Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Das und er geht dann zur Mauer oder noch weiter in den Norden zu Tormund. Letzte Einstellung wird sein wenn er Ghost wieder trifft ^^

:astonished: das ist der Twist auf den wir alle gewartet haben.

1 „Gefällt mir“

Da ich nicht glaube, dass GRRM mit dem Verlag eine fest Deadline vertraglich festgelegt hat, könnte er dagegen erstmal nichts tun - zumal man GRRM sicher nicht als Autor verlieren möchte. Hinzu kommt, dass GRRM in der zwischen Zeit mit A World of Ice and Fire und Fire and Blood zwei Bestseller veröffentlicht hat :wink:

Bran hat sich in Dany gewargt. :beanomg::donnie:

Sie hat auf jeden Fall für eine Weile vergessen etwas zu essen… würde mich nicht wundern, wenn sie aufhört zu atmen LUL

2 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Plott Twist es ging nie um den Thron :smiley:

Stimmt es geht um das Wheel, dass Danny breaken will :smiley: Symbolisch dargestellt durch die Kinder und Babys die sie gegrillt hat.

1 „Gefällt mir“

Letztes Mal haben die Dinger im Dauerfeuer geschossen, dieses Mal schießt von allen nur eine und die ist plötzlich arschlangsam. Das ist einfach nicht erklärbar. Die Charaktere tun ständig dumme Sachen weil es der Story dient. Die Charaktere folgen der Story, aber die Story sollte den Charakteren folgen. Das ist keine Kleinigkeit, das ist ein grundlegendes Problem. Wenn andere das nicht stört, fein, aber es war halt mal anders und das war der Grund warum ich GoT geschaut habe. Das ist wie die ehemals geliebte Indierockband die irgendwann mal ne Single in den Charts hatte und seitdem nur noch Radiopop macht weil sich das besser verkauft. Klar gibt es Leute denen das gefällt, aber das ist einfach nicht das was man an der Band mal geliebt hat.

Ich hab ja sogar meinen Frieden damit geschlossen dass sie etabliert haben dass die Skorpione locker nen Drachen vom Himmel holen obwohl das in der Geschichte von Westeros scheinbar bisher nur ein einziges mal mit Glück funktioniert hat. Von mir aus. Aber dann bleibt doch auch dabei und dreht nicht in der nächsten Woche alles wieder ins entgegengesetzte Extrem. Einfach mal ne Entscheidung treffen und dann dazu stehen und auch mit den Konsequenzen leben. Wenn ich etabliere dass die Dinger so krass sind und ich nicht will dass die in der nächsten Woche einfach den nächsten Drachen vom Himmel holen , dann muss ich mir eben was einfallen lassen. Und wenn es von mir aus ein beschissener Spiegel ist der die Schützen blendet. Wäre zwar absurd, aber immerhin ne Begründung warum sie nicht treffen. Stattdessen fällt ihnen nichts besseres ein als die Schützen einfach gar nicht erst schießen zu lassen.

Das Gleiche mit der Golden Company. Ständig wird uns erzählt was für ne krasse Armee das ist und wie geschwächt Danys Trupps sind. Und was passiert dann? Nichts. Absolut nichts. Das ist die Hauptstadt, verdammt nochmal, und es kommt einfach null Gegenwehr. Die versuchen nichtmal die Stadt zu verteidigen. Die werfen bei erstbester Gelegenheit die Waffen hin. Richtig geile Kämpfer sind das, total ihr Geld wert. Und warum machen sie das? Einzig aus dem Grund damit man danach zeigen kann wie Dany und Greyworm Unschuldige abmetzeln. Auch hier wieder: Die Charaktere handeln so wie es für die Story passt.

Du findest also es hätte die Serie kaputt gemacht wenn die Serie konsequent geblieben wäre? Wenn die ganzen Leute die so viele Kämpfe überstanden haben nicht die dämlichsten Strategien auspacken? Wenn Charaktere nicht so handeln dass die Story dort hin führt wo die Autoren sie gerne hätten, ganz egal ob das für diesen Charakter Sinn ergibt oder nicht? Das macht für dich die Serie kaputt? Einfach das zu tun wofür die Serie 4 Staffeln lang geliebt wurde? Es geht mir nicht darum dass es genau so verläuft wie ich das gerne hätte. Es geht mir rein darum dass es nachvollziehbar und schlüssig bleibt und eine Waffe nicht in der einen Woche megastark ist und in der nächsten total nutzlos nur weil man halt hier mal nen Drachen töten muss und da nicht. Da kann man sich was besseres einfallen lassen. Man müsste sich halt nur mal etwas Mühe geben.

So sieht man das sogar im Recut der hier gepostet wurde. Der ist so geschnitten dass erst einige Pfeile verfehlen und dann halt 2 oder 3 von den vielen Treffen.

Nenn es wie du willst. Grundloses schlechtreden von etwas was man gar nicht kennt ist für mich haten.

Wahscheinlich haben sie ihr die Partie um die Augenbrauen betäubt. :smile:

Wenn aber die Bücher schon fertig sein sollen verstehe ich nicht warum die Serie nicht einfach weiter auf den Büchern basiert. Dass hieße ja dass sie entweder die Bücher zur Verfügung gestellt bekommen haben und dann so einen Murks daraus gemacht haben (da frage ich mich dann warum das in den ersten Staffeln noch geklappt hat und dann plötzlich nicht mehr) oder die Bücher erzählen einfach die gleiche Geschichte.

Dann soll man das zeigen. Dann kann man doch die entsetzten Gesichter der Soldaten zeigen und wie sie fluchtartig ihre Posten verlassen. Aber die chillen da einfach auf der Mauer rum und schauen zu wie alles abgefackelt wird.

1 „Gefällt mir“

Der Butterfly Effekt verbunden mit einem stärkeren Fokus auf die Sympathieträger der Serie und dem Wunsch, die Größe des Casts nicht viel stärker Wachsen zu lassen. Sieht man an Staffel 5 sehr gut, für die es noch eine Buchvorlage gab, diese aber in weiten Teilen ignoriert wurde.

Darfst nicht vergessen, wie solche Produktionen laufen.
Nur weil die Bücher JETZT schon fertig sind heisst das nicht, dass sie zum Zeitpunkt als man die Drehbücher für diese Staffel geschrieben hatte auch schon fertig waren. Denn dieser Prozess musste schon vor einiger Zeit angefangen haben.
Ich weiss nicht, wann die Bücher fertig geschrieben wurde, und ich weiss nicht, wann die Drehbücher geschrieben wurde, aber ich denke, da gab es vermutlich nicht soviel Spielraum wie man gerne hätte.

DAS ist eben auch etwas, was mich im Moment so wütend macht!
Folge 3: Night King wird gekillt, Bedrohung aus dem Norden vorbei, noch vor dem Finale. Serie geht nur noch um den Thron und den Königssitz. Das ganze Übernatürliche Zeugs mit Bran und den Walkern scheint völlig aufgegeben zu werden für die letzten Folgen.
Fuck! Nervt mich! Mag ich nicht!
Aber ok… dann geht es halt um den Kampf in Kings Landing um den Thron. Hoffen wir dass das gut gemacht wird.

Folge 4: Habe mich inzwischen damit abgefunden, dass die übernatürlichen Aspekte keine Rolle mehr spielen! Hoffen wir, dass das jetzt gut gemacht wird…
Verdammt! Daenrys fliegt aus Dummheit nahe an die Flotte ran, und so verliert man einfach mal so einen Drachen, und die Flotte hat jetzt offenbar Waffen, welche einen Drachen ohne Probleme vom Himmel holen! Ach, und die Leute teleportieren sich in der Gegend rum, und es wird wirklich nicht auf Logik geachtet…
Aber ok. Jetzt weiss man das: Die Drachen sind nicht diese übermächtigen Wesen, die sind durchaus angreiffbar und müssen sehr, sehr vorsichtig genutzt werden!

Folge 5: Ok. Habe mich jetzt damit abgefunden, dass die Drachen so verwundbar sind. Also, wie umgehen sie jetzt also die Ballisten? Was für einen geschickten Plan haben sie um der etablierten Bedrohung entgegenzuwirken?
Oh… ist keine Bedrohung mehr, einfach drüberfliegen und verbrennen?
Fuck…

Inzwischen wird nach jeder Folge von mir verlangt, dass ich „mit etwas meinen Frieden schliesse“, was mir überhaupt nicht passt.
Und auch wenn ich es schaffe, dann schmeissen sie mir demnächst wieder neuen Quatsch an den Kopf mit dem ich mich abfinden muss…

3 „Gefällt mir“

Was blubbert den Dany von einem Verrat von Jon und den Starks…weiß die gnädige Frau wer sich bei Roberts stets für sie eingesetzt hat ohne Gegenleistung etc.?

War zwar Fanservice hoch 10, aber trotzdem eine geile Szene.

Solche Bücher werden ja auch nicht in zwei Wochen geschrieben. Ich würde die Nachricht dass die Bücher schon fertig sind jedenfalls nicht als gute Nachricht betrachten.

Mich verwundert hier irgendwie gerade, die angeblich neue Erkenntnis darüber, das Buch und Serienende sehr nahe beieinander sein werden.

Schon vor zig Staffeln wurde dies so gesagt. Es ist also absolut keine neue Information.

2 „Gefällt mir“

Es war klar ein Verrat von Jon. Leider einer, der für mich wenig Sinn macht.

Wieso nicht?

Allerdings kann sich da immer was ändern. Martin hat gesagt, dass er die wichtigsten Punkte verraten hat und das „vermutlich“ so ablaufen wird. Im Nachhinein die Bestätigung ist nochmal ein bisschen was anderes. Eine riesige Überraschung ist es aber nicht, das stimmt.

Joa fand die Folge ganz gut. Mich habe neignetlich nur 2 Sachen richtig gestört.

Einmal der Fight von Euron und Jaimie, der war irgendwie komisch und unnütz (Man hätte Euron auch einfach beim Angriff von Danny auf die Iron Fleet sterben lassen können)

Un d das weirde Ende mit Arya und dem Random Pferd. Ich mag ja Arya als Charackter aber das war einfach merkwürdig gefilmt und irgendwie auch unnötig.

Der Rest hat mir eignetlich ziemlich gut gefallen, besonders der Cleganbowl und allgemein die Insenierung des Massakers.

Bin mal gespannt ob Jon oder Arya Danny töten wird. Einer von beiden wird es bestimmt ^^ (oder vielleicht doch Tyrion?)

Das habe ich gerade erst erklärt…

Ich finde Bran nach wie vor nicht unrealistisch. Ich meine, wenn er tatsächlich das perfekte Gedächtnis hat und alles Vergangene sehen kann - dann kann man den König nicht belügen, er weiß jeden einzelnen Präzedenzfall, er ist wirklich jedem gegenüber komplett neutral etc. So ganz unrealistisch finde ich es nicht.

Ich bin stocksauer. Daenerys Wandlung ist nicht nachvollziehbar. Über Jahre hinweg hat sie die sklavenbucht befreit, Ihren Heldenstatus Staffel für Staffel ausgebaut; jetzt binnen weniger Episoden ist sie von der Heldin zur finstersten Gestalt aller Zeiten geworden ?

Sorry, die Serienschreiber können gar nix. So eine wichtige Charakterwandlung derart übers Knie zu brechen.
Komplette Serie binnen kürzester Zeit verhunzt

Ich bin raus. :disappointed:

1 „Gefällt mir“