Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich hoffe ja, Bran hat wirklich noch einen Masterplan der erst in den letzten Folgen greift. Bis jetzt ist er erstaunlich nutzlos gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ach so meintest du das. Größer im sinne der Heere.
Ja, das kann man so sagen, wenn die White Walker gewinnen.

Nicht ganz nutzlos. Er bestätigt ja immerhin Sams Fund. Wie Daenarys schon sagte: wenn Sam, der beste Freund von Jon, der einzige wäre, der den Thronanspruch begründet, dann wäre das sehr dünn. Wenn aber der Junge, der auf ZiegenMenschen starrt, das sagt…

Eben. Irgendwie hat er nichts gemacht außer als “zweite Quelle” für Sams Entdeckung zu dienen. Mehr hat er aktuell nicht beigetragen. Ich weiß aber auch nicht was er noch groß machen sollte.

Eventuell kann er sich in den Drachen des Night King “morphen”? Keine Ahnung. Finde ihn sehr schwammig.

Ja, das wars aber auch schon. Und sonderlich hilfreich ist das aber erst einmal auch nicht. :smiley: Bran hält nicht ohne Grund die Information zurück, dass Jamie ihn damals vom Turm gestoßen hat, weil es sonst Stress und Tote gegeben würde. Aber ihm jetzt zu sagen, kurz vor der entscheidenden Schlacht, bei der alle hochkonzentriert sein müssen, dass er Dannys Neffe ist, hat genau den gleichen Effekt.

Die Info hat ja erst nach der Schlacht wirklich Auswirkungen.

Im Prinzip ist Bran einfach ein kartoffeliger Arsch der sich einen Spaß aus dem ganzen macht und sich eh denkt “fuck it”.

2 „Gefällt mir“

Eventuell…sie kann ja theoretisch auch während der Schlacht zu Problemen führen. Wenn mir jemand sagt, dass jemand anders plötzlich meinen Thronanspruch nehmen könnte und in der Schlacht sehe ich, dass ein Feind kurz davor ist, ihn zu durchbohren…dann schaue ich vielleicht mal kurz weg…

3 „Gefällt mir“

Da es, wahrscheinlich, so kommt das sie es schaffen die White Walker zu besiegen, hat er einen wichtigen Punkt damit erfüllt. Spannungen zwischen Jon und Daenerys erschaffen. :stuck_out_tongue:

Gibt ja auch immernoch das Zitat des dreiäugigen Raben, dass Bran zwar nie mehr laufen, dafür aber fliegen wird. Inwieweit man das wörtlich verstehen kann oder sollte, ist natürlich unklar.

Glaubst du wirklich, die besiegen die WW in der nächsten Folge?

Klar, aber wie gesagt: Das hätte er auch nach der Schlacht machen können. Aktuell ist nicht nachvollziehbar warum er das jetzt sagt und andere Informationen evtl. zurückhält.

Eventuell ist er der NK und kann jetzt fliegen weil „Er“ einen drachen hat :wink:

Ich hoffe der Nightking gewinnt ^^

Wäre doch schade, wenn er bereits besiegt wird. Er ist doch auch eigentlich das größere Problem und nicht Cersei…

1 „Gefällt mir“

Was genau ist denn seine Fähigkeit? Hat man das jemals ganz klar gesagt? Sieht er verschiedene Zukunftswege? Sieht er nur die "eine "Zukunft? Inwiefern kann er die Vergangenheit verändern? Warum macht er das nicht öfters? Hat er das vielleicht schon gemacht?

Es deutet alles, für mich, darauf hin.
Auch wenn ich es selbst nicht mögen würde.

Lustig wäre ja, wenn sie ihn einfach weiterziehen lassen Richtung King’s Landing und sie gegen Cersei kämpfen lassen und praktisch ihren Plan umdrehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht ja nicht, weil anscheinend der Nachtkönig sich auf Bran konzentriert.

Hm, ich finde es deutet eher darauf hin, dass sie verlieren werden. Außerdem fände ich es höchst problematisch, wenn die größte Bedrohung der Menschheitsgeschichte in der ersten großen Schlacht vernichtet wird und es sich dann in den letzten Folgen um Cersei, Danny und Jon dreht. Irgendwie…antiklimatisch.

3 „Gefällt mir“

Bran auf Drache, ab Richtung KL :stuck_out_tongue: