Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Sie hat das Script zugeschickt bekommen, war wütend und ist dann nach Belfast geflogen - im selben Flieger wie Harrington, der das Script noch nicht gelesen hat.

Achso die lesen das vorher nochmal. Macht auch Sinn, sonst könnten sie das auch nicht sinnvoll vorlesen beim Tableread. Der TR ist halt das erste Mal dass das Drehbuch realisitsch mit Leben gefüllt wird :smiley:

Das ist unterschiedlich. Es gibt Schauspieler die es vorher lesen und welche die es beim table read zum ersten mal lesen.

Sophie Turner scheint die schnelle Leserin zu sein und hatte dann Maisie Williams 2x angewiesen, welche Textstellen sie im Skript sofort lesen muss (Gendry-Szene) oder sogar mit Vocie-Message „gespoilert“. :joy:

Ich würde es ja irgendwie schon feiern, wenn George R. R. Martin seine Geschichte in den letzten zwei Büchern genau in die selben Bahnen wie die Serie lenken und haargenau gleich beenden würde. Mit den selben Patzern und Bequemlichkeiten. Wie sich dann alle Fans einfach die Haare raufen und auf die Barrikaden gehen würden. Wäre jedenfalls der ultimative Troll-Move. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dem trau ichs zu.

Erstmal muss er jetzt ein Fromsoft Spiel machen.

Der macht gerade halt einfach alles lieber als seinen Clusterfuck aufzulösen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht das er da noch so viel verändern wird, das ende wird stehen und wird ähnliche sein.

Ich meine aber nicht nur das Ende. Das Trollige wäre ja, wenn man beim Lesen das Gefühl hätte, die Staffeln 7 und 8 in Buchform vor sich zu haben. :wink:

es wäre eine gerechte Strafe

1 „Gefällt mir“

Falls sich jemand fragt wie ein Gespräch zwischen Stephen King und GRRM ablaufen würde:

4 „Gefällt mir“

Das ist schön.

Die Doku ist fantastisch. Ich bin auch großer Fan von Interviews über Episoden und Staffeln (wie mit Bill Hader zu Barry) oder Podcasts (wie bei Better Call Saul). Aber diese Making-Ofs von Game of Thrones hatten mir schon gefallen, nur diese Doku ist nochmal ganz speziell. Schöne Bilder, schöne Behind-the-Scenes.

Der Vergleich vom Table Read S1 und S8 war auch genial. Wie sie damals da noch saßen, alles ein wenig übersichtlicher, jeder noch so jung - bzw. jünger. Nikolaj Coster-Waldau neben Maisie Williams :smile:

2 „Gefällt mir“

Der König des wahren Nordens :beanfeels:

Stimme dir zu, unglaublich gute Doku. So viele Geschichten von Leuten, die man nie sieht. Sei es Maskenbildner, Setbauer oder mein Liebling :slight_smile: der „Head of Snow“. Oder der Komparse, der paarmal schon mitgemacht hat. Oder die Foodtruck-Verkäuferin. Einfach schön und ich könnte das stundenlang weitergucken.

Wie viel Arbeit in so eine Serie reinfließt, ist immer wieder beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Ist schon lustig, wie stumpf der Hass gegenüber GoT geworden ist. Da wird auf YouTube oder anderen Plattformen seriös diskutiert und dann gehen da massenweise traurige Gestalten hin und kotzen sich in den Comments aus. Weil ist doch alles „müll, ey, was eine scheiße“ oder „dreckiger mist“, gefolgt von albernen Drohungen und noch peinlicheren Eskapaden. :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Schau mal auf Facebook unter die Star Wars Posts
Da sieht es leider genau so aus

Es is ja völlig ok wenn Ihnen etwas nicht gefällt.
Aber das ewige Haten nervt einfach nur noch :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kit Harrington wird in einer psychologischen Klinik stationär wegen Alkoholproblemen und Burnout behandelt :open_mouth:

Klingt nach einer rationalen und gesunden Entscheidung. Er hat sich ja die Hilfe angeblich selber gesucht und will nun etwas Abstand zu dem Trubel um GoT nehmen und sich neu orientieren. Hoffe natürlich trotzdem, dass er nicht zu tief ins Glas geblickt hat und dass es ihm bald wieder besser gehen wird.

1 „Gefällt mir“

Der Schauspieler soll verzweifelt über das Ende der Serie gewesen sein und habe insbesondere bei seiner Frau Rosie Leslie Unterstützung gesucht

Erklärt auch warum er geweint hat bei der Drehbuchlesung als er Dany ersticht. Ich wünsche ihm dass er bald wieder Fit ist.

2 „Gefällt mir“