Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

das schöne daran:
die beiden sprechen mir sooooo aus der seele.
:hugs:

3 „Gefällt mir“

Dann werde ich ihn mir gleich auch mal geben, nachdem alle so begeistert davon sind :smile:

Geht mir aber ähnlich, meine Vorfreude geht gegen null - klar ich werds schauen aber hey gespannt bin ich nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich die richtig verstanden habe, ist sie sich nicht sicher, ob sie wirklich nochmal nen recab machen will. Sie (ich weiß ihren Namen nicht) scheint wirklich absolut durch zu sein mit der Serie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hä doch, Kim sagt doch gegen Ende mehrmals, dass sie das jetzt noch durchziehen?

1 „Gefällt mir“

Sie werden es sich ansehen. Sie hat auch mehrmals gesagt, dass sie weiß, dass sie 6 recabs versprochen haben, aber sie nicht weiß, ob und wie sie das machen soll/will.

Mir ist es ja auch egal. :sweat_smile:

Pretty Accurate :smile:

18 „Gefällt mir“

Ich hab nur ein bisschen durch geskippt, weil ich generell nicht so der Wolf-Fan bin und das Review geht ja in eine komplett andere Richtung als meine Meinung.
Schade für die beiden.
Ich freu mich auf morgen.

3 „Gefällt mir“

Bin eigentlich auch noch relativ optimistisch. Die letzte Folge hatte einfach insgesamt wenig von dem, was mir nachwievor gefällt.
Mal davon abgesehen, dass nicht so viele Charaktere gestorben sind, wie sie es hätten tun sollen, liegt die Kritik darin ja nicht an den fehlenden Überraschungen, die man sonst kennt, sondern einfach an der Inszenierung, dass in Gefahr schwebende Charaktere sich meistens retten konnten.

Aber dass auf der Gegenseite nun keine charakterlose und eintönige Bösewicht-Armee mehr steht, gibt mir eigentlich Hoffnung. Dialoge und Interaktionen gab es schon sehr wenige in der letzten Folge.
Cersei hat zwar nun auch kaum noch bekannte Gesichter auf ihrer Seite, aber das bestehende Potential will ich einfach noch nicht abstreiten.

Neben der überraschend guten Besprechung von Cinema Strikes Back das erste wirklich ernst zunehmende Recap. Respekt an alle, die es schaffen, die Fanbrille mit den ganz dicken Gläsern abzunehmen und der Wahrheit ins Gesicht blicken.

Die beiden sprechen mir einfach aus der Seele und empfinden 1:1 wie ich nach dieser Folge. Auch für mich hat sich GoT seit letzter Woche eigentlich erledigt. Natürlich werde ich die Serie zu Ende schauen, aber mir ist tatsächlich nahezu alles egal.

Naja und natürlich ist und bleibt es am Ende auch nur eine Serie. Aber wer hätte vor 8 Jahren gedacht, dass man es schafft, sein fantastisches Ursprungsmaterial so zu verraten und an die Wand zu fahren? Ich mit Sicherheit nicht.

9 „Gefällt mir“

Naja hier gab es ja auch sehr viel Kritik an der letzten Folge.

1 „Gefällt mir“

Oder es gibt halt verschiedene Meinungen :man_shrugging:, aber ne, Film und Serienkritik is ja dafür bekannt immer objektiv zu sein und es gibt immer eine richtige Meinung.

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Vielfalt macht die verschiedenen Recaps und Ansichten erst interessant. Wolf und Kim sind schon sehr fatalistisch unterwegs und ich bin ganz froh, dass die dieses Jahr erst so spät dran sind. Bis dahin habe ich eine gefestigte Meinung und lasse mich von denen beiden nicht zu sehr runter ziehen und kann den Zynismus genießen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zugegeben sind die kritischen Stimmen aber erfahrungsgemäß immer die lautesten.
In der Umfrage von Rednu zur Episode fanden die meisten die Episode zB eher gut und der Durchschnitt liegt bei etwa 2,7 (als Schulnote), das sehe ich in den Diskussionen hier aber nicht so widergespiegelt.

Natürlich gibt es verschiedene Meinungen und ich respektiere das auch voll und ganz. Hätte jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dies nochmal explizit erwähnt werden muss. Ich behaupte in meiner Ausführung auch eigentlich nichts, was in irgendeiner Form deine Antwort wiederspiegelt^^.

Auch ich teile hier nur meine Sicht auf die Dinge mit, ohne irgendeine Allgemeingültigkeit zu verlangen. Ich bin froh für jeden, der voll und ganz zufrieden ist mit der Folge und das bekommen hat was man erwartet hat. Im Gegenzug bin ich natürlich auch froh, wenn es Menschen gibt, die 1:1 die selben Empfindungen hatten. Jeder hat eben auch einen anderen Anspruch an eine Serie (wertungsfrei).

Also nachdem ich jetzt so eine Woche drüber nachgedacht hab, die Folge teilweise erneut geschaut, und diverse Recaps und hunderte von Meinungen gelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Folge 3 Game of Thrones für mich ziemlich ruiniert hat. Wenn jetzt nicht nächste Folge der superduper Plottwist kommt dann war das echt eine komplette Vollkatastrophe die nahezu alle Storystränge in den Tod gerissen hat.

Ich gucke es jetzt noch zu Ende aber die Leidenschaft ist erloschen.

1 „Gefällt mir“

Sagte ja auch nicht dass jeder sie schlecht fand

Doch eigentlich schon, die anderen Recaps sind nicht ernstzunehmen, die haben alle die dicke Fanbrille auf und erkennen die Wahrheit nicht. Klingt für mich schon sehr nach die sehen das alles falsch :wink:

5 „Gefällt mir“

Tun sie ja auch, für ihn.

Für jemanden der die Folge toll fand wird es genau umgekehrt sein ^^

Naja die Wahrheit ist immernoch objektiv, im Gegensatz zur Wahrnehmung einer TV Folge :smiley: