Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Meine Theorie: Der Sex mit Brienne war grauenhaft.

18 „Gefällt mir“

Natürlich kann man es vermuten, aber einfach davon auszugehen, dass sie tot sind, wäre blöd (und schlechtes Writing). Zumindest sollte man sich der Möglichkeit bewusst sein, dass sie noch leben. Wobei das kaum noch einen riesen Einfluss haben wird.

Soviel ich weiss wussten sie schon sehr, sehr früh, wie es für viele der Schlüsselcharaktere endete. Denke nicht, dass es daran liegen kann.
Ich meine, Daenerys Wandel zur Mad Queen hat mehr als genug Set-Up gehabt, ihr Charakter war immer so geschrieben, dass das ein wahrscheinliches oder zumindest mögliches Ende für sie war.
Das Problem lag voll und ganz an der Ausführung dieses Wandels.

Komisch. Dabei hätte man meinen können, dass sie wie eine Schwester für ihn war. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die Prophezeiungen in GoT sind sehr detailliert, werden aber von den Charakteren falsch interpretiert, weil sie ihre eigenen Vorstellungen in auf sie projizieren. Am deutlichsten wird dass bei der Cersei Prophezeiung, die nicht nur die Tatsache, dass sie King Robert und nicht Prince Rhaegar heiraten wird vorhersieht, sondern auch die genaue Anzahl der jeweiligen Kinder, sowie den Tod eben jener.

1 „Gefällt mir“

Wie „geplant“?
Sie stürzt einfach auf die Schiffe runter. Und diese waren aus einem mir unerklärlichen Grund nicht bereit und konnten darum nur zwei, drei Schüsse abfeuern, bevor sie alle niedergebrannt wurden. Die enizige Erklärung hier ist, dass all die Soldaten und die Besatzung der Ballista am pennen waren und „überrascht“ wurden… wenn der einzige Grund warum sie überhaupt erst da rumstehen ist, die Seeseite von Kings Landing zu verteidigen.
Das ist für mich eines der grössten Probleme von Season 8: Probleme werden damit gelöst, dass plötzlich alle Beteiligten Inkompetent werden. Nicht weil die Helden das Problem irgendwie nachvollziehbar lösen.

3 „Gefällt mir“

*Stannis „The Mannis“ gefällt dieser Beitrag* :supa:
b85

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich für mich einer der schlimmsten Szenen in GoT, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ihre Beziehung auf dem gegenseitigen Respekt und nicht auf körperlicher Liebe bbesteht.

2 „Gefällt mir“

Hier ist das Ding…
In den Büchern ist ja anscheinend Teil der Prophezeihung über Cersei, dass sie von ihrem Bruder getötet wird, oder? (hat mir zumindest jemand gesagt, der die Bücher kennt)
Und wir wissen, dass Martin grob durchgegeben hat, wie die Story von vielen der Charaktere endet.

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass im Buch Cersei und Jaime in den Katakomben lebendig begraben werden und Jaime dann (aus Liebe, weil er nicht will dass Cersei jämmerlich ersticken muss) sie tötet und dann sich selber. Somit wäre die Prophezeihung erfüllt, aber überraschenderweise als ein Akt der Liebe ihres Bruders, und nicht des Hasses (wie man bei Cersei immer angenommen hätte).

Diese Zeile der Prophezeihung existiert aber (soviel ich weiss) nicht in der Serie, und darum konnte man ihre Geschichte auch da enden.
Mal sehen ob da noch was kommt, aber ich gehe stark davon aus, dass es das für die beiden war in der Serie.

Mit den Prophezeihungen will er eher die Leser grübeln lassen und auch Charaktere auf den falschen Weg schicken. Es gibt ja nicht nur religiöse Prophezeihungen, sondern häufiger Träume oder Charaktere wie Patchface, Maggy the Frog, Quaithe, Mirri Maz Duur oder Ghost of the High Heart. Das sind Brotkrümmel für den Leser, die man erst beim zweiten Lesen erkennt und sich denkt “Wow, wie konnte man das übersehen?”.

Die Religionskritik von Martin ist da eher, dass die alten Gotter des Nordens z.B. nur ein Kommunikationsnetzwerk der Children of the Forest / Three-Eyed Raven sind oder wie die High Septons beschrieben werden, bzw. dass die Sieben an sich nichts machen und dass die Spatzen nach der Macht streben. Im Fall von Melissandre wird deutlich, dass sie tatsächliche Macht, bzw. Magie hat (und so unter anderem Renly tötet), aber sie es jedoch oft falsch deutet.

Wieso falsch interpretiert? Wieso kann es nicht einfach sein, dass es überhaupt keine „richtige“ Interpretation gibt?

Klar, durch die Handlungen von Melisandre und anderen Ereignissen können wir annehmen, dass es tatsächlich so etwas wie Götter in dieser Welt gibt. Warum aber sollten die menschengemachten Prophezeihungen stimmen?

Nicht unbedingt.
Winterfell sah wieder sehr aufgeräumt und sauber aus, nach einem kurzen Episodensprung. Mal sehen, wie Kings Landing in Episode 6 aussieht :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich hab dazu im selben Beitrag davor einige Absätze geschrieben, von daher mache ich das jetzt nicht schon wieder. Da musst du natürlich nicht drauf eingehen, aber so macht mir das keinen Spaß…

Hm…
In diesem Universum?
Denn die Prophezeihung über Cersei schien sehr akkurat zu sein, und auch nicht besonders Schwammig.

1 „Gefällt mir“

Habe deinen Kommentar durchgelesen, sehe es immer noch nicht.
MEIN Kommentar sagt, dass sie einfach auf die Schiffe runterstürzt, genau wie sie es in der Folge vorher gemacht hat. Sie hatte einfach Glück, dass kaum jemand auf seinem Posten war offensichtlich, denn dieses Mal fliegen nur 1, 2 Bolzen an ihr vorbei.
Da sehe ich überhaupt kein Plan.
Du beschreibst, dass Drachen gut ausweichen können… nun, dass hätte sie auch bei ihrem Sturzflug in der Folge vorher machen können, aber da wendet sie ab und fliegt davon, weil du halt NICHT einem Pfeilhagel wie dem ausweichen kannst.
Du sagst, dass sie “von hinten” hätte kommen müssen… Das macht NUR Sinn, wenn ALL die Boote so ausgerichtet waren, dass sie RICHTUNG KINGS LANDING zeigen… Daenerys schleicht sich nicht von hinten an, das ist ein Frontaler Sturzangriff.

Darum frage ich: Was für eine Planung? Davon sieht man in der Serie nichts.
Wären die Ballisten bemannt gewesen (was sie müssten, wenn Euron und seine Leute nur ein bisschen kompetent wären), dann wäre sie in den genau gleichen Pfeilhagel runtergestürzt, wie in der Folge zuvor.

1 „Gefällt mir“

Es gibt bisher keine Prophezeiung/Traum die nicht erfüllt wurde in den Büchern - häufig nicht so wie die Person, die die Prophezeiung bekommen hat es dachte, aber in der Retrospektive doch ganz klar erfüllt oder zumindest noch nicht widerlegt.

Egal ob die Maggy the Frog, Daemon II Blackfyre oder Quaithe sie treffen alle ein.

1 „Gefällt mir“

Sie stürzt nicht einfach runter. Sie fliegt mit dem Rücken zur Sonne, so dass sie erst sehr spät gesehen wird. Das wird sehr offensichtlich durch die Szene mit Euron klar gemacht. Sie wird so spät gesehen, dass die Ballisten keine Zeit haben das Ziel vor dem ersten Angriff zu erfassen. Anschließend fliegt sie Zick-Zack und darauf können sich die Ballisten nicht einstellen.

Das IST ausweichen. Sie ist wesentlich näher dran als es Raehgal war, also weicht Drogon all diesen Pfeilen aus.

Es ist aber eine selbsterfüllende Prophezeihung die nur deshalb Eintritt weil Cersei sie kennt und versucht sie zu verhindern. Ohne ihr Wissen wären diese Dinge so nie eingetreten.

2 „Gefällt mir“

Als er sie sieht ist sie weiter entfernt als bei ihrem Sturzflug in der Folge vorher! Vergleiche die Szenen nochmals!
Euron sieht sie absolut genug früh! Wenn DAS zu spät ist, dann wäre es in der letzten Folge auch zu spät gewesen! Aber da schiessen sie aus allen Rohren, sodass Daenerys abwenden und fliehen musste.

Und das hat sie in der letzten Episode nicht gemacht, weeeeeeeeil…?
Du meinst also, sie musste sich den geschickten Plan zurecht legen… „zickzack“ zu fliegen, wenn man beschossen wird? :wink:

Aber er muss ABWENDEN. Er kann den Angriff NICHT weiterführen. DAS ist der Punkt. Die Situation hat sich nicht wirklich geändert.

1 „Gefällt mir“

Während dessen im Norden :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Bei Tommen, okay, aber bei Joffrey und Myrcella haben ihre Handlungen doch gar nichts damit zu tun gehabt. :confused: