Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Wurde das schon beleuchtet? Einer sollte erst überleben. Na, wer ist es? :smile:

Wäre er gescheitert, hätte er King’s Landing und Zehntausende Unschuldige gerettet :smiley:

Hatten wir schon in dem Emergency Awesome-Video, das oben verlinkt wurde. Ich würde sagen, es ändert nicht so viel, ihn früher sterben zu lassen und nicht den Heelturn sehen zu lassen, war schon die richtige Entscheidung für den armen Bären.

Ja gut das stimmt. Das denkt allerdings auch so ziemlich jeder so

Man kann sich die Doku übrigens seit heute angucken:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Analyse, warum Staffel 7 und 8 deutlich anders wirken als die Staffeln davor.

Game of Thrones war durch die Buchgrundlage eine soziologische Geschichte, was in Hollywood eine absolute Ausnahme ist. Dort lebt man hautpsächlich von psychologischen Geschichten.
Daher auch die Veränderung, nachdem die Buchvorlage ausgegangen ist: B&W können halt wie so viele Schreiberlinge nur psychologische Geschichten mit Helden und Bösewichten, wohingegen die GoT Charaktere immer Spielbälle ihrer Umgebung waren ohne klar böse oder gut zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wo kann man die denn sehen?

Bei SkyTicket z.B.

Hm komisch, wird bei mir noch nicht angezeigt.

Nevermind. Habs gefunden. Dachte, es ist in der normalen Game of Thrones-Episodenliste mit drin.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war die direkt auf der auf der ersten Seite.
Edit: Alles klar :smiley:

Womöglich hätten die Herren Autoren lieber einige Szenen vom Table Read als vom Set reinschneiden sollen. Da kommen mehr Emotionen hoch.

Varys Tod:

Die Crew erfährt, dass Arya den NK tötet:

Überraschung - Jon bringt Dany um:

2 „Gefällt mir“

Der Artikel ist großartig. Ich habe das nie so betrachtet, aber es stimmt einfach zu 100% (und gibt mir nebenbei einen weiteren Grund The Wire noch mehr zu verehren :joy:)

1 „Gefällt mir“

Was ist dieser Table Read eigentlich ? Wird da wirklich das komplette Drehbuch in Anwesenheit aller vorgelesen ? :smiley: Das muss ja stressig langweilig sein.

EDIT: Ja ok es geht wahrscheinlich. Ist halt solange wie der Film selbst meistens und man ist ja auch selbst als Leser beteiligt. Menschen überleben auch langweilige Vorlesungen.

So wird es gemacht, damit man einen Eindruck bekommt, wie der Schauspieler die Rolle interpretiert und wie er mit den anderen Schauspielern harmoniert. Die Schauspieler können dabei such ihre eigenen Anregungen für die Rolle einbringen. So etwas gibt es im Theater auch.

1 „Gefällt mir“

Naja, jeder liest seinen Part schon selbst vor - in character. Ob das langweilig ist, kann ich nicht sagen. Weil aber viele da auch zum ersten Mal das komplette Drehbuch der kommenden Folge/n mit allen Beteiligten durchgehen, die vorhin zum Teil und wenn überhaupt nur ihren Part kannten, glaub ich schon, dass das wichtig und für den eigenen gespielten Charakter sehr spannend ist.

Ja, das habe ich auch verstanden, aber ich dachte zuerst sie hören es sich nur an LOL

The read-through is an important milestone in the production of most films. It is a clear signal that all of the key elements, including cast, finance, and heads of department, are in place and that pre-production is almost complete. It is often the first time that the script has had a life beyond the written word, and it is also an opportunity for everyone involved in production to get at least a partial insight into the way the actors may approach their roles. In addition, a read-through is often a surprisingly powerful tool for identifying problem areas in the script. Wooden dialogue, unbelievable situations, or boring sections of the film which have not been addressed during the script development process often become apparent during the read-through.[3]

Aber da hätte doch der ein oder andere merken können, dass die Szenen viel zu einfach und schnell von statten gehen

@DerDengel ja das habe ich jetzt auch verstanden :slight_smile: Die Frage ist halt wie sie die Read Throughs bei einer Serie machen. Alles am Stück oder immer getrennt ? Da die Folgen aber meist getrennt sind, weil anderer Regisseur/Drehbuchautor könnte man das schon so takten, dass man erst jede Folge extra macht. Andererseits sollte doch die Preproduction vor dem ersten Dreh beendet sein. Hmm

Vielleicht fassen sie auch Passagen zusammen? Die ersten Folgen bis zum Kampf gegen die White Walker, dann bis zum Kampf in Kings Landing, dann das Ende. :man_shrugging:

Sie werden die Episoden eine nach der anderen durchgegangen sein. Dann sind alle Schauspieler für 5 Tage vor Ort und es gibt unterschiedliche Sessions für die Episoden. Dauert ja auch nicht soooo lange.

Aber warum war dann Emilia Clark so böse, dass Dany mad Queen wird in Episode 5. Sie soll es ja da erst erfahren haben. Oder das erwähnte Betreuungsgespräch mit Mami und Schwester kann auch am Abend des Table Reads gewesen sein.