Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Im Vergleich zu Eddard Stark, Robert Baratheon, Tywin Lannister und Oberyn Martell sind die noch Lebenden alle Murks.

Hab mal wieder in die erste Staffel reingeschaut. Da wird man im Vergleich zu den aktuellen Staffeln ja blind, so hell ist da noch alles. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Bester Antagonist :beangasm:

3 „Gefällt mir“

?

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht die Königin der Dornen und sickesten Burns vergessen.

1 „Gefällt mir“

Tywin kann auch ohne Gewalt bedrohlich sein. Und charismatisch isser auch noch.
Ramsays Masche wird halt mit jedem Mal langweiliger für mich. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Tywin fand ich eine der besten Figuren überhaupt in der Serie. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich komme wohl nun langsam an den Punkt, wo viele begannen, Tormund zu mögen.

:rofl:

14 „Gefällt mir“

Dachte erst an einen Fan-Edit, aber das ist tatsächlich ein Video auf dem offiziellen Game of Thrones Youtube-Kanal

SZA, The Weeknd, Travis Scott - “Power Is Power”

Ist ja nicht so meins und find’s recht befremdlich für die Serie.

Ich finds auch nicht so toll, langweiliger Song.

Die sollen lieber den Podrick Darsteller Daniel Portman ins Tonstudio schicken, damit der das Lied noch mal komplett Aufnimmt.

4 „Gefällt mir“

Fänd ich auch nicht verkehrt. Allerdings mag ich die Version von Florence + the Machine auch ganz gern

1 „Gefällt mir“

Verstörend

1 „Gefällt mir“

Tywin fand ich war auch n toller Charakter. Vor allem hatte er eben auch eine sehr glaubhafte Motivation fürs “böse” sein und die Art wie er mit seinen Kindern umgeht. Ich liebe Cersei in der Serie und was sie tut ist auch jetzt nicht völlig irrational. Aber sie wirkt im Gegensatz zu ihm für mich etwas eindimensionaler “böse”. Gerade wenn man bedenkt wie viele einschneidende Erlebnisse sie hatte scheint mir da etwas Potential verschenkt worden zu sein.
Und Jaime… an irgendnem Punkt hab ich das Interesse an ihm verloren. Gefühlt scheint er alle paar Folgen seine Gesinnung zu wechseln. Ich sag nicht mal, dass das jetzt falsch oder schlecht ist. Er wirkt jetzt halt etwas vereinsamt und verloren, was ja durchaus Sinn ergibt. Nur interessiert er mich nicht mehr besonders.

3 „Gefällt mir“

Das wird aber durch Lena Headeys Spiel wunderbar ausgeglichen.
Bin eindeutig Team Cersei :grin:

4 „Gefällt mir“

Lena Headey ist extrem gut und beeindruckt mich sehr. Sie war mir von Anfang an echt unangenehm, hatte aber doch immer wieder Momente wo ich beinahe etwas Mitleid mit ihr hatte.
Bei ihr war ich wirklich überrascht als ich gemerkt habe, dass sie außerhalb der Rolle weit entfernt davon ist so unangenehm zu sein. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sie ist super sympathisch in Interviews o.ä. :slight_smile:

Sie wurde im Übrigen von Peter Dinklage, mit dem sie gut befreundet ist, für die Rolle vorgeschlagen.

5 „Gefällt mir“

Buch-Jaime ist klasse, weil sein Wandel über die Bücher nachvollziehbar und gut geschrieben ist. Von einer Person, die man hasst, wechselt er zu einer Person, mit der man mitfiebert, auch wenn man eigentlich für die Starks/Tullys ist.
In der Serie kommt sein Wandel sehr, sehr spät, ja, weswegen das nicht ganz so nachvollziehbar ist.

Buch-Cersei driftet auch immer mehr ab. An ihr nagt die Prophezeiung, weswegen sie nur noch wenigen vertraut und viele dumme Entscheidungen trifft nach dem Tod von Joffrey. Die Gedankengänge sind vermutlich in einer Serie schwer darstellbar und mit dem Wegfall vom Ramsay Bolton & Co muss sie wahrscheinlich als alleinige Bösewichtin (+ White Walker) nun die Serie tragen.

(Euron ist hingegen in den Büchern an sich ein Bösewicht über Cersei & Co hinaus. Vielleicht kommt da noch was in der Serie, aber vermutlich wurde er extra schlicht gehalten, da für sein Plot keine Zeit ist.)

7 „Gefällt mir“

Das ist imo noch sehr verhalten ausgedrückt. :smiley:

Finde leider ihn hätte man sich retrospektiv in der Serie komplett sparen können, er kam zu spät ins Spiel und kam seither nicht über seine Rolle als nichts halbes und nichts ganzes hinaus und darf dabei noch meist unfassbar plumbe Dialoge vortragen.
Fände es auch komisch, ihm in der Serie nun noch seine ja massiven Buch-Items zuzuschreiben.

2 „Gefällt mir“

Nennt sich gutes Schauspiel :wink:. Lena Headey war auch der einzige Lichtblick in Dress. Ich finde sie auch Klasse :slight_smile:!

Wobei ich sogar sagen würde, dass es schon nachvollziehbar ist (vielleicht ist es in den Büchern trotzdem besser). Ich hab nur das Interesse in seinen Charakter etwas verloren. Das mit dem Mitfiebern stellt sich bei mir halt gar nicht ein. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Und das ist halt das Traurige. Die Serie hat finde ich gut gezeigt, wie alles um sie herum zerfällt, wie sie mehr und mehr Menschen verliert denen sie vertraut und die sie sogar geliebt hat. Sie hat ihren eigenen Sohn in den Selbstmord getrieben. Alle Menschen die sie vielleicht noch irgendwie hätten “retten” können sind gegangen.
Das war n echt schöner Aufbau. Und seit dem warte ich, dass noch irgendwas passiert.

Aber wie gesagt, die Figur ist trotzdem einer meiner liebsten. Ich warte nur, dass noch etwas passiert und das ist bei 5 (?!) verbleibenden Folgen ja gut möglich.

3 „Gefällt mir“