Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich dachte auch lange dass Daenerys nur schlecht geschrieben ist, aber ich glaube man will sie wirklich in diese Richtung positionieren und verzichtet bewusst auf entschärfende Szenen.

Außer Bran, Bran is woke as fuck. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben, finde es interessant wie sehr man da unterschiedlicher Ansicht sein kann. Ich finde sie übrigens nicht toll, aber auch nicht mad.
Im Gegenteil, ich finde sie berechenbar.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile ja, weswegen es für mich eben auch sehr forciert rüberkommt.

Edit:
Ihr Ziel ist schon lange der Thron, das ist klar. Aber dabei, bei allen Umwegen und moralischen Abwegen, stand für sie ja eigentlich die Befreiung von Unterdrückten und das Einholen von Gerechtigkeit für das, was den Leuten und auch ihr bzw. ihrer Familie angetan wurde, im Vordergrund. Weswegen sich ihr ja überhaupt dauernd Leute wie Tyrion und andere anschlossen, das sie „anders“ sein sollte.
Davon spürt man imo ohne wirklich handfesten innernarrativen (ist das ein Wort) Grund mittlerweile fast gar nichts mehr und man stampfte ihre Motivation fast ausschließlich auf das Ziel ein. Find ich schade und wird ihr irgendwie nicht gerecht.

1 „Gefällt mir“

Joa , also wie gesagt. Ich kann schon verstehen wenns jemanden stört. Finde allerdings das man drüber hinweg sehen sollte um sich selber nich den spaß aus der Serie zu nehmen.
Weiß nich ob du das warst , aber irgendwer hatte sich auch über das Gendry Arya Ding aufgeregt. Da kann ich auch nur sagen , why not?
Ich persönlich fand die ganze Tormund Geschichte zB nicht so sehr passend. Klar , iwie passts dann doch zu ihm, aber ich fands da halt etwas zu sehr aufs Auge gedrückt. Jedoch nichts was mich zulange beschäftigt.

Den Unbefleckten und den anderen Sklaven hatte sie es freigestellt zu gehen.

Ich finde Cersei ist ein durch und durch böser und egoistischer Charakter, aber verrückter finde ich Daenerys weil der Unterschied zwischen Selbstbild und Handeln weitaus Grösser ist und weil doch immer wieder etwas durchbricht das Überhaupt nicht dem entspricht was sie anderen erzählt für was sie steht (zb das Rad zerbrechen aber nur als erbrechtliche Thronfolgerin)

Da war sie auch noch nicht so irre wie jetzt.

Soweit ich das am Rande mitbekommen habe, ist Cersei im Buch etwas “wahnsinniger” und eine umso schlechtere Regentin, die mit Geld um sich wirft, heftig übers Ohr gehauen wird, aber auch extrem paranoid agiert und Tyrion hinter jeder Ecke vermutet. Sie sieht sich dabei aber als durchtriebene, ausgebuffte Königin, was sie ja in der Show durchaus war bzw. ist. Vielleicht beeinflusst das nochmal das Bild bei manchen.

Ich habe mal eine Frage an euch, was hätte ihr den in der Staffel 6 und die Staffeln danach anderes gemacht

Dazu hoffe ich das jeder mit einer Waffe aus Valyrischer Stahl einen White Walker killt.

Ich weiß auch nicht, der Song hat mich einfach :beanfeels::lovenado:

10 „Gefällt mir“

Naja irre ist sie ganz und gar nicht.

Sie hat einen Fehler gemacht: sie hat die Tarlys verbrannt, würde ich jetzt aber auch nicht höher als Robs Exekution von Karstark hängen. Und der war ja nachweislich auch nicht irre, hat aber dort auch einen Fehler begangen.

1 „Gefällt mir“

Eine Königin regiert. Aktuell regieren aber weder Cersei noch Danny. Beide befehligen Streitkräfte, regieren tun sie aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist Cersei (first of her name) Königin der 7 Lande von Westeros. (Das dass die anderen Königreiche nicht interessiert, steht auf einem anderen Stern).

1 „Gefällt mir“

Hier eine weitere Version :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Die Quoten scheinen auf jeden Fall schon mal Bombe zu werden.

1 „Gefällt mir“

Sie regieren nicht? Ich hätte jetzt gedacht, dass die politischen Themen einfach nicht gezeigt werden. Klar, der Krieg ist ein Ausnahmezustand, aber es werden ja dennoch Gesetze/Verordnungen/Befehle erlassen, Steuern eingetrieben etc.

Cersei ist In Kings Landing und Daenerys hat sowohl in Mereen als auch im Norden, nachdem Jon sich unterworfen hat, die obereste Entscheidungsbefugniss.

7 (bzw. 9) sind es aktuell ja nicht, die effektiv regiert werden können. Einige sind ja im offenen Widerstand.

Finde Schade, dass dieser Krieg und die Häuserverstrickungen kaum noch Thema sind. Man weiß nicht welche Ländereien wie stehen und es ist auch nicht mehr wichtig. In der Serie kommt es ja auch so rüber als wären die Häuser wie Baratheon oder Tyrell, Martell und auch Frey komplett ausgelöscht, dabei haben die alle eigentlich noch 100 Verwandte oder auch nahe Häuser, die deren Plätze einehmen würden.

Winterfell, Storms End, Eyrie und Twins sind wahrscheinlich unter Daenerys
Higharden, Pyke, Kings Landing und Casterly Rock unter Cersei
Sunspear unbekannt

1 „Gefällt mir“

Darum der Satz in der Klammer :grin:

Denke es ist auch eine Frage des Standes. Wenn du ein armer Bauer warst, hast du viel kürzer gelebt, als wenn Daddy ein Schloss hatte, sprich adelig war.

Jop, auch das macht die Welt kleiner als sie eigentlich ist, aber da ist man jetzt wiederum auch schon zu spät dran.
Große Teile des Kontinents (und natürlich darüber hinaus) machen den Anschein völliger Kopflosigkeit, weil man nie aufgeklärt hat, was da nach dem Tod vieler Häuser / Familienoberhäupter los ist. Und irgendwo sitzt Robin Arryn bis heute noch rum und fragt sich, wann er wieder Leute ins Loch schubsen darf. :smiley:

Edit: Das Nichtzeigen von großen Teilen Kings Landings bzw. eigentlich allem außerhalb der Red Keep ist da auch so ein Fall. Das Volk müsste doch nach den Geschehnissen der letzten Staffeln und dem Verhalten „ihrer“ Königin völlig durch sein. Sieht man leider auch nie.
Aber vielleicht ja jetzt dann mal, wenn entweder die WW oder die Überlebenden der kommenden Schlacht runterkommen.