Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Der „Wir gehen nach Naaht Plan“ ist deren Todesurteil. RIP :beanfeels:

FTFY. Die beiden gehen mir so auf den Senkel, je eher die gehen, je besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

In anderen Filmen/Serien sterben die Menschen immer, wenn sie solche Ziele äußern.

Vielleicht ist es ja in Game of Thrones anders, und sie überleben ^^

Theon ist für mich auch save rip.

Das war zu viel fullcircle und dass er nun Bran bewachen will klingt einfach viel zu sehr nach aufopferungsvollem Heldentod

Theon wird wahrscheinlich von 2 verbrannten Zombiekindern gekillt :gunnar:

5 „Gefällt mir“

um vorauszusagen, wer sterben wird, sollte man imo das ganze aus autorensicht sehen:
welche figur erfüllt noch einen zweck für den gesamt-plot oder für die charakterentwicklung für eine hauptfigur? charakterentwicklung wirds allerdings mMn kaum noch geben.
deshalb bin ich mir am sichersten bei brienne, dass sie nächste folge das zeitliche segnet.
die figur erfüllt storymäßig keine funktion mehr (sansa/arya beschützen, jamies charakterentwicklung), die szene in der zweiten folge erzeugt die nötige fallhöhe und die autoren wollen ja auch nen „oh-nein-nicht-die“-moment erzeugen.
bei greyworm ist imo auch ziemlich sicher nen ablaufdatum drauf.
danach wirds schwieriger, für theon sehe ich z.b. auch keine funktion mehr.

€: dieser verkackter random nur-lesen-bug ey … :rage:

2 „Gefällt mir“

Naja Jon und Daenerys werden die Schlacht ziemlich sicher überleben. Der Konflikt bzgl. Jons höherem Thronanspruch wurde ja seit S07 angeteasert und nun offengelegt. Ihn dadurch zu lösen, dass sofort einer von beiden stirbt wäre mehr als bescheuert.

Disclaimer: Ich sage nicht, das beide die Serie überleben aber auf jeden Fall E03.

1 „Gefällt mir“

Eine echt schöne Folge viele Charaktere haben noch mal raum bekommen und wurden ‘zuende’ geformt.

Arya und Gendry fand ich zwar komisch, aber gut ist nun mal so. Arya war für mich bisher eine Asexuelle Figur.

Ghost war auch wieder da, einfach so.

Einzig Bronn hab ich vermisst, aber nicht weil ich finde das er mit im Norden sein müsste, sondern einfach weil er eine tolle Figur ist.

Ich glaube der wird in E03 einen Deus-Ex-Machina-Moment kriegen und Jamie und/oder Tyrion retten.

Einer muss doch an die Liebe hier glauben! Euer Zynismus zerfrisst alles! :budi: :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Warum Deus-Ex, ist doch klar das er sich theoretisch auf dem Weg in denn Norden gemacht hat.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Meint man immer, oder? Aber wenn man mal darüber nachdenkt, hat sie ja auch gar nicht so viele Gelegenheiten zum Ausleben ihrer Sexualität gehabt Gut, bei Gendry gab es schon Momente, wo sie ihn interessierter betrachtet,

aber da war sie vielleicht auch noch zu jung, um auch ein sexuelles Interesse zu entwickeln.

Deus-Ex-Machina wäre eher die Golden Company, da die als einzige genügend Schiffe haben um die Winterfell Crew erfolgreich über White Harbor zu evakuieren und einen Rückzug zu decken.

Ich könnte mir vorstellen, dass Cersei die nach Norden geschickt hat um Team GoodGuy in den Rücken zu fallen, sie dann aber sehen “holy shit, Zombies” und überlaufen.

Gerade das macht die Szene für mich glaubhaft, da sie diesen Aspekt vor ihrem möglichen Tod noch erleben will.

Sie sieht ja eben auch noch so jung aus. Ich akzeptiere es jetzt in der Serie, aber mein persönlicher Wunsch wäre gewesen das sie das erst nach den Schlachten, so fern sie sie überlebt, entdeckt.

Joa kann ich nachvollziehen Aber ich kann das schon gut verstehen, dass sie das kurz vor dem nahenden Tod noch schnell von ihrer Liste streichen möchte und mit Gendry hat sie ja jetzt auch den naheliegendsten Kandidaten gewählt.
Ist auch interessant, dass Arya eine der wenigen (die einzige?) weiblichen Hauptfiguren ist, die ne völlig normale erste sexuelle Erfahrung gemacht hat. Also einvernehmlich mit nem Nicht-Verwandten ohne vorher zwangsverheiratet worden zu sein

5 „Gefällt mir“

Nein, wie kommst du darauf?

Ich will ihr den Skill ja nicht absprechen mit einem Speer umzugehen. Aber woher soll sie denn bitte die übermenschlichte Stärke hernehmen um den so weit zu werfen? Glaub auch fast, dass es garnicht so schwer ist, den Eisdrachen zu killen. Die Whites und White Walker zersfallen ja instant, wenn sie auch nur einen “Papercut” mit Dragonglass oder Valyrian Steel bekommen. Das basiert ja nicht auf Fleischwunden, sondern eher auf sowas wie Magie. Ob da die dicken Schuppen des drachen wirklich vor schützen oder der auch sofort zerfällt, wenn der einen Dragonglass Pfeil abbekommt…

2 „Gefällt mir“

Ich bin echt sowas von gespannt auf die Schlacht.
Allein die Dothraki Armee sind doch schon ca. 90.000 Mann. Wie man das alles unter einen Hut bekommt ?

Miguel Sapochnik (Regisseur) hat bisher gezeigt, dass er solche Schlachten atemberaubend inszenieren kann.

Naja, haben sie das bisher irgendwann mal irgendwie realistisch dargestellt?

Das einzige was man bisher von der größten Armee aller Zeiten gesehen hat, sind irgendwie 15 Zelte vor Winterfell.

Aber Bock auf die Schlacht hab ich auf jeden Fall auch :smiley: