Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

:nun:

Jorah-Mormont

Vor 3 Folgen hätte ich dir zugestimmt :gunnar:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Wie schon gesagt… Ich sehe keinen Wahnsinn in ihren Augen oder Gesichtsausdrücken.
Die ist halt sehr wütend und das zurecht.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Zu mad gehört da noch viel mehr dazu.

2 „Gefällt mir“

Seine plötzlichen Bedenken, dass Danny zur Mad Queen wird, sind innerhalb des Kosmos eh völlig weird. Das konnte man als Seriengucker vielleicht innerhalb aller Staffeln angedeutet so ableiten (wobei sich auch da oft die Frage stellt, wieso mit zweierlei Maß gemessen wird), aber er? Wieso jetzt auf einmal? Bisher hat sie nichts dergleichen getan, er stand ihr beiseite und die einzige relevante Neuigkeit war Jons wahre Herkunft.
Und dass ihm beim großen Ganzen plötzlich Tode einiger interessieren, meh. Was dachten sie denn wie das in Westeros ablaufen wird? Cersei gibt den Thron freiwillig ab?

4 „Gefällt mir“

Zum Beispiel Schauspieltalent? :kappa:

Sorry, kein ernstgemeinter Joke. :sweat_smile:

Es gab mal dieses Gespräch mit Tyrion aus der letzten Staffel, nachdem Daenerys die Tarlys verbrannt hat.
So sehr überzeugt mich sein Sinneswandel aber auch nicht
2 „Gefällt mir“

Ich finde selbst die Andeutung innerhalb der früheren Staffeln sehr fragwürdig - zumindest bis Staffel 6 wird das verbrennen von Gegnern - die alle ganz klar als „böse“ dargestellt werden - von der Serie abgefeiert - was wir daran sehen können, dass MiSunday „Dracarys“ als Zeichen ihres Widerstands gegen die Tyrannei Cerseis benutzt.

Ist ja auch klar - Dany war bis zur aktuellen Staffel, gerade bei den Casual Fans, ein Sympathieträger. Da konnte es keinen langen descend into madness geben, sondern es muss jetzt sehr überraschend eingeführt werden.

Das Varys plötzlich Jon als großen Anführer ansieht verwundert auch - war dieser Jon doch so politisch ungeschickt, dass er von seinen NW Brüdern umgebracht wurde.

Da fragt man sich natürlich warum Varys so ein großer Targaryan Supporter ist - als ob die Familie nicht schon immer den Hang zum Feuer hätte :wink:

2 „Gefällt mir“

KL basiert seit S02 mehr oder weniger auf Dubrovnik.
Wie man sieht liegt die Stadt aber an einer kleinen Bergkette.
Da hat man einfach noch nicht bedacht was passieren soll wenn KL belagert werden soll.

Auf der Karte liegt KL ja auch recht frei.

2 „Gefällt mir“

Und das Töten von Verrätern, gar Kindern, wie den Tarlys (deren plötzliche Lannister-Treue ja auch absoluter Unsinn war eigtl.) war ansonsten ja auch völlig legitim. Teils gar ohne große Wahl zuvor. Mal abgesehen von der Grundsatzdiskussion, wieso Daenerys nun allzu „mad“ sein soll, nachdem was ihr alles wiederfahren ist, wenn man andere Charaktere wie Arya oder Sansa nach ihren Taten ja auch nicht (mehr) als verrückt o. ä. abstempelt.

Vor allem traut er Jon offenbar ebenfalls nicht zu, sich mit Daenerys an seiner Seite gegen sie durchsetzen zu können, sieht ihn aber trotzdem als legitimen Leader. Hmm.

Wie schon mal gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn es bei Daenerys in diese Richtung gehen sollte. Aber das passt halt einfach nur sehr schwer dazu, wie man sie (und im Kontrast z. B. auch Cersei) bisher abgebildet hat.

1 „Gefällt mir“

Da war ich auch schon und da unten bin ich mit einem Kanu durchgepaddelt :slight_smile:

:beangasm: ich war ja auch letztes Jahr. Wirklich wunderschöne Gegend.

1 „Gefällt mir“

Kroatien ist einfach toll. :smiley:

3 „Gefällt mir“

hey es gab nen spektakulären Drachenkill out of nowhere :simonugh:

Hat mich null gepackt :smiley: Ich habe ein wenig gelacht, wie dumm das ist, dass sie Dragonstone nicht besetzt haben und es verloren haben und es dann so anfliegen. Mit Ballisten die durch Stein fliegen können, habe ich nicht gerechnet.

Das ist mir bewusst, eine überzogene Reaktion bleibt es so und so.

Gib mal Dany und Jon Tipps :beanwat:

:rofl:

You-know-it-will-happen

8 „Gefällt mir“