Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Es ist doch schon alles zugeschneit. Glaub nicht dass die viel zu fressen finden. Und selbst wenn ist in ein paar Tagen alles um Winterfell kahl. :smiley:

Ne in der aktuellen Situation ist das klar. Aber Dany wird bestimmt Vorräte mit ihrer Armee angesammelt haben. Vor allem als sie in der Reach unterwegs waren, sollte die Verpflegung der Dothrakischen Pferde eigentlich 0 Problem gewesen sein.
Trotzdem etwas schade, dass die Logistik neben einer Erwähnung nicht weiter beachtet wird.

nach der schlacht ist die nahrungssituation bestimmt etwas besser :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, habs nur hier im Thread aufgegriffen :smiley:

Oh je, in deiner Quelle sind es ja sogar 140.000 Reiter :smiley:

Wie gesagt, mir ist es im Endeffekt wurscht, weil es für meinen Genuss der Serie keine Rolle spielt.

Und die echte Welt zeigt ja auch, dass solche großen Armeen durchaus möglich sein können. Die Mongolen waren ja glaube ich noch weit mehr.

Nur funktioniert so eine „Armee“ wie die Mongolen z.B. nicht indem man Armee-Lager baut und auf den Feind wartet, sondern rumplündert etc.

Finde die weiter oben genannte Menge von benötigten Vorräten pro Tag schon irgendwie spannend. Aber nach der Schlacht ist das Thema hoffentlich eh durch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eben. Als Stannis mit 100.000 Mann durch Westeros geritten ist, war das auch nie groß Thema. Da ist man eben auch davon ausgegangen, dass er hier und da auch mal Städte geplündert hat. Den landwirtschaftliche Ertrag auf Drachenstein stelle ich mir nicht so üppig vor :smiley:

Was wäre eine GOT-Besprechung ohne die obligatorischen Logistik- und Zahlendiskussionen :grin:

11 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, das die Kavallerie bei der Schlacht eine größere Rolle spielen wird, dafür haben wir zu wenig Dothraki gesehen.

Die Vale Armee wird vermutlich zu Fuß kämpfen, da in deren Kämpfer insbesondere Brienne (führt die linke Flanke wo laut Map die Vale Truppen eingesetzt werden) und Jaime gefeatured werden, die beide Infantrie-Schwerter benutzen werden (Oathkeeper und Widows Wail).

Denke auch, dass dieses Bild zeigt, dass nicht mehr sooo viele Dothraki übrig sind. Was auch immer mit denen passiert ist. Streitmächte sind ja alle ungefähr gleich groß.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, die kommen wieder wenn sie irgendwo gebraucht werden :smiley:

Die Dothraki stoßen beim ersten Licht des fünften Tages dazu :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Joa ist mir auch egal. Ich will einfach mal die volle Unsullied Streitmacht in geordneter Action sehen. Das wünsche ich mir, seit die eingeführt wurden.^^

Die Bücher waren da immer sehr genau in den Details und haben Ansprüche / Erwartungen geweckt. Der Serie ist das alles seit 2 Staffeln komplett egal, hauptsache Action :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier sieht man die Aufstellung übrigens noch mal besser. Da fehlen eigentlich nur die Ironborn im Wald.

3 „Gefällt mir“

Und um mal die Mongolen als weiter Beispiel zu nehmen, die Krieger haben sich fast komplett von Pferden ernährt, sowohl vom Fleisch als auch von der Milch. Ich würde also sagen das die Doithraki nicht mit von Winterfell mit ernährt werden müssen.

Die zwei Armeen die vorne stehen. Ich erkenne das Wappen nicht. Gehören die noch zu Deanerys?

Du, ich denke da persönlich auch eher weniger drüber nach. Wie viele Soldaten jetzt genau auf welcher Seite kämpfen, ist mir da recht wumpe. Ich weiß, dass die White Walker wahrscheinlich zahlenmäßig überlegen sind und das reicht mir. So anspruchsvoll bin ich dahingehen wohl nicht :sweat_smile:
Aber es ist lustig/schön mitanzusehen, wie Andere sich deswegen gerne und enthusiastisch die Köpfe zerbrechen. Das gehört irgendwie einfach dazu

Das könnte das Reiterzeichen der Dothraki sein (laut Reddit)

2 „Gefällt mir“

Ergibt irgendwie alles auch keinen wirklichen Sinn. Wieso stellt man sich in Sicherformation gegen einen zahlenmäßig weit überlegenden Feind auf, der beide Flanken umschließen kann?

Wie genau soll der Brann-Köder Plan funktionieren?

Und warum hängt Jorah alleine in der Hauptburg ab?

Das ist das Stehende Pferd der Dothraki.

1 „Gefällt mir“

Geht mir eher um Leute, die das seit Jahren machen, aber nichts lernen.

Ich habe damals mein Englisch mit englischen Mangas verbessert.

1 „Gefällt mir“

Das wären ja sau wenige Dothraki.

Das ergibt irgendwie keinen Sinn.