Ganz guter Video von CSB.
So schwer ist das doch nicht…
Das Ende war schon etwas Crazy ^^. Ich kannte es aber auch schon, weil ich für eine Übung im Studium mal den gesamten Baum der Serie aufgebaut habw, um eine Ontorlogie erstellen, die die Verwandtschaftverhältnisse zeigt und wer wen getötet hat.
Mag den Song eigentlich, passt aber wirklich gar nicht zu GoT. In den Kommentaren würde er immer wie ein Song für Black Panther betitelt, der für GoT umgeschrieben wurde, fasst es gut zusammen.
Stelle mir gerade den Song bei der großen Schlacht in der nächsten Folge vor . Das wäre cringe af.
Wie gesagt, Song für sich finde ich aber ganz gut.
Ich muss ja sagen, ich mag das diesjährige GoT-Mixtape überhaupt nicht.
Vermisse solche Lieder:
So… Endlich auch die Chance gehabt, die ersten zwei Folgen zu sehen. Ich musste für den Death-Counter die Rückseite anfangen.
Es gibt ein paar Dinge, die ich echt schön finde: Die Erklärung über den Ritterschlag (jeder Ritter kann einen Ritter schlagen) und insbesondere hat mich die letzte Szene der zweiten Folge gefreut: Eine Trompete für Grenzer, zwei Trompeten für Wildlinge, drei für Andere.
Und der absolute Höhepunkt für mich: Geist! Geist war seit dem Moment verschwunden, in dem Jon wieder aufwachte und war seitdem nicht mehr gesehen. Ich war schon drauf und dran, dass da eine Absicht hinter steht (Geist als Lebens-Counter für Jon, der jetzt weg ist), aber trotzdem freue ich mich, das weiße Tier wieder zu sehen.
Bin ja mal gespannt, ob man Ghost noch öfter sieht oder ob er in der nächsten Folge einfach direkt in den Tod springt.
Er wird wie Summer noch einmal gezeigt, rettet Jon das leben und stirbt fürs CGI Budget.
Die Befürchtung habe ich sich ^^.
Edit: Nymeria kommt nicht mehr vor, weil sie.mit ihrem Pack zu teuer ist.
Ist das upscaling von Wölfen wirklich teurer als der 5min lange unnötige Drachenflug aus E1?
ich glaube das Problem ist da eher das organische einbinden in die Szenen mit anderen Personen.
So wie der Drachenflug aussah kann der nicht sehr teuer gewesen sein.
Ka warum so viele den Drachenflug unnötig fanden. Ohne dem hätten wieder welche gejammert woher Jon auf winmal Drachen fliegen kann.
Ich sag ja nicht, dass man ihn hätte weglassen sollen. Etwas weniger fokussiert und es hätte nicht nach CGI Fail ausgesehen.
Hab’s auch nur gehört, aber es scheint wohl teuer zu sein. Mal wider ein Pluspunkt für die Bücher, da kann Martin so viel Action mit Wölfen reinpacken bis es meine Fantasie übersteigt ^^.
Da meine aktuell Buchreihe gerade etwas fad ist und ich sonst nichts in der Rückhand habe, überlege ich ob ich mal wieder die Bücher lesen sollte. Ist nur echt unbefriedigend wenn man danach weiterhin ewig warten muss…
Man munkelt, dass er sich Zeit lässt.
Ich glaube nicht, dass in den nächsten zwei Jahren damit zu rechnen ist.
Wobei ich nicht glaube,
dass die Körper der Toten dann noch so frisch ausschauen