die Drachen das erste mal geflogen sind und die Kamera dann noch oben raus ging sah alles unten total nach Modell aus.

2 „Gefällt mir“

Also ich fand die Animationen der Drachen in der Luft und vor allem beim Reiten schlecht.

Wenn sie am Boden sind, sehen vor allem die Nahaufnahmen super aus!

Ja. Beim Kuss zum Beispiel, als der Drache Jon anschaut, sah das gut aus. Vielleicht liegt es aber auch daran dass man in dem Moment nur den Drachen und nichts anderes sieht. Wenn man den direkten Vergleich zwischen Real und CGI hat sieht das immer seltsam aus. Gerade beim Reiten in der Luft sieht man förmlich die Windmaschine vor den Schauspielern stehen die auf ner grünen Kiste sitzen.

1 „Gefällt mir“

This.

Die Modelle der Drachen und wie sie sich bewegen sieht Hammer aus. Das Problem was ich damit hatte ist, dass anscheinend irgendwas schiefgelaufen ist als sie versucht haben die Greenscreen Aufnahmen mit den Aufnahmen vom Drohnenflug zu verheiraten.

Die Bewegung der Drachen, der Personen auf ihrem Rücken und das was die Kamera macht passen nicht zusammen. Besonders schlimm war es in den Nahaufnahmen der Reiter. Die hätte man weglassen sollen. Bei den Fernansichten war es besser, aber die Drachen haben sich trotzdem unnatürlich vom Hintergrund abgehoben. Meistens passiert sowas wenn auf 3D Modellen das Licht falsch fällt oder der Schattenwurf nicht zum Hintergrund passt. Das merk man dann unterbewusst.

Ich musste in den Nahaufnhamen immer hier dran denken.:

Ja, der Reiter wird durchgeschüttelt und ihm wird Wind ins Gesicht gepustet damit die Haare flattern aber die Geschwindigkeit, die Stärke des Windes, etc. ist losgelöst vom Hintergrund. Genau das gleiche war für mich auch ein Problem mit der Flugszene in dieser Folge.

3 „Gefällt mir“

Nur das Noah Hathaway bereits in seinem jugendlichen Alter ein besserer Schasupieler ist, als ein erwachsener Kit Harrington bisher jemals war :eddyclown:

Am besten zu sehen in dieser Szene

Es ist Meckern auf hohem Niveau. Die Szene war nicht optimal, vor Allem die Umgebung, aber da hänge ich mich nicht dran auf.

An diese Szene musste ich auch denken, habs dann aber nicht gesagt weil ich es unfair fand. Aber jetzt wo ich die Szene aus der unendlichen Geschichte nochmal sehe nimmt sich das doch gar nicht mehr so viel. :smile:

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Animation der Drachen/Flüge. Ich denke man ist da einfach zu verwöhnt. Die Drachen sehen unfassbar gut aus und sind wohl das beste, dass es im Fernsehen bislang zu sehen gab. Man kann nicht erwarten, dass die Darsteller in der Folge wirklich so aussehen, als würden sie fliegen, da es nun mal einfach nicht echt ist. Animationen und echte Settings/Personen werden sich auch in den kommenden Jahren noch von einander unterscheiden.
So wie GoT das hinbekommt, ist es schon sehr beeindrucken wie ich finde. Es hat schon einen Grund, wieso man idR kaum CGI Wesen und echte Menschen in Filmen/Serien miteinander hautnah interagieren sieht. Dafür, dass GoT das ganze so gut umsetzt, kann man echt froh sein.

5 „Gefällt mir“

Eben. Und dann verstehe ich nicht warum man unbedingt daraus so eine prominente Szene machen muss. Wenn ich weiß dass ich nicht in der Lage bin etwas zufriedenstellend zu machen, sei es aus technischen Gründen oder weil das Budget fehlt, dann muss ich halt drumrum arbeiten und nicht einfach sagen: “Ach komm, scheiß drauf, lassen wir jetzt so.”.

2 „Gefällt mir“

Hallo? Pumuckl? :beanwat: :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich mochte die Drachen-Szene auch nicht, aber wenn sie nicht plötzlich völlig bekloppt geworden sind dient das nur dazu eine emotionale fallhöhe aufzubauen für einen wie auch immer gearteten Konflikt zwischen Jon und Danny - getreu dem motto lass sie Zeit miteinander verbringen.

Ansonsten gibts zu der ganzen Thron-Thematik nur eines zu sagen:
we know no king but the king in the north whose name is @Ce.Iodarr

Wie hätte man es denn besser machen können ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja indem man die Animation halt besser macht. Was soll ich darauf denn antworten? :smiley:

Du kannst ja wohl mal genau beschreiben wie man solche Animationen richtig macht. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Weniger CGI, mehr echte Drachen!

8 „Gefällt mir“

Die Drachen sind ja echt, deswegen sehen die im Detail auch so gut aus. Nur das Zeug im Greenscreen sieht so komisch aus.

7 „Gefällt mir“

:beansad: Leider hat PETA verhindert, dass die echten Drachen diese Season zu sehen sind.

3 „Gefällt mir“

Na toll, das war doch die einzige Gelegenheit bei der sie mal aus ihrem Käfig durften. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich bin dafür das die Drachen freigelassen werden alles andere ist Tierquälerei.
Meine Meinung!

3 „Gefällt mir“