Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

1. Ramsay war viel zu siegessicher gegen Jon, bzw. hat er nicht mit den Rittern des Grünen Tals gerechnet.

2. Die Untoten Riesen und Mammuts würden die Tore Winterfells in Null Komma nix einreißen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube gegen Zombies sind Mauern kein Mittel, vor allem da die Zombies vom Night King gesteuert werden können. Er wird denen befehlen sich zu stapeln, und die Meute rennt über die Zombierampe über die Mauern. Zusätzlich passen vermutlich auch nur ein paar Tausend Leute nach Winterfell.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil Winterfell, so wie es in der Show dargestellt wird ungefähr Platz für 1.000 Menschen hat und nicht 150.000. Vermutlich sind auch ein paar noch hinter den Mauern, aber da passen halt einfach nicht so viele hin

Und es ist nun auch nicht so, dass der untote Drache nicht schon eine Mauer eingerissen hat…

nächste Woche gucke ich doch mit Freunden GoT Folge 3 und ich muss mich jetzt irgendwie auf die deutsche Synchro gewöhnen, da sie es auf Deutsch gucken. :sweat_smile:

Ich gucke normalerweise immer auf Englisch mit englischen untertitel.

Ich finde es ja nicht schlimm auf Deutsch zu gucken, nur ist man schon auf die englischen Stimmen gewöhnt. Dazu wird es komisch sein „Jon Schnee“ oder „Theon Graufreud“ zu hören :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich guck immer mit Freunden auf deutsch und anschließend vor der neuen Folge gucke ich die „alte“ nochmal auf englisch :smiley:

zusätzlich zum angesprochenen Platzproblem könnte der Nachtkönig das mit ner Belagerung auch einfach aussitzen. Seine Armee brauch weder Vorräte noch Schlaf, von daher ist es schon logisch, dass man zum Angriff bläst, sobald der Feind vor der Haustür steht.

5 „Gefällt mir“

Und wenn sie erst Lennister anstelle von Lannister sagen :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Finde ich allgemein schon, doch. Wenn man die letzten beiden Folgen zusammen betrachtet. Also was Storystränge betrifft.

werde ich auch so machen. Ich kaufe mir die Folgen so oder so nochmal auf Amazon und da werde ich es dann auf Englisch gucken. ^^

1 „Gefällt mir“

Zudem können die Zombies die Mauern auch quasi überrennen, der (Eis)Drache kann alle in der Burg rösten, die Zombieriesen reißen die Tore ein und alle sitzen in der Klemme.
Wäre ja wirklich genial sich zu verschanzen :kappa:

Dazu will man nicht vergessen, dass man die Schlacht von den Frauen und Kindern fernhalten will, Bran beschützen muss, eine RIESIGE Kavallerie hat und 2 Drachen.
Wieso sollte man so dumm sein, und sich verschanzen? :thinking:

Ich guck die Serie immer auf Deutsch.
Is halt meine Muttersprache, da bin ich ganz bequem.

4 „Gefällt mir“

hat nichts mit Synchro.Krieg oder Ähnliches zu tun.

ich habe einfach auf Englisch angefangen und habe mich an die Stimmen gewöhnt.

Ich gucke auch aktuelle Serien auf Deutsch. Bspw. gucke ich Brooklyn 99 lieber auf Deutsch oder auch Stranger Things. :smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es sowas tatsächlich ?

Wenn ja, LÄCHERLICH…

Ja, das kann ich verstehen. Geht mir ähnlich wenn ich mal Teaser/Zusatzmaterial auf Englisch gucke. :smiley:

Das fragst du ernsthaft? In welchem Internet bist du unterwegs? :smiley:

3 „Gefällt mir“

doch doch. Einige bestehen drauf, dass man alle Serien nur im O-Ton gucken soll und alle die es auf Deutsch gucken, es die Serie nicht richtig verstehen bzw genießen können :sweat_smile:

Finde ich gut, dass sie Namen, Orte etc. übersetzen. GOT ist an dem Mittelalter angelehnt und in der damaligen Zeit würde „Snow“, „Greyjoy“, „King’s Landing“ etc einfach falsch anhören, wenn man bedenkt, dass Deutsch in der deutschen Synchro logischerweise die „gemeine Zunge“ bzw. die Muttersprache von Westeros ist. :smiley:
In einem Setting im 21. Jahrhundert würde ich es aber völlig in Ordnung finden.
Ich schaue übrigens sowohl O-Ton als auch die deutsche Synchro und finde beide toll.

Ach ja… Meine ausführliche Meinung zur Folge: war gut. Weiter so!

Am Besten sind die Leute, die nur OV schauen, aber nur die Hälfte verstehen .

3 „Gefällt mir“

Und ich dachte es geht nicht dümmer. Naja wieder was gelernt :smiley:

Schlimm, wer sich von solchen Menschen beeinflussen lässt…