Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich weiss nicht was ich von der Folge halten sollte.
Optisch hätte man es wohl kaum besser machen können, allein der Zombiedache. Die Folge war auch durchaus sehr spannend.

Nur gabe es diverse Dinge die micht persönlich schlicht vollkommen rausgebracht haben. Was genau hat man sich bei den Dorakhi überlegt, ich weiss Winterfell hat ein Versorgungsproblem aber das? Wie genau ist es möglich das ca. 7mal wichtige Figuren über und über mit Zombies bedeck sind und das dann vollkommen unbeschadet überleben.

Und das Ende. Ein Quicklebendiger Assasine, kann sich an hunderten Zombies und ein Dutzend magischen Nekromanten vorbeischleichen und dann ungestört denn Oberbösewicht angreifen, und das alles natürlich in letzter Sekunde, das passt nicht wirklich zu Game of Thrones und ignoriert die ganze Geschichte rund um den Azhor Ahai komplett.

Sollten die Bücher je fertige werden hoffe ich das dass, ganze dort erheblich anders gelöst wird.

9 „Gefällt mir“

Ist auch von der Euro 2016 laut Kommentare :smile: Aber genauso hab ich mich vorhin gefühlt haha

2 „Gefällt mir“

Ich fand das mit dem Riesen ja ganz cool, aber irgendwie hätte ich mir einen für Tormund gewünscht.

2 „Gefällt mir“

Wurde das in der Serie jemals so stark (wenn überhaupt) befeuert? (:eddyclown:)

Es wurde mehrmals klar erwähnt, auch erst in der letzten Staffel, zb. Melisandre hat es gegenüber Dany auf Dragenstone erwähnt.

Hätte man es für die Serie ganz weg gelassen, hätte es mich erheblich weniger gestört. So habe ich aber durchaus erwartet das da noch was kommt.

Na ja, das ist doch auch ein Teil von GoT, das man oft nicht weiß, welche Religionen und welche Legenden wahr sind. Würde der Azohr Ahai eigentlich in der Serie erwähnt?

1 „Gefällt mir“

In der Szene wird zumindest der “Prince Who Was Promised” erwähnt
4 „Gefällt mir“

Aber es ist ziemlich klar dass Melisandre einen wirklichen Gott anbetet.

Habe ich mir schon gedacht. So andere Reaction videos sind eher bedeckt gewesen bei der Szene. :joy:

Man könnte noch meinen, dass Arya noch den ein oder anderen Schleichweg in ihrem zu hause kennt und ggf. über den Baum gekommen ist. Also wenn man es halt mit guten Willen und nicht zu kritisch betrachten möchte. :smile:

Naja und zu Azhor Ahai. Nicht alle Legenden müssen wahr werden.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, sie hat sich aber auch schon geirrt, wer der Auserwählte ist.

1 „Gefällt mir“

Was sich mit Arya zumindest schön schließt ist, dass Bran das gewusst haben muss (hoffentlich), als er ihr den Dolch gegeben hat.

@Parapluie Ah danke für die Erinnerung. Stimmt. Hm…wäre schon komisch, wenn das so gar keine Rolle mehr spielt.

5 „Gefällt mir“

Wobei mich da ja mal interessieren würde, wie die das in dem Spin-off machen wollen. Darin soll es ja um die erste Lange Nacht gehen

1 „Gefällt mir“

Anbei wer ist denn alles gestorben? Hab’s irgendwie schon wider vergessen, weil die einzigen Tode, die mir nahe gingen Jora und die kleine Mormond waren. Damit ist Haus Mormund wohl leider ausgelöscht.

1 „Gefällt mir“

Die Dothraki sind ein Reitervolk, dessen Taktik nur in Flachebenen funktioniert. Da noch keiner gegen eine UD-Armee gekämpft hat, konnte man (wenn man unsere besserwisserische, zombieerfahrene Metaebene mal weglässt) nicht wissen, dass die Dothrakis so niegermäht werden. Eine normale Armee hätte mich einem solchen Kavallerieangriff ein ziemliches Problem gehabt.

Also rein militärstrategisch konnte man die Dothraki nur so einsetzen oder gar nicht - was wohl die bessere Option gewesen wäre. Allerdings könnte man da argumentieren, dass die als Volk nen Problem damit gehabt hätten, als einzige nicht eingesetzt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Von Reddit, keine Ahnung, ob da jemand fehlt:

Confirmed death count:

• Edd
  • Beric Dondarrion
  • Lyanna Mormont
  • Theon Greyjoy
  • Jorah Mormont
  • Night King
  • Melisandre
2 „Gefällt mir“

Rein theoretisch hätte man sie aber auch aufsparen können um den Walkern dann in die Flanke zu fallen. Was zumindest bei einer lebenden Armee mehr Sinn gemacht hätte.
Aber wie oben schon geschrieben - für den Effekt, der damit erzeugt wurde, passt das so wie es abgelaufen ist perfekt.

1 „Gefällt mir“

Fällt mir grade noch ein, war sooo klar, das die Zombies in der Crypta auferstehen ^^.

4 „Gefällt mir“

Man hätte sie zum flankieren benutzen können oder als Stoß-Einheit. Selbst sie als einfache Fußsoldaten zu benutzen hätte mehr Sinn gemacht als das…

3 „Gefällt mir“

Diese Episode war ein sehr guter Blockbuster-Film, von der Dramturgie und den Action-Szenen den meisten Kinofilmen überlegen.

Nur mit Game of Thrones hatte das nichts zu tun.

25 „Gefällt mir“

Schöne Folge, mit Abstand die beste seit Staffel 7. Zufrieden mit dem Ende bin ich nicht, der NK fühlt sich grade ein wenig wie Snoke in Last Jedi an, aber evtl. kommt nachträglich noch was zur Motivation und die Children of The Forrest.

Beste Schlacht bleibt nach dieser „gut bis meh’n“ aber Castle Black… Change my mind. :fuerdaswasesseinwill: