Weil er Sansa gesehen hat und er wusste, dass sie es verdient hat. Wun Wun ausrüsten klingt leichter als es ist. Die haben nicht gerade so viele Mittel bzw. einen Schmied.
Diese Genugtuung bringt ihr aber absolut gar nichts, da sie durch die Art von Ramsays Tod nichts gewonnen, sondern sogar Menschlichkeit verloren hat. Außerdem bekommt sie durch seinen Tod weder ihren Bruder zurück, noch macht es die Dinge ungeschehen, die Ramsay mit ihr gemacht hat.
Vergleich doch mal wie Jon die Menschen bestraft hat, die ihn umbegracht haben und was Sansa mit jemandem macht, der sie „nur“ misshandelt hat.
Mit jemandem, der lächelnd das Geschehen verlässt, nachdem ein anderer Mensch von einem Hund gefressen wurde, stimmt auf jeden Fall etwas ganz gewaltig nicht
its called revenge
Sie hatten sich bei der Wall in Castle Black so lieb, haben sich so gefreut einander wieder zu haben. Ich glaube nicht, dass ihr Jon plötzlich egal ist.
Für mich kam da wohl eher noch eine Art Schuldgefühl hinzu, immerhin hat sie hinter Jons Rücken agiert und demnach betrogen, wenn es sich auch schlussendlich zum Guten entwickelte.
Kannst du mit solchen Gefühlen dem gegenüber in die Augen schauen, selbst wenn du wolltest?
Zumal Jon ja auch gerade beschäftigt ist Ramsey ein neues MakeUp zu verpassen. Keine gute Szene um den Bruder abzulenken, gerade wenn Ramsey beteiligt ist.
Was zwischen der Szene und dem Besuch in der Zelle passiert, ist dabei auch nicht klar, da bei Letztere die groben Aufräumarbeiten ja auch schon herum sind. Aber das würde dann noch weiter in Spekulationen gehen als es das eh schon tut.
Ich frage mich auch ob da noch etwas mehr hinter steckt. Sansa ist momentan echt emotionslos und kalt geworden. Naja, ok sie hat auch einiges durchgemacht, aber trotzdem frage ich mich wo es mit ihr, Jon und Littlefinger hinführen soll.
Hab ich auch im Subreddit gesehen
Einer meiner Favoriten war aber: „Without Wun Wun they wouldnt won won“
Sie hätte ruhig mal erwähnen können, dass vllt Verstärkung kommt als Jon sie im Zelt fragte, was sie für Vorschläge hat. Einzige Erklärung für mich wäre, wenn sie kein Vertrauen auf LF hat und LF sie nicht unterrichtet hat, ob und wann er kommt. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Folge.
Das hat Sie nicht gemacht, damit Jon sein Schlachtplan nicht ändert. Sonst hätte die Möglichkeit bestanden, dass Ramsey davon Wind bekommt und in Winterfell bleibt. Dann wäre ne Belagerung daraus geworden. Jon war halt nur der Köder für Ramsey.
Wie sich meine Fäuste mitbewegt haben, als Jon auf Ramsey eindrischt
Sehr unterhaltsame Folge, toll anzuschauen, hat Spaß gemacht!
Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Die Schreiber sind stinkend faul und haben sich einfach bei allen prominenten Filmen bedient inklusive Littlefinger dem Grauen, die Szene, die praktisch 1:1 übernommen wurde.
Extremst vorhersehbar, wieder einige echt dämliche Plotholes (Theon und Asha klauen einfach mal über 100 Schiffe mit…wieviel Mann?) aber hey, es hat Spaß gemacht zu gucken und es waren tolle, sehr unterhaltsame 60 Minuten. Die Schreiber sind eben unfähig und so kreativ wie ein Blumentopf, aber was soll’s, wir beide wurden gut unterhalten.
Das mit dem Zick-Zack laufen ist aber auch eher ne misconception.
Zumindest wenn du vor nem wirklich guten Schützen wegläufst und nicht weißt, wann die Geschosse einschlagen
Nicht egal, nur es war ihr wohl wichtiger sicherzugehen, dass Ramsey den nächsten Tag nicht überlebt.
Rache wäre es auch gewesen, wenn sie ihm einfach den Kopf abgeschlagen hätte.
“The man who passes the sentence should swing the sword”. Aber anscheinend hat sie nicht viel von ihrem Vater gelernt.
@domixc Darum wundert mich das ja auch so. Als sie Jon plötzlich völlig eingeklemmt in der Menschenmenge sieht, schaut sie fast schon ein bisschen enttäuscht und nicht froh darüber, dass ihr anscheinend geliebter Bruder noch lebt.
Also wieso sollte sie Schuldgefühle haben, ihrem Bruder grade das Leben gerettet zu haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich deswegen ernsthaft schlecht fühlt. Sie hatte ja auch mehr als einmal die Möglichkeit, ihm davon zu erzählen und hat es einfach nicht getan.
Jon hätte sein Schlachtplan ja eben nicht geändert, wenn er davon wüsste. Er wollte ja, dass Ramsay sich nicht im Winterfell einbunkert. Sein Plan war auch bestimmt nicht alleine vor zu brechen. Er wurde nur durch Ramsay dazu gezwungen sein Plan zu ändern. Der ursprüngliche Plan war ja Ramsay angreifen zu lassen und sich durch Gräben in den Flanken vor der Kavallerie zu schützen und die Angreifer durch ein Korridor zu schicken, damit die zahlenmäßige Überlegenheit nicht wirkt. Er hätte trotzdem versucht Rickon zu retten und da spielt keine Rolle, wenn er Köder spielen soll.
Warum sie ihm das nicht erzählt hat, werden wir wohl erst in der nächsten Folge erfahren.
Es bleibt ist mir aber auch immer noch schleierhaft, weshalb sie es nicht mit dem Vorbehalt “Aber dem kann man auch nicht hundertprozentig trauen” zumindest mal erwähnt hätte.
Schuldgefühle deshalb, weil er wegen dem Verschweigen eben fast drauf gegangen wäre.
Diese Situation hätte sie alleine verhindern können, war aber wohl vorher zu verblendet von Rache um das zu erkennen.
Muss mir die Szene auf jeden Fall nochmal genauer anschauen. Vielleicht lässt sich der Blick ja als Erleichterung interpretieren.
naja wenn du deine Richtung wechselst in unterschiedlichen Abständen dann wäre es nahezu unmöglich getroffen zu werden. Das immerhin nen pfeil mit Flugzeit und keine Pistolenkugel sprich der Schütze muss wissen wo du in ein paar Sekunden sein wirst.
@Fimbulthulr glaub du vergisst das Asha ne treue Crew hatte. Nur weil sie beim Kingsmoot (nur die Adligen) in der Unterzahl war heist das ja nicht das sie mit 5 Leuten weggesegelt ist.
Hoffe auch das Sansa nächste Folge mal erwähnt warum sie einfach mal nichts gesagt hätte. Auch wenn LF truppen keine verlässliche Kampfkraft darstellten hätte Jon bestimmt ein paar Tage warten können. Wobei das ggf. Ramsey dazu geführt hätte sich in Winterfell zu verschanzen. Das Ergebnis war so sogar besser aber ob das Jon auch so sieht …
Dafür bist du deutlich langsamer und damit auch länger in der Reichweite des Schützen.Wenn du Ramsey 10-15 Versuche gibst, wird der schon iwann treffen.
Wie groß soll diese Crew denn sein? Ein Schiff hat ca. 20 Mann, d.h. ihre “Crew” besteht aus fast 2000 Mann? O_o
/e: Gott, es sind sogar noch mehr als 20…je nachdem was für Schiffe 25-100. Schätzen wir also nur konservativ, dann kommen wir auf eine “Crew” von ca. 2500 Mann. Haha. Bei der Geschwindigkeit, mit der sie gefahren sind, müssen sie mit voller Besatzung gefahren sein…aber das ist auch egal, selbst wenn es nur 1000 oder gar 500 wären ist es vollkommener Schwachsinn, dass so viele Leute einfach klammheimlich in die Schiffe springen und wegdüsen. Writiiiiiiing!
Ich rede ja auch nicht mal von einer Eisenrüstung. Holzplatten und ein Baumstamm wären ja schon genug gewesen.
Jack… Ehm Cpt. Jack Sparrow brauchte nur einen weiteren. 200 reichen als vollkommen