Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

WTF… wie kann man Daenerys irrer als Cersei finden ? :smiley:

Dany hat ihren Gegnern immer die Wahl zur Kooperation gelassen.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das mit Deanerys irgendwie ausführlicher begründen?
Interessiert mich wie du darauf kommst. Für mich spricht da alles irgendwie dagegen.

Beug das Knie oder stirb sehe ich jetzt nur bedingt als Wahl an :smiley:

Jedenfalls besser als: Stirb (du bist mir im Weg) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist berechenbar. Mad wäre für mich wenn jemand das Knie beugt und sie jemanden trotzdem umbringt weil sie denkt das überall eine Verschwörung lauert zb.

Genau kann ich es nicht beschreiben, aber sie wirkt auf mich seit Staffel zwei als würde sich langsam aber sicher der Wahnsinn der Tagaryens bei ihr zeigen. Ja sie setzt sich für Unterdrückte ein, aber wer ihr nicht dient stirbt im Normalfall und sie wirkt die letzten 2 Staffeln wie ein geladenes Pulverfass auf mich.

1 „Gefällt mir“

Mad war im Bezug auf den Tagaryen Wahnsinn. Was du da sagst wäre eher verlogen als Wahnsinnig.

Das Problem für mich ist viel mehr, dass die Szenen nur noch dafür geschrieben werden, emotionaler Fanservice zu sein aber nicht mehr in der übergreifenden Handlung eingebetet sind und teilweise sogar der Logik der Welt widersprechen.

Zum Beispiel ist der Fakt, dass jeder Ritter in Westeros einen neuen Ritter machen kann kein Geheimnis und nur die wenigsten werden tatsächlich vom Regenten ernannt - Jamie selber wurde zum Beispiel von Arthur Dayne zum Ritter geschlagen. Aber man brauchte einen Vorwand um Brienne diesen Payoff zu geben - obwohl sie in den letzten 4 Staffeln nicht geleistet hat außer ein paar Bolton Redshirts zu besiegen.

Und natürlich darf der Onion Knight nochmal nett zu einem kleinen Mädchen sein, dass gaaaanz zufällig auch noch Brandmale trägt und vorher noch nicht einmal zu sehen war.

Zumindest die Bettszene von Arya und Gendry macht irgendwie Sinn, dafür ist das Vorspiel, indem sie sich einen fucking Speer herstellen lässt lachhaft, insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir in der selben Episode Unsullied sehen die sich ihre Speere selber herstellen müssen.

Aber die Krone setzt dem ganzen der gute Ghost auf, der im Hintergrund zu sehen ist, aber mit niemanden interagieren darf, weil es sonst das CGI Budget sprengt :smiley: :smiley:

Für mich ist diese Spannung absolut unglaubwürdig und erinnert stark an die Arya/Sansa Geschichte aus Season 7.

4 „Gefällt mir“

Darf ich da mal kurz auf folgendes Ereignis hinweisen:

Cersei ist weit wahnsinniger als Danny :rofl:

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir wohl eine fundamentale andere Sichtweise was Wahnsinn betrifft. :smiley:
Für mich äußert sich das eher durch unberechenbares Verhalten, als durch berechenbares.

4 „Gefällt mir“

Komisch - Tywin wird dafür gefeiert, dass er seine Feinde alle auf einen Schlag ermordet, aber seine Tochter ist sofort die Mad Queen?

1 „Gefällt mir“

Meinste du damit die Schlacht von Blackwater Bay? (das wäre nämlich eine Kriegshandlung gewesen, aber einen Gerichtssaal explodieren zu lassen in Friedenszeiten, weil man seinen Dreck vertuschen will …)

2 „Gefällt mir“

Um diese Diskussion ein für alle mal zu beenden :kappa:

Mad Queen

• Daenerys
  • Cersei

0 Teilnehmer

Ich meine die Red Wedding.

Danny wollte da gleiche mit der ganzen Stadt mit ihren Drachen machen. Sie konnte gerade noch so davon abgehalten werden. :confused:

Das ist konsequent, oder erbarmungslos.
Aber Mad?

Die Red Wedding gilt (im Fantum) als okay? Da bin ich wohl auf anderen Seiten unterwegs gewesen. Zumindest war Tywin sympathischer und gab es mit Joffrey ein grandioses Arschl***, dass die Fans noch weniger mochten (bzw. gaben sie ihm die Schuld daran). Solange Ramsey noch unter den Lebenden weilten, war es ja den meisten Fans auch egal, was Cersei so treibt … Zur Mad Queen wurde sie erst als er das zeitliche segnete.

@anon16191349 Aber sie HAT sich abhalten lassen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nun auch nicht so, als würden andere Herrscher dieser Welt barmherziger mit Verrätern, offen Rebellierenden usw. umgehen, teilweise lassen sie ihnen nicht mal die Wahl, sich zu ergeben bzw. demjenigen anzuschließen, sondern werden direkt getötet, gefoltert oder sonstwas.

Man hat es halt in den letzten Staffeln verpasst, der Figur mehr Facetten als “mein Thron!!” zuzugestehen, gerade auch durch diese kitschige Liebesbeziehung mit Jon.

Eine Daenerys, die sich lange Zeit nahezu allein durch diese harte Welt kämpfen und behaupten musste, dabei selten jemanden vertrauen konnte (wie auch in dieser Folge erwähnt) und immer auf der Suche nach Anerkennung, aber auch Identität und Bindung war, sollte eigentlich froh sein, jemanden gefunden zu haben, der sie nicht nur liebt, sondern gar durch die familiäre Bande noch mehr mit ihr verbunden und ihrem von Kindheitsbeinen eingebläuten Ziel, die Targaryens wieder auf die Karte zu bringen, nur förderlich und dabei vollends bescheiden und anständig ist. Stattdessen natürlich als Reaktion auf die Neugkeit nur “mein Thron!!!”. Dabei sagt sies ja zuvor fast schon selbst im Gespräch mit Sansa.

Hunderdtausend Unschuldige die man sogar als seine Rechtmäßigen Untertanen ansieht ermorden? Ja das würde ich als mad bezeichnen. :smiley:

Und Cersey hat nur ihre Politischen Feinde und nicht alle in der Stadt ermordet (naja + ein paar Unschuldige). Aber das war schon ein präzisionsschlag im Vergleich zu dem was Danny machen wollte. Aber ihr könnt Daenerys ja auch toll finden, ich finde sie irre. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es ist GoT, die sind alle irre :stuck_out_tongue_closed_eyes: