Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

“So langsam merkt man den Zeitdruck. Und das man versucht so viel wie möglich noch irgendwie reinzuquetschen.”

Weil du das geschrieben hast, kann nur heißen das es dir zu schnell ging und zu viel war

Der Zombiedrache hat in den Vorbereitungen der Taktik ja auch gar keine Rolle gespielt. So wie ich das verstanden habe wollen sie ja den Nachtkönig in die Falle locken, und das geht ja eigentlich nur wenn er vom Drachen absteigt um sich im Kampf zu stellen. Das heißt die Drachen werden vielleicht sogar nur untereinander kämpfen, oder sie töten den Nachtkönig und der Drache ist damit einfach auch vernichtet.

Folgende Charaktere werden mMn nächste Folge mit ziemlicher Sicherheit sterben:

Tormund: Hat für die Handlung keine Bewandtnis mehr und der Tod sperrt alle Türen für Brienne+Jamie auf. Er hatte nochmal einen schönen Moment am Feuer mit den Charakteren und kann jetzt sterben.

Edd: Das einer von den 3 Krähen sterben wird ist so sicher wie das Armen in der Kirche (“Die lebenden verbrennen die Toten”). Sam und Jon werden weiter leben müssen für die Handlung, Edd stirbt.

Grey Worm: Typische Verabschiedung mit dem letzten Kuss und den Wunsch zusammen in Frieden zu leben. Es wird kein Happy End geben.

Theon: Kann seinen Heldentod sterben um Bran zu retten, den er damals verraten hat.

Jorah: Wurde komplett resurrected und hat wieder eine tiefe Fallhöhe, dient aber nicht mehr einer besonderen Handlung. Er hat sich 3(!) mal verabschiedet und Sympathien in der Folge sammeln dürfen (Stellt sich Lyanna, bekommt das Schwert von Sam (welcher sich sogar noch 2x nach ihm umdreht, rip) und vor allem durfte er sich mit Dany aussprechen und ihr sein “Ok” geben, bezüglich Tyrion.)

Beric: Alt, nicht mehr relevant und kann mit seinem Flammenden Schwert eine kleine Heldentat leisten, bevor er Thoros wiedersehen darf.

Unsicher bin ich mit bei Brienne, Podric und Gendry.

Wie überleben die Dothraki eigentlich in Winterfell?! :smiley: Die kennen doch bisher nur Temperaturen aus der Wüste bzw. aus Dragonstone und selbst da ist es um einiges milder :wink:

Wer weiß wie kalt es bei denen teilweise in der Wüste nachts ist :smiley:
Ich denke mal, die werden sich ein Fell überschmeißen, Feuer machen und die Kälte grimmig weggucken.

5 „Gefällt mir“

Am Besten nicht drüber nachdenken^^

Wie über die Versorgung ebenfalls. Das wurde zwar in EP1 angesprochen, aber wie vermutet dann einfach ignoriert.

Ich meine 90.000 Mann…das dürfte mehr als doppelt so viel sein, wie überhaupt im ganzen Norden je gelebt haben :smiley:
Die werden halt einfach spontan mitversorgt von den Winterfell Vorräten. Aber davon haben sie im eisigen Norden bestimmt massig :stuck_out_tongue:

Nein, das sagt nichts über meine Wünsche aus, das ist nur eine Feststellung.

Kommt vielleicht Buchspoiler: The Last Kiss/Kiss of Life zum Einsatz?

Ich würde einfach mal abwarten.
Die haben Vorräte für den Winter (mehrere Jahre), jetzt mussten sie nur paar Wochen ausharren bis es nun zu schlacht kommt. Die werden die Vorräte wohl noch kaum angekratzt haben und nach der Schlacht auch keine 90.000 Leute durchfüttern müssen.

• 10k? Ritter des grünen Tals
  • 100k? Dothraki
  • 10k? Unsullied
  • 10k? Northmen
  • 10? Wildlinge
  • 10? Nightwatch
  • 2 Drachen

vs

• 20? berittene White Walker
  • 40k? Wildling-Zombies (Mance Rayders Armee)
  • 40k? sonstige Zombies (was man halt am Wegesrand so findet)
  • 20? Riesen-Zombies
  • 10? Mammut-Zombies
  • 1 Zombiedrache
  • 1 Night King

Ich hoffe die lebenden setzten ihre Kavallerie gut ein, schließlich haben sie mit den Dothraki und den Rittern des grünen Tals so ziemlich die best mögliche Kavallerie. Und gegen Fußvolk ohne Formation ist Kavallerie einfach perfekt. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ach Bell, bei GoT frage ich seit mindestens 2 Staffeln schon nicht mehr nach Logik, der ganze Arya-Strang ist hanebüchener Unsinn (Stichwort: Wunderheilung Bauchwunde) :wink: Die Schreiberlinger sind offensichtlich riesige Arya / Maise Fans und wenn sie wollen, dass Arya das kann, dann kann sie das auch. Wegen Faceless und so. Ist halt ne Fantasyserie!!!

1 „Gefällt mir“

Aryas Storyarc ist für mich so ziemlich die größte Enttäuschung. Anfangs war sie in den Büchern und der Show einer meiner Favoriten. Mittlerweile finde ich sie mit am schwächsten von allen Charakteren - und das man ihr in der Show Theons Archery-Skills mitgegeben hat, verstehe ich auch nicht so ganz.
Naja, freue mich trotzdem wahnsinnig auf die nächsten vier Folgen.

1 „Gefällt mir“

Arya könnte auch Thanos besiegen :kappa:

Die reine Zombie Armee dürfte normal das geringste Problem sein für eine berittene Armee.

Außer sie sind World War Z Zombies und überschwemmen einfach alles. :confused:

Ich habe eine ziemliche einfache Lösung gegen die White Walker, Drachenglassplitterbomben.

Mit einer Drachenglassplitterbomben, sollte man easy ca. 100 White Walker vernichten können. Wahlweise mit Schwarzpulver, oder dem funky Magiegesöff. Einfach ein paar auf dem Schlachtfeld verteilen, wenn genügend drum rum stehen einfach zünden. Der Knight King schaut sich das sicherlich aus der Entfernung an, aber nichts was kein Katapult oder ein Drachenreiter mit Splitterbomben nicht regeln könnte.

Ja aber die Folge war doch weder zu schnell, noch zu viele Dinge in der Folge.

Aber sie kennen doch gar kein Schwarzpulver, oder?

Kavallerie funktioniert aber gegen Zombies nicht, da du eine Zombiearmee nicht brechen kannst. Berittene Bogenschützen (Dothraki) würden funktionieren, aber auch nur, wenn genug Platz zum manövrieren gelassen wird, was ich so erstmal nicht sehe.

Grundsätzlich stellt sich natürlich auch die Frage, warum Winterfell seit neustem immer in einer offenen Schlacht verteidigt wird, ganz so als hätten hohe Mauern im Mittelalter keinen Zweck gehabt.

Kurz gegoogelt, laut Reddit gibt es kein Schwarzpulver im GoT Universum. Gut dann, irgendein anderes Mittel was Explosionen hervorruft. Gut, vielleicht hinkt meine Theorie etwas. :wink: