Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich glaube schon, dass man sie nochmal in Zusammenhang mit Arya sehen wird, die Frage ist halt nur wie. Eher bin ich auf die Konfrontation mit Davos gespannt.

@DerDengel
Danke, werd’s mir später mal angucken

Klar, solange sie nicht verbrennt wurden.

natürlich ginge es, was spricht dagegen?

Brynden ist zwar tod, aber Edmure lebt noch und der schaupieler ist als teil das casts für diese staffel bestätigt worden.
Die frage ist nur wie viel er machen wird, und wann er auftaucht

Wie viele kopflose Wiedergänger sind denn bislang aufgetaucht ?

Wurde Robb Starks Leichnam überhaupt nach Winterfell gebracht. Ich denke nicht, dass die Freys und die Boltons ihn ordnungsgemäß bestattet haben…

Geht es eigentlich nur mir so, dass mir Daenerys und Jon vollkommen egal sind?
Sie nervt nur mit ihrem dämlichen Tron rum und Jon schaut die ganze Zeit nur traurig aus der Wäsche. Von mir aus, können beide nächste Folge sterben.

2 „Gefällt mir“

Sie haben auch kaum Screentime.

Wenns nach mir ginge, würde Lyanna Mormont auf dem Thron sitzen :smiley:

Die hatten in den vergangenen Staffeln genug screentime. Sie war mir halt immer schon recht unsympathisch und er ist halt die Langeweile in Person.
Dafür finde ich fast alle Nebenstränge absolut super.

Zählen kriechende hände als kopflos?
außerdem nur weil etwas nicht aufgetaucht ist heißt es nicht, dass es nicht existiert

Neds haben sie anscheinend ja auch bestattet, bzw. sein leichnam war plötzlich einfach da, und wenn der da ist, kann robbs auch da sein.

Die Screentime hab ich jetzt ausschließlich auf die letzte Folge bezogen.

Mir war sie sympathisch als sie sich für die Sklaven eingesetzt hat, war irgendwie mehr ihr Ding.

Und Jon, tja was will er überhaupt ? ^^

Ja, ist aber auch nicht gerade bedrohlich.

Als Ned gestorben ist waren die Starks noch an der Macht. Deshalb ist das durchaus plausibel.
Nach der roten Hochzeit waren jahrelang die Boltons die Herren von Winterfell. Ich denke nicht, dass diese sonderlich viel wert auf die Bestattung ihres Feindes gelegt haben.

Überleben und mit der Drachenmutter schnakseln :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Konflikt in Daenarys ehrlich gesagt echt spannend. Diese extreme Machthungrigkeit und das Ziel über alles zu herrschen, für das sie auch über (verkohlte) Leichen geht.
Gleichzeitig aber ihr Anspruch eine gütige und faire Herrscherin zu sein und wie sie es schafft damit viele Menschen hinter sich zu scharen.

Jon ist halt einfach… n guter. Ich finde ihn an sich auch nicht sonderlich spannend aber er repräsentiert halt irgendwie etwas das es so sonst kaum in der Serie gibt.

1 „Gefällt mir“

Neds Leichnahm wurde von Littlefinger an Catelyn übergegeben, als die sich im Lager von Renly Baratheon getroffen haben

3 „Gefällt mir“

Habe die Folge erst letztens noch einmal gesehen und kann das bestätigen.

Der ganze Leichenberg von dem Battle of the Basterds. :smirk:

Ein letzter noch. Die Lösung aller Probleme!

image

10 „Gefällt mir“

Nein, die Untoten sind nicht so empfindlich wie die White Walker gegen Dragonglass oder?

Die waren eher Feuerempfindlich.

Oder erinnere ich mich da falsch?

Ansonsten habe ich an dem Plan natürlich nichts auszusetzen!

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

der Typ ist ein Kandidat für dieses Meme:

3 „Gefällt mir“

Ach, ich find Dany in der Serie einfach nicht gut.

Sie hat bei mir keine Sympathien und dieses gieren und fokussieren auf den eisernen Thron entspricht irgendwie nicht dem Bild der “Wheelbreakerin”, das ich von ihr hatte.

Davon ab, finde ich diese ganze Thronanspruchssache eh immer schwierig. Der Mad King war halt mad und wurde deshalb gestürzt und seine Familie vertrieben. Damit hat jetzt wer anders einen Anspruch auf den Thron.

Eroberungen sind ja ein “legitimes” Mittel, sonst müsste sie ja als großes Ziel haben, den Thron abzuschaffen.

TL;DR

Mir geht vor allem Dany aufn Sack. Jon ist für mich bisher recht blass und löst wenig Emotionen bei mir aus.

1 „Gefällt mir“

Untoten werden durch beides getötet, Feuer und Dragonglass.