die ist ja inzwischen ein Ritter
Sorry, aber das ist eindeutig Harry Strickland
Den Titel hatte sie ja vorher schon, wollte aber nicht so genannt werden.
I did it for my family.
Tja, das haben viele geglaubt (inkl. ich). Hat er aber nicht und das ab Folge 1 schon nicht.
Vince Gilligan ist ein Genie was das schreiben angeht.
Nicht? Dachte der Grund war, dass sie keine Ritterin war, aber egal.
Um darauf noch einmal einzugehen: Mir geht es genauso und mir sollte es eigentlich nicht so gehen. Ich habe hier ja in jedem von meinen Posts, der negativ gegenüber der Serie war immer betont, dass sie mich trotzdem noch unterhält und ich noch Spaß daran habe.
Aber dafür, dass in ein paar Stunden eine Serie beendet wird, die vielleicht das größte Serienereignis der Neuzeit ist und für die ich so gebrannt habe, fühle ich wirklich erstaunlich wenig.
Aber ich kann es immer nur noch mehr betonen: Meine Fresse freue ich mich jetzt darauf, wie GRRM das in Buchform macht
Mich macht es auch etwas wehmütig. Vor der ersten Folge dieser Staffel war ich mir noch so sicher, das ich super aufgeregt bin und mich freue freue freue. Aber nunr fühlt es sich eher wie so ein hinter sich bringen an und die frage ist nur wie sehr sie ein enttäuschen werden.
Die Vorfreude meinerseits auf die letzten Bücher von Martin ist sicherlich so groß, weil die Serie dann letztendlich nicht abgeliefert hat und man sich immer noch an den Gedanken klammern kann: “Das ist ja nur EINE Interpretation des Stoffes”.
GoT als solches geht ja nicht zu Ende.
Und obwohl ich nie einer dieser Menschen war, die immer und überall zu jeder Verfilmung “Das Buch war aber besser” sagen und ich Serien- und Filminterpretationen sehr schätze, ist das Buchende dann eben doch das “richtige” Ende, weil es eben seinen Ursprung als Roman hat und Martin der Erfinder ist.
Das Ganze natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass man auf das letze Buch von Martin noch LAAAANGE warten muss.
Cersei sagte auf Joffreys Hochzeit ja zu ihr: „You’re Lord Selwyn Tarth’s daughter, that makes you a Lady whether you want to be or not.“
Sorry fürs Klugscheißen.
Wenns nur das letzte wäre auf das man schon so lange und noch länger wartet. Leider muss er noch 2 fertig bekommen und langsam zweifle ich schon das ers überhaupt noch schaft
Passt gut, immer gut zu wissen, wenn die Bohnen den nächsten Community-Nerd-Quiz machen
Die Amerikaner scheinen heiß auf’s Finale zu sein.
Deswegen ja. Es gibt um das nächste Buch schon so eine Posse, wann es denn nun endlich kommt und dann ist es nur das verdammte VORLETZTE. Und wenn man jetzt bedenkt, wie langsam er schreibt und dass die letzten beiden jeweils 1500 Seiten haben sollen…
Kann sein, dass das 10 Jahre dauert… und das ist nicht einmal übertrieben.
Bin mal echt gespannt, was die Staffel am Ende mit dem Franchise und den dazugehörigen Spinoffs veranstalten wird. Kehren die Fans von GoT ab oder erhoffen sie sich durch die SpinOffs den Charme der alten Staffeln zurück?
Bluthund
Gef***t hat sie dann aber doch in WInterfell
ftfy
Entweder man hat Bock drauf oder nicht. Ist doch wie bei jedem Prequel, Sequel Spin-Off so. Durch HBO kann man eine gewisse Qualität erwarten.
Im Gegensatz zu Better Call Saul oder The Good Fight interessieren mich GoT Spin-Offs weniger. Ich habe da momentan keine Lust drauf und es interessiert mich auch nicht so.
Der Tweet ist gut.
Ok es steht fest wer am Ende auf dem Thron sitzen wird.