Bloß nicht! Dann kann sie in alle Richtungen angreifen!
Die haben sich kurz in der Krypta ausgeruht, während Jaime und Co die Berge fabriziert haben!
Die 19.997 Mann der Goldenen Kompanie müssen ja was zu tun haben…
Genau, es wurden keine Soldaten mehr gezeigt. Trotzdem haben J+D natürlich noch 2 Drachen.
Cersie ist jetzt auf jedenfalls in der militärischen Oberhand. Ich bin gespannt, wie die Serienmacher einen möglichen Sieg von J+D inszenieren wollen, ohne es unrealistisch zu machen!
Müsste ich wetten, würde ich mein Geld jetzt auf Cersie setzen. Auch, wenn ich sie nicht mag und ich nicht glaube, dass sie gewinnt. Die Fakten sprechen aber für sie…
Naja laut Lore müssten J/D extrem deutlich in der Überzahl sein…
Aber ja laut der Serie ist man jetzt quasi unterlegen. Wurde auch oft angeteased.
Gar nicht. Weil ihnen das nach eigenen Aussagen auch nicht wichtig ist.
Sie wollen eigentlich nur noch „WoW“ Effekte erzeugen.
Er hat nur 3 getötet?
Rickon?
Für die Nachtwache, ja. Ich würde dann aber sagen, dass die jetzt dann eher auf einer Stufe wie Ed, Lyanna, Beric usw. stehen. Gut, bei Ygritte gibt es noch die emotionale Komponente für Jon, aber für den weiteren Handlungsverlauf war sich jetzt auch keine tragende Figur. Ebenso wie die beiden anderen Figuren. Aber so tragende Figuren wie ein Jon, eine Arya, Daenerys usw. wurden nie in einer Schlacht getötet.
Das ist richtig, wobei ein Sam in Castle Black und schon einige Male davor (Ende Staffel 2) ein Schweineglück hatte
@lalaland
Hatte jetzt auch nicht die größte Plotrelevanz in der Serie, oder?
Wichtig?
Das finde ich schade!
GoT war immer geil, weil es die “realistischste” Fantasy-Serie aller Zeiten war. Jeder konnte zu jedem Zeitpunkt sterben (natürlich mit den entsprechenden Zirkelschlüssen, aka, jeder tot hat eine bestimmte Bedeutung)
Um so mehr plot amour die Hauptcharacktere bekommen, und um so unrealistischer und übermenschlicher deren Handlungen werden, desto mehr verliert GoT an seiner Einzigartigkeit.
Wird nicht gesagt aber ich denke er wird nicht mehr als 5 oder so getötet haben…er ist ja kein Arthur Dayne…
Aber hey, wenn someone cheats…
War mein Subjektiver Eindruck. Für mich sind alle Starks wichtig ^^.
Wer nicht ZickZack laufen kann, der kann auch nicht sooo wichtig gewesen sein
Ne, ich glaube nicht, weil G.R.R. Martin meistens die Schlachten nicht groß ausführt.
Ich hoffe wirklich das in den nächsten Folgen irgendein halbwegs sinnvoller Grund genannt wird, warum Arya nicht einfach nach Kingslanding reitet und Cersei die Kehle durchschneidet.
Wenn man die Möglichkeit einfach ignoriert fände ich das extrem Schade und es wäre noch lächerlicher als die ach so sichere Krypta, es ist ja wirklich schlicht die offensichtlichste und einfachste Lösung den Krieg zu beenden.
Das könnten wir jetzt weiter ausdiskutieren.
Oder einfach nochmal die letzten 1.000 Beiträge lesen
So, nach 2-3 Wochen bin ich nun mit allen Staffeln durch; sprich: Auf dem aktuellen Stand “The Long Night”.
Joar. Von den 12000+ Beiträgen hier sind ja irgendwie 2000 allein nur durch diese Folge entstanden, ist also definitiv diskussionswürdig. Ich meine klar, es ist eine der beiden großen Finalschlachten, da kann man das schon erwarten.^^
Mein Ding war es nun leider auch nicht. Optisch und soundtechnisch natürlich super inszeniert, aber gefühlt hat man sich die meiste Arbeit erst nach dem Script gemacht, und in das Script selbst nicht mehr sooo viel Mühe und Zeit investiert. Woraus dann einige sehr sinnfreie Situationen entstanden sind. Hauptsache es sieht cool aus.
Höhepunkt war da Aryas Aktion, die nur einen Luftzug erzeugt, dann ihren vor einer Staffel eingeführten Signature Move macht und den Night King tötet. Der war als Big Bad jetzt insgesamt auch wenig beeindruckend für mich.
Generell war diese Storyline um Wights und White Walker wirklich nicht meine liebste. Anfangs interessant, aber bis auf die “Hold the Door”-Episode konnte mich das alles vom Writing kaum mitreissen. Bin irgendwie froh, wenn es in den restlichen Folgen nur noch um Cersei geht.
Pen and Paper Szenario
Arya: Nachdem ich den NK getötet habe, würde ich jetzt gerne auch Cersie töten.
Spielleiter: Das ist doch unmöglich! Du bist ein kleines Mädchen ohne eine Armee! Aber gut, wenn du es unbedingt versuchen willst… Dann werfe jeweils einen W100 auf Schleichen und Schwertkampf. Aber ich erschwere um 95, da der Plan einfach unmöglich ist.
Arya: kein Problem, ich habe sowieso alles auf 1000 gelevelt. Und nach Cersie nehme ich mir dann Thanos, Sauron und Voldemort vor!
Thanos wird dann einen Sauron-Auflauf mit Voldemort-Sauce essen, bevor Arya ihn killt.